Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir ne externe Wakü kaufen, da ich nicht an meinem Gehäuse rumsägen will.
Was haltet ihr vom "Kailon Omega 240"? Ich will damit vorerst nur meinen CPU (Q6600) kühlen. Später vielleicht noch meine GraKa (HD3870x2). Taugt des was oder ist des Schrott?
Also dafür, dass das nur n - mehr oder weniger performanter - 240er Radi mit - schwächlicher - 12V Pumpe ist, halte ich die min. 163 eu für teuer!
Die Aufpreise für teurere Sets sinds zwar wohl gerechtfertigt, aber ich glaube nicht, dass du mit diesem Set die Temperaturen erreichst, die du dir vielleicht erträumst.
Hier mal ein Test für dich:Klick
Für eine CPU,zum Übertakten, ist die schon brauchbar,aber wenn viele Komponeten gekühlt werden sollen,wohl eher was vernünftiges kaufen.
Also meinst du dass ich damit keine weitere GraKa (8800 GTX) kühlen kann?
Würde es für den CPU auch ein guter Luft-CPU-Kühler tun oder hab ich durch die Wakü einen merkbaren Leistungsgewinn (OC-Gewinn)?
Es fing schon mit der Bestellung an hat ewig gedauert
dann waren die Schnellkupplungen defekt
Nach einem Jahr ist die Pumpe zerbröselt, das Pumpenrad ist einfach weggebröselt ist schon ägerlich nach einem Jahr
Dann kam der Kailon Support
Auf E-Mails nicht geantwortet, telefonisch nicht erreichbar einfach nicht geantwortet
Dann etwas Terror in ihrem Forum gemacht und man bekam eine Antwort, zwar nur eine Proforma Antwort
OK Pumpe zu Kailon geschickt ohne von Kailon ein Ersatz zubekommen
Da ich da schon die Ahnung hatte habe ich mir zu Glück eine Eheim besorgt
Naja nach 3 Wochen immer noch keine Antwort dann fingen sie an das sie die Pumpe ins Labor schicken wollten
Weil ich angeblich oder vielleicht einen Falschen Zusatz haben sollte
Dabei benutze ich ganz normales Frostschutzmittel für Alu Motoren von BASF
Na ja es wurde mir dann zu Blöd mit dem Support von Kailon das ich ihnen gesagt habe sie sollen sich ihren Schrott sonst wo hinschieben
Da ich mir nun eine Eheim geholt habe und ihre Pumpe sowieso nicht mehr einbauen würde
Noch eine Warnung zum Forum von Kailon
Mir ist aufgefallen das sie massiv Nachrichten lösen von Kunden die auch Probleme mit Kailon hatten
Scheinbar hat Kailon ein Material Problem denn viele klangen bei Kailon Komplett Systemen von Undichten Tanks mit Haarrissen usw
Mein Kühlturm war auch undicht aber mit viel Silikon ist er wieder dicht