Was haltet ihr vom Lian Li o11D Evo Xl für Wasserkühlungen?

Registriert
Juni 2022
Beiträge
5
Ich hab heute das Video von Lian Li gesehen und überlege mir das Gehäuse zu kaufen statt dem o11D Xl. Was haltet ihr davon? Ich möchte zwei/drei Radiatoren einbauen und möchte auch eine Distroplate für die Front benutzen. Passt die für das XL auch für das Evo XL?
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1gh
wertwertwertwer schrieb:
Ich hab heute das Video von Lian Li gesehen und überlege mir das Gehäuse zu kaufen statt dem o11D Xl. Was haltet ihr davon? Ich möchte zwei/drei Radiatoren einbauen und möchte auch eine Distroplate für die Front benutzen. Passt die für das XL auch für das Evo XL?
LG
Würde es nicht empfehlen, wenn du nur interne Radis benutzen willst, kannst es eh vergessen.
 
Wenn das Design nicht so ausgelutscht wäre, weil gefühlt die halbe Welt ein O11 hat....
An sich ist es ja die XL-Version, die man schon von Anfang an hätte haben können und die endlich mal die Möglichkeiten ausschöpft. Davon noch ne Air-Version, wo man statt Glas Lüfter in der Front hat und das Gehäuse ist vollkommen.
feidl74 schrieb:
nix, da ich nur eine aio nutze und mir das fd Torrent holen werde
Differenzieren ist nicht deine Stärke, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und immortuos
Mit zwei 420ern oben/unten ausblasend und 3 140er Lüfter seitlich einblasend sollte da ziemlich viel Kühlleistung möglich sein... aber das Teil wird gigantisch sein.
 
Achja:
Das normale EVO ist mein drittes 011 was ich habe.

Und im Vergleich zu den anderen sein Geld wert.
Viele sinnvolle Optimierungen wie herausnehmbare Lüfter/Radiator Halterungen, Kabeldurchführungen auch aus dem Gehäuse raus etc.

Und Zubehörteile wie die Mesh Front sind endlich direkt von Lian Li erhältlich.

Und mit dem Upright Mount wirds schick:

D406B48B-FE45-41E4-96E3-8374BB8B3FB2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, QuerSiehsteMehr, DerBerny und eine weitere Person
Sinusspass schrieb:
Differenzieren ist nicht deine Stärke, oder?
habe nur deine frage beantwortet. und ich halte nichts vom o11 Evo xl, weder für Luft noch für Wasserkühlung. zu teuer für das gebotene...
 
also was ich sehr gut am neuen XL finde sind die Luftdurchführungen der Wände. Das schaut schön feinmaschig aus, nicht so restriktiv wie bei dem Vorgänger bzw. auch meinem Mini
 
Ein Evo XL wäre mega nice, wenn distroplates vom dynamic XL weiter nutzbar wären :) würde mir glatt ein evo XL kaufen, sofern 2. Bedienung erfüllt und mehr Platz als dynamic XL hat :)
Wäre super wenn noch Spielraum wäre für vertikales nutzen von 2 PCIe Karten
(GPU und Hyper Karte)
 
MarcsMax schrieb:
2. Bedienung erfüllt und mehr Platz als dynamic XL hat :)
Auf Lianlis Seite gab es vor einem Monat ein Produktdatenblatt zum Case EVO XL bezüglich Computex. Leider existiert diese Seite nicht mehr. Ich habe mir gleich direkt 2 Daten aufgeschrieben

EVO XL:
(D) 522 x (W) 304 x (H) 531.9 mm , Preis: 234 USD

Vergleich zu O11 D XL
(D) 471 x (W) 285 x (H) 513 mm, 219 EUR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax und minimii
Also von der Höhe habe ich mir mehr erhofft. Die Tiefe hätte so bleiben können aber die zweite Kammer größer also etwas breiter als die maße zeigen wäre schon wünschenswert.

Denke wenn das so erscheinen soll ist es weniger was für mich.
Kann nur Hoffen das die das Besser Modula gestalten vllt wäre somit noch mehr
Variabilität möglich .
 
Zurück
Oben