Was haltet Ihr vom Seventeam V-Force 750 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
na ja reist mich nicht vom Hocker

da sind das TAGAN Piperock II , Cougar CM bzw -S, Silver Power SP-SS650 650W ,PC Power & Cooling Silencer 750W die bessere wahl

oder sogar das Antec TruePower New TP-750

Selbst das schon etwas angestaubte Cooler Master Silent Pro M700 kann mit halten, ist aber billiger

hier mal der test der 500W variante Klick

Bis auf die vielr PCie Stecker ist das seventeam meiner meinung nach nix besonderes!

aber ab 700W ist das standard

Zuletzt bearbeitet:
Naja Tagan hatte ich schon einmal eines mit 500 Watt ist aber ca. 5 Jahre her und wurde damals hin.
Vor kurzem hab ich mir ein Maximus Formula 2 gekauft, und habe seit dem Probleme mit meinem Enermax Liberty 620 (alte Version) sprich der Rechner springt an Lüfter drehen kurz auf, geht wieder aus, das ganze 5-10 mal dann geht der Rechner an, und bleibt es auch, und naja jetzt wirds Zeit für ein neues Netzteil.
Ich würde dabei gerne mal was neues probieren, und dabei bin ich auf das Netzteil gestoßen, ich würde es neu um 80 Euro mit Kabelmanagment bekommen, und mein Händler meint wenns mir eingeht tauscht er es mir sofort aus ?
Was soll ich machen ?

Edit: das 650er würde ich um 65 € bekommen ?

wegen der 94% Effizienz (Corsair) statt 83% Effizienz (Seventeam) im Bewertungsergebnis.

94% halte ich absolut für ein Gerücht. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass die Effizienz in unserem Netz meist paar Prozentpunkte über den Ergebnissen des 80Plus Tests liegen, ist das etwas hoch gegriffen. Zumal Corsair selbst sagt, dass diese Modelle Schwankungen unterliegen, aber eher zum negativen, weshalb das Gerät nun mit 80Plus Silver beworben wird. Zumal ich das Modell bei Technic3D für ein Golden Sample halte. Meine Version hatte eine wesentlich billigeren Lüfter verbaut als die ersten Versionen, die den Tests zur Verfügung standen. Und um die Effizienz zu bewerkstelligen, sparen eben vielem an anderen Punkten oder nehmen zusätzliche Störfrequenzen in Kauf.

DAs Teill ist ziemlicher Schrott, wie du hier sehen kannst

Das mag bei dem Modell zutreffend sein, aber Du kannst von diesem Netzteil nicht auf das V-Force schließen. Jedenfalls hatte mein Sample alle Tests bestanden, die Spannungen blieben stabil, nur die Effizienz war im Maximum sehr gering. Aber sekundärseitig sind die V-Force auch etwas besser bestückt. Es ist nichts besonderes, aber definitiv besser als das SilverStone und hatte mit glatten 0,99 auch den besten Leistungsfaktor, den ich beim letzten PCGH Roundup messen konnte. Schon bei den Kühlkörpern siehst Du, dass die beiden Topologien nicht viel gemeinsam haben.

soulpain schrieb:
Meine Version [...]

Versteh ich das richtig, heißt das, dass es bald einen Test von Dir gibt? :)
Da bin ich ja gespannt, nach all der Kritik, die bereits im Vorfeld angebracht wurde.
So ganz überzeugt bin ich von den Coarsair aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Soulpain: ich hatte geschrieben : "...im Bewertungsergebnis..."

Da sollte eigentlich jedem klar sein, das ich nicht 94% Effizienz meine, sondern die Bewertungsprozente aus diesen Tests.

Gruß
Ace Hyper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
das denke ich eher nicht @coffeejunkie aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er keines hat.
Schließlich will er ja auch wissen was das für Netzteile sind.
EIn Review von Ihm wirst du nicht bekommen.

So long

hunter

So ich bin ins nasse Wasser gesprungen und hab mir das mit 650 Watt geholt, alles eingebaut usw. die Kabel usw. sind super lang und lassen sich sehr leicht biegen und verlegen, es sind Stoffkabelbinder dabei, und eine Samttasche für die Kabel, es scheint gut verarbeitet zu sein, und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Vielleicht hab ich ja mit einem "günstigeren" mehr Glück.
Danke für die nette Hilfe, und einen schönen Nachmittag ;)