Was haltet ihr vom Galaxy Fold 5

Terzov97

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
37
Es reizt mich aktuell sehr auf das Teil zu wechseln und durfte damit auch schon bisschen rumspielen.
Habe nur Angst dass das Teil mich am Ende nerven wird.
Wie seht ihr den Schritt von den normalen ,,Candybar" Phones zu einem Foldable.
 
Das ist doch deine Meinung. Du musst damit leben!
Erfahrungen gibts doch mit der TEchnik. Wie die neuen Modelle so sind, kann man belesen.
Einer mag es, der andere nicht.
Daher eher eine persönliche Entscheidung.
Manche halten viel von, manche wenig.
Wichtig ist, was du "brauchst" und möchtest! Deine Anforderungen sind da wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--, tollertyp und Terzov97
Kannste knicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, coasterblog, NJay und 9 andere
Vorteile des Samsung Galaxy Fold 5 wäre u.a.
Faltbares Design
Leistungsstarker Prozessor
Großer Bildschirm
Vielseitige Kamera

Nachteile des Samsung Galaxy Fold 5 sind evtl...
Hoher Preis
Empfindlicher Bildschirm
Gewicht und Dicke
Begrenzte Akkulaufzeit

Und nun musst du deine Wünsche und Anforderungen überein bringen damit. Und dann kannst du Happy damit werden,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Hatte das Fold 3 als Arbeitsgerät zum Test.
Es passt zwar viel mehr an Infos aufm Bildschirm, aber man muss es halt auch immer aufklappen.
Allerdings habe ich die Schrift kleiner gestellt, damit wirklich auch mehr Inhalt gleichzeitig auf den Bildschirm passt, sonst fliegt je nach Anwendungszweck viel "raus", weil es doch kleiner als Tablet ist.
Zum telefonieren, ist es sehr klobig in der Hand und auch "zwischen Schulter" klemmen, eignet es sich nicht gut, aufgrund des Formfaktors und der schmalen Größe.
So wirklich ein Benefit stellte sich nicht ein, daher zurück zum "normalen" Smartphone gewechselt.
 
Terzov97 schrieb:
Habe nur Angst dass das Teil mich am Ende nerven wird.
Du kennst dich doch am Besten. Ich bin jemand, ich mach immer noch fast alles an PCs bzw. Laptops, also Dinge wie Hotelbuchungen, usw... von einem größeren Smartphone würde ich in keiner Weise profitieren.
 
Im ÖPNV sind die Blicke garantiert dir, wenn du das Teil aufklappst. :daumen:
Aber dabei nicht fallen lassen...

Beim Aussteigen immer in die Gesäßtasche stecken.

Und immer eine Powerbank mit dabei haben!

Nachtrag:
Auf dem Frontdisplay erkennt man so gut wie gar nichts - schmal und lang (man ist quasi gezwungen, das Teil immer aufzuklappen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei meinem Chef innerhalb weniger Tage bei seinem Z3 2 mal das display in der mitte eine macke bekommen hatte, hab ich mir gesagt, so ein schund kommt mir nicht ins haus. Er geht damit vernünftig um. Uns bei solchen Preisen Betatester sein ? Nein danke
 
Optiki schrieb:
welche Displayzeit hast du damit?
Meine Frau sagt (sie hat allerdings das Fold 3) das sie knappe zwei Tage (+/-) mit dem Akku auskommt.
Aber dann kommt es immer wieder darauf an, was damit so gemacht wird...

Nachtrag:
Wenn sie allerdings 5G zuschaltet (aktiviert), dann kann man quasi zugucken wie der Akku leer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben