Was haltet ihr vom Philips-40PFL9704H?

newbie2

Lt. Commander
Dieses Gerät wurde mir im MM empfohlen. Sieht eigentlich gut und edel aus und scheint auch von der Ausstattung sehr gut zu sein bzw. hat gute Bewertungen bekommen. (http://www.chip.de/artikel/Philips-40PFL9704H-40-Zoll-LCD-TV-Test_39124750.html) Allerding kostet das Gerät auch 1500 Euro soweit ich weiß. Ich weiß einfach nicht ob es das wert ist und ob da wirklich solche Unterschiede sind zu Geräten die 700 oder 800 kosten.

Was mich bei dem Gerät reizen würde wäre die WLAN Option. Angeblich ist dieser Tv der Einzige, mit dem man wirklich richtig surfen kann und nicht nur auf paar Seiten wie bei Samsung, stimmt das?

Oder könnt ihr andere Gerät empfehlen? Ich bin einfach verwirrt von der Vielfalt an Geräten. Ich weiß auch nicht, ob es lohnen würde ein LED Gerät zu holen oder ob es den Aufpreis nicht wert ist.

Eigentlich wollte ich nur einen TV mit 40 oder 42 Zoll und 100HZ. Das sind die Sachen, die er absolut haben muss und solche Geräte bekommt man schon ab rund 600 Euro. Aber irgendwo müssen ja Unterschiede sein, denn dass ein 600 Euro Gerät genauso gut ist wie ein 1000 Euro Gerät kann ja nicht sein, oder?

Was mich auch wichtig ist ist ein guter Ton und da habe ich schon etliche Rezis gelesen von Geräten, wo ein schlechter Ton bemängelt wurde. Gibt es überhaupt LCD Fernseher mit gutem Ton? Mein alter Grundig Röhrenfernseher hatte richtig fette Lautsprecher in den Seiten, da kann ein LCD nicht mithalten.

Kurze Gegenfrage, bevor ich "richtig" antworte: Warum legst du viel Wert auf guten Ton von TV. Hast du keinen Platz für Lautsprecher oder möchtest dir (z.B. aus optischen oder finanziellen Gründen) keine LS kaufen?

Hallo! Auf Kabelsalat habe ich keine Lust hab schon genug Kabel. Und ich wüßte auch nicht wo ich die Lautsprecher hinstellen sollte. Und ich denke richtig gute LS kosten auch nochmal 400 Euro.

Also für nen LCD haben die "besseren" Philips-Fernseher wohl mit den besten Klang, da sie zwei kleine (2"?) "Subwooferchen" eingebaut haben. Besser, ohne viel Kabelsalat bzw. unsichtbar, gehts nur mit nem Huckepacksubwoofer von Toshiba, dazu braucht der TV aber ne Vesa Wandhalterung und nen variablen Audioout/Subwooferausgang. Das klingt dann schon recht ordentlich.
Samsung TVs haben eher schlechten Klang, der Rest ist mittelmäßig.
Alternativ gibts dann noch Soundbars, das ist dann ein großer Center-Lautsprecher mit nem Subwoofer.
Das nen richtiges Soundsystem besser ist, brauch ich ja nicht zu sagen und bei nem 1500€ Fernseher (ist der überhaupt noch verfügbar?) eigentlich Pflicht.
Ob WLAN (genauso wie DLNA, Videofunktionen, etc.) wirklich einwandfrei Funktioniert ist ebenfalls fraglich, verlassen würde ich mich nicht darauf, ich würde es aber auch nicht ausschließen. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Weißt du eigentlich, was die Unterschiede zwischen einem "normalen" LCD Bildschirm und solchen mit LED Hintergrundbeleuchtung sind bzw. inwieweit sich die mit LEDs untereinander unterscheiden?

Gibt es denn hier noch andere, wie mir, die sich für dieses Gerät interessieren?

So weit ich Suche ist das Gerät kaum verfügbar.

@ Deep:Blue

Muss man den an die Wand hängen? Im Media Markt stand der ja auch auf einem Fuß rum. An die Wand will ich keinen TV hängen.

Was der Unterschied zwischen LCD und LED ist kann ich nicht genau beschreiben. LED ist besser aber bei den LEDs gibt es auch nochmal Unterschiede wie ich gelesen habe. Bei manchen scheinen die LEDs nur seitlich zu sein und bei anderen überall.
im Media Markt fand ich aber nicht, dass die LEDs ein besseres Bild hatten. Das ist echt komisch. Da stehen teilweise sehr teure TVs rum und das Bild ist gar nicht groß anders als bei den günstigen.

Es handelt sich ja nur um eine LED-Hintergrundbelechtung, anstatt der üblichten Leuchtröhren. Sie verbrauchen weniger Stron und können das Licht genauer dimmen.

Es kommt auch sehr auf die Bildverarbeitungstechnik, an wo jeder Hersteller seine Vorteile und Schwächen hat. Der Phillips hat ein sehr sauberes Bild, der Samsung ein sehr flüssiges, Panasonic ein scharfes etc.

newbie2 schrieb:

Muss man den an die Wand hängen? Im Media Markt stand der ja auch auf einem Fuß rum. An die Wand will ich keinen TV hängen.

