Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzboxen sind mir viel zu Teuer und ich find sie nicht gut. Das beweisst schon das 1 und 1 damit arbeitet ^^
Der Router dient nur als AP und muss meine NAS ins Netzwerk streamen
Das wird er wohl gut können. Nicht vergessen die LAN-IP an die des Hauptrouters anzupassen, DHCP-Server zu deaktivieren & beide Geräte über LAN-Buchsen miteinander zu verbinden.
Wenn du nur einen AP brauchst dann kauf doch auch nur einen AP.
ich kenne das Gerät nicht, als ich das letzte Mal einen TP-Link hatte (anderes Modell) hatte ich das nach einem Tag wieder zurück gebracht.
hast du dir schonmal die Bewertungen bei Amazon alle durchgelesen? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDR4300-Simultan-Dual-Band-Router/dp/B00810P80S
wenn dort nichts negatives erwähnt wird was dich stört... ja dann, warum nicht
ich persönlich kaufe nur noch Fritzboxen nachdem die Ausflüge zu anderen Firmen leider immer wieder enttäuschend waren.
Am ehesten würde ich außerhalb der Fritzbox Welt noch Richtung Netgear N600/750/900 tendieren.
Vorsicht bei Amazon-Bewertungen: Oftmals werden Bewertungen unterschiedlicher (aber ähnlicher) Produkte in einen Topf geworfen. Bei deinem Link finden sich bspw. auch WDR3600, obwohl der Artikel der WDR4300 ist. Außerdem kommt noch das WLAN-Syndrom hinzu.
Ich hab heute gerade den 3600 bekommen und bereite mal ein Review im Vergleich zum WR1043ND vor (wird ein/zwei Tage dauern). Ich denke mal die Ergebnisse sind zum WDR4300 abwärtskompatibel ^^
Bis jetzt gefällts, hab aber noch nichts intensives gemacht.
Von amazon Bewertungen halt ich auch nicht so viel.
Und 150€ für einen Router als AP geb ich nicht aus
Mit den vielen verschiedenen Bewertungen bin ich langsam so schlau als wie zuvor
EDIT: der unterschied zwischen 3600 und 4300 sind doch nur die 450mbit im 5ghz modus? ahja und die dritte Antenne
Ich besitze selber den WDR3600. Die Hardware ist im Vergleich zum 4300 sehr ähnlich.
Das ist ein für den Preis wirklich schnuckliges Gerät mit flottem Prozessor und viel RAM. Die (hoffentlich sehr bald) kommende neue Version von openWRT wird das Gerät out-of-the-box unterstützen.
Deshalb nochmal in Kürze: Hardware ist hui, Software ist pfui! -> kaufen!
Also würde ich sagen guter Preis den kauf ich mir doch auch mal.
Hat einer von euch der den 3600 besitzt mal ne Festplatte dran gehängt und was gestreamt?