Was haltet ihr vom "Kailon Omega 240"

b@n@ne

Cadet 4th Year
Ich will mir ne externe Wakü kaufen, da ich nicht an meinem Gehäuse rumsägen will.
Was haltet ihr vom "Kailon Omega 240"? Ich will damit vorerst nur meinen CPU (Q6600) kühlen. Später vielleicht noch meine GraKa (HD3870x2). Taugt des was oder ist des Schrott?

Also dafür, dass das nur n - mehr oder weniger performanter - 240er Radi mit - schwächlicher - 12V Pumpe ist, halte ich die min. 163 eu für teuer!
Die Aufpreise für teurere Sets sinds zwar wohl gerechtfertigt, aber ich glaube nicht, dass du mit diesem Set die Temperaturen erreichst, die du dir vielleicht erträumst.

Hier mal ein Test für dich:Klick
Für eine CPU,zum Übertakten, ist die schon brauchbar,aber wenn viele Komponeten gekühlt werden sollen,wohl eher was vernünftiges kaufen.

Also meinst du dass ich damit keine weitere GraKa (8800 GTX) kühlen kann?
Würde es für den CPU auch ein guter Luft-CPU-Kühler tun oder hab ich durch die Wakü einen merkbaren Leistungsgewinn (OC-Gewinn)?

Ein guter Luftkühler wird wohl auch reichen. Kauf dir den Thermalright IFX 14,damit solltest du zufrieden sein.

!!!!!achtung Schrott!!!!!

Bloß nicht Kailon

Meine Erfahrungen mit Kailon waren nur negativ

Es fing schon mit der Bestellung an hat ewig gedauert
dann waren die Schnellkupplungen defekt

Nach einem Jahr ist die Pumpe zerbröselt, das Pumpenrad ist einfach weggebröselt ist schon ägerlich nach einem Jahr

Dann kam der Kailon Support

Auf E-Mails nicht geantwortet, telefonisch nicht erreichbar einfach nicht geantwortet

Dann etwas Terror in ihrem Forum gemacht und man bekam eine Antwort, zwar nur eine Proforma Antwort

OK Pumpe zu Kailon geschickt ohne von Kailon ein Ersatz zubekommen

Da ich da schon die Ahnung hatte habe ich mir zu Glück eine Eheim besorgt

Naja nach 3 Wochen immer noch keine Antwort dann fingen sie an das sie die Pumpe ins Labor schicken wollten
Weil ich angeblich oder vielleicht einen Falschen Zusatz haben sollte

Dabei benutze ich ganz normales Frostschutzmittel für Alu Motoren von BASF

Na ja es wurde mir dann zu Blöd mit dem Support von Kailon das ich ihnen gesagt habe sie sollen sich ihren Schrott sonst wo hinschieben
Da ich mir nun eine Eheim geholt habe und ihre Pumpe sowieso nicht mehr einbauen würde

Noch eine Warnung zum Forum von Kailon

Mir ist aufgefallen das sie massiv Nachrichten lösen von Kunden die auch Probleme mit Kailon hatten

Scheinbar hat Kailon ein Material Problem denn viele klangen bei Kailon Komplett Systemen von Undichten Tanks mit Haarrissen usw
Mein Kühlturm war auch undicht aber mit viel Silikon ist er wieder dicht

Also seid vorsichtig mit Kailon

es lohnt sich nicht an der Qualität zu sparen

Vielen Dank für deine Warnung ich werde mir dann wohl doch eine Interne aus den FAQ kaufen. (wenn ich das Geld beisammen habe)

Zurück
Oben