was haltet ih von diesen werten?nach bios update?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe ein bios update am board duchgenommen nun wollte ich mal farge was ihr won diesen werten haltet?

meine werte

vdimm =2.2v
vcore = 4.125v

ist es schlimm wenn ich mit denn ht link über 1000 komme?

ich habe das gefühl die cpu noch mehr kann aber irgendwas blockiert.ich denke es sind die speicher!

kann man den ram teiler selber einstellen so das ich nicht über 2.1v komme also 400mhz

(ich kann ja im bios einstellen ob er die speicher mit 677 oder mit 800mhz takten soll.wenn ich die auf 533 stelle komme mit den speicher grademal auf 350mz)
gibt er noch mehr einstell möglichkeiten im bios!

was dennkt ihr was noch blockiert ?

soll ich den ht link auf 3x265 setzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der HT-Link limitiert recht schnell wenn er über die 1000MHz kommt. Dabei macht es kein messbarer Unterschied ob der jetzt mit 1100 MHz oder 800 MHz rennt, da kannst du den Teiler ruhig nach unten setzen ohne Performance zu verlieren.

Muhaha :lol: wohl ein Verschreiber.

Was hast du denn für Ram? Wenn DDR2-800 kann natürlich auch sein das der Ram zu macht, stell den Teiler (statt 800 auf 667 oder 533) im Bios mal runter dann hast du wieder mehr Potenzial nach oben.

Zum Thema OC gibt es übrigens nen Sammelfred: https://www.computerbase.de/forum/t...-uebertakten-wieviel-vcore-maximal-ii.123315/

SORRY es sollte heißen 1.4125v

wie sollte ich vorgehen den ram teiler habe ich schon auf 677 soll ich den nochmal runter setzen 533 dann komme ich auf 350mhz bei den speicher das gibt doch performance verluste oder?

danke

nein weil dann kannst du den FSB weiter anheben und kannst dann wieder auf 400MHz ram kommen aber deine CPU ist dann höher getaktet, damit hättest du mehr leistung

ich habe grade nach gerechnet ich müsste mit FSB auf 320mhz kommen um bei denn speicher bei 533mhz auf 400mhz zu kommen ich glaube nicht das ich soweit komme!:cool_alt:

ich weiß nicht was ich machen soll?

hat jemand eine idee?was sollte ich machen?

Gruß

Mach es genauso wie MöCkY gesagt hat. Der Mehrtakt der CPU bringt mehr als die 20MHz weniger beim Speicher. Wenn du es genau wissen willst testest du einfach jetzt ein paar Benchmarks und dann mit veringertem Speichertakt aber erhöhtem CPUtakt dann weißt du es ganz genau.

ok das werde ich jetzt machen!

meinst du die 20mhz beim speicher merke ich nicht?

was würdest du an meiner stelle machen ?:p

ich weiß blöde frage!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du an meiner stelle machen ?
Na ich würde es einfach ausprobieren. Gibt ja mittlerweile zu jedem Game nen Benchmark oder Timedemo. Da kann man es dann genau damit testen woför man es auch nutzt. Was bringt mir z.B. 300 Punkte in 3D-Mark mehr wenn BF2 mit 5fps langsamer läuft, deshalb immer mit den Programmen testen die man auch nutzt.

ihr sehr ja meine sig habe 800speicher läuft aber nur mit 750 dafür mehr cpu takt

NaTaS77 schrieb:
ich habe das gefühl die cpu noch mehr kann aber irgendwas blockiert.ich denke es sind die speicher!
Wenn du dir so sicher bist, dass die CPU mehr kann, warum schaltest du den Speicher nicht testweise mal weiter runter?
Dann kannst du ausloten wo die CPU dichtmacht. :rolleyes:

Solche Aussagen wie "ich habe das gefühl" sind einfach lahm³ - damit kann keiner etwas anfangen.

mfg Simon

so ich habe jetzt alles probiert und komme einfach nicht höher

ich habe die speicher runter gedreht und mehr fsb .dann kamm ich nicht ins windows.dann habe ich mehr vcore gegeben und auch nicht!

vielleich kann cpu nicht mehr!

ich habe jetzt alles wieder zurück gedreht.für mehr reichen meine erfahrungen in moment nicht aus !

wenn ihr dennkt probier doch mal dies und jenes dann sagt es mir bitte!

was ich sehr gut bei dem neuen bios finde ist die temperatur des mainboards die ist nicht mehr so hoch und das ist echt angenehm!

eine kurz frage noch soll ich den ht link wieder auf 1060 drehen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben