Was haltet ihr vom Lian Li PC-A12?

Was haltet ihr vom Lian Li PC-A12?

• Sehr Geil!

Stimmen: 28 27,5%
  • Geht so!

Stimmen: 32 31,4%
  • Nicht so mein Fall!

Stimmen: 25 24,5%
  • Absolut häßlich!

Stimmen: 17 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    102

Felix1509

Lt. Commander
Hi ich bin aus Langeweile auf das Lian Li PC-A12 gestoßen und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet oder ob es sogar jemand Zuhause stehen hat.
Außerdem suche ich verzweifelt nach einem Review oder einem Test wäre also sehr nett wenn jemand einen Deutschsprachigen Test kennt, den hier mal zu Posten :)

>Hier< mal ein paar Bilder und so...

MFG Felix

Zuletzt bearbeitet:
optisch TOP, aber auf einen test wär ich auch mal gespannt, die katze im sack kauf ich nur ungern ^^

Ich finds optisch is es so ne Mischung aus "normalem" Case und "schlichtem" Case, weiste was ich mein ?
Also nicht einfach ein schlichter unaufälliger Kasten, aber auch kein "normaler" PC, der dahinter sein könnte.

Sehr misteriös :D

Gruß AmK

@AmK=GfdP
Ich glaube das is der Sinn vom Design!:D Ich habe ein Zitat gefunden was deine Meinung vllt. ganz gut trifft: "Spagat zwischen Schlichtheit und Eleganz und dem Anspruch auf Extravaganz."

@/root
ich finde auch keinen Test. :( Echt nen bissel doof aber das Case ist ja auch noch relativ neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal bei "Käseking" nen bissel rumgeschaut und hab noch ein, wie ich finde, nicht schlecht aussehendes Case gefunden. Auch von Lian Li und auch dementsprechend teuer aber seht selbst.
*Klick*

Hoffe es kommen vllt. auch noch ein paar andere Vorschläge. Suche ja auch nen Case mit guter Qualität und gutem "Airflow" :evillol:

@Müs Lee
Aber auch verdammt teuer (Sch***e is datt teuer) aber naja Alu kostet ja auch nen stück ;)
Schlicht aber doch iwie extravagant :lol:

@All
Hatt wer nen Rewiev für den (Lian Li PC-B25 B)? Auf Ger wäre nett :)

Naja, ´n PC7-SII mit einer anderen Front :)

Optisch sieht das Gehäuse gut aus, drei Dinge würden mich auf den ersten Blick stören:
1. jedes mal die Fronttür zu öffnen um den PC einzuschalten, zumindest das hätte man etwas anders lösen können.
2. vorderen USB Anschlüsse seitlich angebracht, könnte je nachdem wo der PC hingestellt wird zum Problem werden.
3. Festplatten Käfig als 3,5 Schacht, besser wär ein 5.25", weil die Vibrationen die von einer Festplatte ausgehen, sich auf das ganze Gehäuse übertragen und eventuell lauter als leise Lüfter sind und die ganzen Produkte zum entkoppeln der HDD, benötigen immer ein 5.25" Einbauschacht.

Hatte für meine Nichte zu Weihnachten einen neuen PC zusammengestellt und gemerkt das, die Vibrationen die von einer HDD ausgehen nicht zu verachten sind.
Siehe dazu auch mein Thread hier im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-entkoppeln-im-3-5-einbauschacht.358233/

MfG schrauber

Optisch finde ich das Gehaeuse doch sehr ansprechend, relativ schlicht gehalten und aus Alu :).

Ich find die Lian Li Gehäuse eig. alle total hässlich.. Keine Ahnung, aber die sprechen mich garnicht an.

@schrauber
Zu:
1. Würde mich nicht stören hab ich jetzt auch.
2. Muss man halt sehen das man ihn nicht mit rechts an eine Wand wtc. stellt ;)
3. Beim B25B kann man den HDD Käfing einfach rasunehmen (oO!?geht das wirklich weil auf den Pics sieht das iwie fest aus) also wird es nicht so das große Problem darstellen da ein paar Gummi Stücke drunter zu basteln :)

@HRico
Ich überlege auch :D

@Müslimann
sieht auch ganz schick aus

edit:
Hier mal ein Test/Review nur auf Englisch leider.

Fazit von Benchmarkreviews.com:
Pro's:
+ Kompromisslose Qualität
+ Forschung & Entwicklung glänzen
+ Excellente Kühlung der Festplatte
+ Gute Stabilität durch Aluminium
+ Sehr geräumig (Dank Nobbi weiß ich's jetzt :D)
+ Dämpfungs Material im Deckel :)
+ Doppelwandige Seitenwände absorbieren Lärm
+ Mainboard schlitten herausnehmbar
+ Festplatten Käfig kann frei positioniert werden (denk mal das es das bedeuten soll)
+ Wasser-Kühlung freundlich
+ Kabel Management Clips sind bequem
+ Scharniere von der Tür können angepasst werden (rechts, links)
+ Gelochte Erweiterungssteckplatz Dinger (die Platten hinten wo die Graka auch drinne ist sind halt gelocht;))
+ Elegantes Design ist wunderschön

Contra's
- Premium Preis für ein premium Produkt.
- Funktionell begrenzte Frontverkleidung, LED Adapter ist sperrig
- Hartkunststoffschlauch-Dichtungen sind scharf
- PSU Montageplatte ist unnötig (finde ich nicht)

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Übersetzung und ihr verstet sie auch. Mit Hilfe von Google erstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lian Li PC-B25B musste ich den Festplattenkäfig herausnehmen um die Frontlüfter zu wechseln (dieser läßt sich dann auch drehen) allerdings düfte es mit großen Grafikkarten probleme geben! Bin mir nicht sicher ob meine 8800GTS ohne Probleme reinpassen würde.

Edit:
hier mein kleiner Bericht:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3448424#post3448424

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Tenchi Muyo schrieb:
Beim Lian Li PC-B25B musste ich den Festplattenkäfig herausnehmen um die Frontlüfter zu wechseln (dieser läßt sich dann auch drehen) allerdings düfte es mit großen Grafikkarten probleme geben! Bin mir nicht sicher ob meine 8800GTS ohne Probleme reinpassen würde.

Die GTS passt mit Sicherheit rein, die ist nichteinmal länger als das Board breit ist. Wenn also eine GTS nicht passt passt ein Board auch nicht ;) Bei einer GTX, Ultra wird es spannend weil die die nötigen 4cm (oder so) zu lang sind^^

THX Tenchi Muyo für den Test
Noch eine Frage Tenchi Muyo: Ich kann also in den obersten Schacht nicht so eine Blende vor das Laufwerk setzen weil dort die Kabel etc. von den Lämpchen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Felix1509 schrieb:
THX Tenchi Muyo für den Test
Noch eine Frage Tenchi Muyo: Ich kann also in den obersten Schacht nicht so eine Blende vor das Laufwerk setzen weil dort die Kabel etc. von den Lämpchen sind?

Genau, das geht nicht - die Laufwerksblende wird an die Front angeschraubt (Löcher sind dafür vorhanden) aber genau an der Stelle ist die Power/HDD LED es sei man könnte die Halterung ein Stück abfeilen dann könnte man es vielleicht sogar hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
@ Tenchi Muyo
Habe mir mal Deine Bericht mit den Bildern gelesen und angeschaut wie mir aufgefallen ist, so wie der PC steht, ist bei Dir es nicht möglich die seitlichen-vorderen USB Anschlüsse zu nutzen, am idealsten sind wenn diese vorne und nicht seitlich angebracht sind.
Du schreibst das die HDD am lautesten ist, finde ich persönlich sehr schade, das für ein PC Gehäuse in der Preisklasse von weit über 100,- Euro, nicht von Hause aus zumindest eine wirkungsvolle HDD Entkopplung gedacht wurde und man hier selber nachhelfen muss.
Aber glaube das perfekt PC Gehäuse gibt es sowieso nicht, da kann man ja nachhelfen um es für sich zu perfektionieren. ;)

MfG schrauber

Zurück
Oben