Was der Unterschied zwischen LCD und LED ist kann ich nicht genau beschreiben. LED ist besser aber bei den LEDs gibt es auch nochmal Unterschiede wie ich gelesen habe. Bei manchen scheinen die LEDs nur seitlich zu sein und bei anderen überall.
im Media Markt fand ich aber nicht, dass die LEDs ein besseres Bild hatten. Das ist echt komisch. Da stehen teilweise sehr teure TVs rum und das Bild ist gar nicht groß anders als bei den günstigen.

Ich glaub du hast mich bezüglich des Subwoofers falsch verstanden. Den Subwoofer von Toshiba kann man (muss aber nicht) an der Wandhalterung des TV befestigen. Er hängt also an der Rückwand des TV. Der Fernseher steht dabei immer noch normal auf seinem Standfuß.

Dass du keinen Unterschied zwischen normalen und LED-Backlight TVs gesehen hast kann daran liegen, dass, wie du schon richtig bemerkt hast, die meisten "LED-TVs" nur LEDs am Rand haben, was gegenüber den normalen TVs mit Leuchtstoffröhren keinerlei Vorteile in Sachen Bildqualität hat.

Naja, soo würde ich das auch nicht sagen. Meine Eltern waren immer kritisch gegenüber den Flachbildschrimen (haben immern ich Röhre) und erst bei dem Samsung UE40B7090 fanden sie, dass er ein tolles Bild hat. Es kommt vor allem auf die Art an wie die Technik eingebaut ist.

Mit "normalen TVs mit Leuchstoffröhren" meine ich die LCDs ohne LED Technik. Was du meinst ist eine Kathodenstrahlröhre, davon redet aber heute praktisch keiner mehr.

Hallo Newbie2,

mir gefällt der Philips 40 PFL 9704 H sehr gut und ich werde ihn kaufen, sobald er wieder lieferbar ist. Ich habe letzte Wochen einen Samsung UE 40 B 8090 gekauft und werde ihn zurückgeben.
Nicht, dass das Gerät schlecht ist. Er hat nur ein paar Eigenschaften, die mir nicht passen. Vom Philips erhoffe ich mir noch ein Quentchen mehr Qualität und Ausstattung.
Ein wesentlicher Unterschied liegt meiner Ansicht nach in der verwendeten LED-Technik: beim Sammy seitlich (Edge LED), beim Philips vollflächig (mit Local Dimming). Nach allem, was ich bisher an Testberichten gelesen habe, ist die Edge-LED-Technik nur eine Übergangsphase, die (nähere) Zukunft wird den Full-LEDs gehören.
Mir gefällt beim Philips ausserdem der stabil aussehende Standfuß, die zahlreichen Schnittstellen und die (zumindest optisch) aufgeräumte und nicht überladene Fernbedienung.

Mal gespannt...

Grüße
Petja

Hallo!

Der 40PFL 9704 ist sicher super aber auch sehr teuer.

Weiß jemand ob der 42 PFL 9603 ein LCD oder LED ist?

Danke für die Erklärung zum Subwoofer. Taugt Toshiba denn so was? Oder ist Philips das Maß der Dinge? Ich blick da echt nicht mehr durch bei dieser Auswahl.
Ergänzung ()

Weiß jemand von euch ob es ne Möglichkeit gibt bei einem Philips mit NetTv aber ohne Wifi diesen dennoch irgendwie kabellos zu nutzen? Wieso kann man an den nicht einfach nen Wifi Stick oder sowas anschließen? Ich hab einfach keinen Bock nur für das Wifi hunderte von Euros mehr zu zahlen.

Die neueren LED Fernseher sind allesamt Edge LEDs. Da ist die Ausleuchtung schlechter als bei denen mit CCFL.

Ausnahme der neueste Sharp, der hat LED Backlight (weisse LEDs)

Ältere Modelle, die seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt werden:

Samsung A7er Reihe mit weissen LEDs

Sony X-4500 mit RGB LEDs.

gh0 schrieb:
Die neueren LED Fernseher sind allesamt Edge LEDs.
Scheck nochmal deine Quellen, außerdem gibt es keine LED Fernseher (außer für über 200000Euro) Es sind alles LCDs mit LED Beleuchtung. Die meisten LCDs mit LED Beleuchtung sind local dimming Backlight.

Also sind die heutigen LEDs schlechter als normale LCDs? Da blickt man ja nicht mehr durch. :(

Es gibt verschiedene Arten von LED Hintergrundbeleuchtung:
Nur am Rand: kein Vorteil, aber auch kein Nachteil (evtl. etwas schlechtere Ausleuchtung)
Auf dem ganzen Bildschirm Verteilt: bessere Bildqualität

die sind alle recht teuer.
ich weiß nicht ob sich das lohnt. die unterschiede sind am ende gar nicht so groß und man legt viel mehr geld hin.

Zurück
Oben