Was haltet ihr davon?

domi1511

Lieutenant
Ich habe eigentlich eine Festplatte gesucht und dabei auf das gestosen was haltet ihr davo ich würde es als Northbridge Kühlung nehmen aber lohnt sich das. Selbst glaub ich nicht das das gerät unter null grad die northbridge bringt aber so 20 grad were echt cool also was haltet ihr davon Der Link: http://cgi.ebay.at/Peltier-Element-...862096617QQcategoryZ21886QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitte schnell die dinger sind nicht mehr lange drin!

Zuletzt bearbeitet:
vergiss ein peltier!
du würdest nur deinen pc schrotten

ich will dir das jetzt nicht erklären, vllt erkärts dir post nr2
kauf dir einfach keines von den dingern!;)

MfG boogeyman

EDIT: hier sollte dir alles erklärt werden

Zuletzt bearbeitet:
JAja!
Nee lass mal lieber so ein Peletier Element gibt nicht nur Kühlung auf der eine Seite sonder auf der anderen Seite Gute Hitze ab wie willst die abführen ich glaub sogar das du damit dein Gehäuse mit aufwärmst aber zu der Jahreszeit nich Schlecht ne echte Kaufempfelung von mir!!

MFG MOe:evillol:

Wie jetz die kühle seite ist an der Northbridge und die heiße seite oben also im gehäuse das heißt wenn ich dort keinen kühlkopf rauf gebe überhizt das ding

Ich bin mir nett 100% sicher mit dieser vollgender behauptung aber da entsteht ne ab Wärme von 100 C° !!

MFG MoE

P.S mehr werde ich nicht dazu sagen!!!:evillol:

Kälte kann nicht einfach so entstehen. Eine Seite des Peltiers wird kalt und die andere Warm. Bleibt also immernoch das Problem die Warme Seite zu kühlen damit die andere Seite schön kalt bleibt.

Achja nicht kaufen. Peltiers sind im PC-Bereich unpraktisch und verbrauchen mit 240W soviel Strom wie ein ganzer PC.

MoE08 schrieb:
Ich bin mir nett 100% sicher mit dieser vollgender behauptung aber da entsteht ne ab Wärme von 100 C° !!

MFG MoE

P.S mehr werde ich nicht dazu sagen!!!:evillol:

:D 100°C Das Ding kannste ja als Herdplatte nutzen. Oder als Heizung... Jenachdem :evillol:

Also funktioniert das wie ein Auto Tubolader auf der einen seite Warm (heis) und auf der anderen kalt

Dr4gonh34d schrieb:
:D 100°C Das Ding kannste ja als Herdplatte nutzen. Oder als Heizung... Jenachdem :evillol:

Willste mal wirklich lachen ???:evillol:

Sie orginal Conrad:::::

Die Quick-Cool® Peltier-Elemente für erhöhte Anforderungen bestechen durch ihre ausgezeichneten technischen Daten sowie eine hohe thermische Zyklusfestigkeit und damit einer nahezu unbegrenzten Lebensdauer. Dadurch sind sie nicht nur für Standardapplikationen einsetzbar, sondern eignen sich hervorragend z.B. für Laserkühlung, Gehäuse-Klimatisierung, Flüssigkeitskühlung, Probentemperierung in der Analysentechnik u.s.w. Durch Bewerkstelligung eines Temperaturunterschiedes auf beiden Seiten des Elementes läßt sich sogar Strom erzeugen. Alle Quick-Cool® Peltier-Elemente sind gefertigt nach ISO 9001 sowie RoHS-konform. Weitere Ausführungen auf Anfrage.
Technische Daten: Betriebstemperatur bis 200 ºC · Parallelität und Ebenheit kleiner +/- 0,02 mm · Max. Temperaturdifferenz 71 ºK.

domi1511 schrieb:
Also funktioniert das wie ein Auto Tubolader auf der einen seite Warm (heis) und auf der anderen kalt
Da weis aber einer nicht wie ein Turbolader funktioniert^^

Turbolader generiert aus Abgasdruck einen höheren Ladedruck. Ein Intercooler kühlt aber häufig die Ladeluft vor dem Turbo.

Naja egal. Wie gesagt Peltiers sind nix neues. Wären sie so gut, hätten wir sie alle in unseren Rechnern.

Ja gut also lieber die finger davon lassen Danke! Es wäre gut möglich gewesen das ich so ein ding gekauft hätte Nochmals Danke. :D

Zurück
Oben