Was haltet ihr von dem System?

d!l0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
45
Hi, ich wollte mir jetzt bald mal ein neues System kaufen, was haltet ihr davon?

Pentium 4 630 175€
GigaByte GA-8I955X Royal 183€
MDT 1 GB DDR2-667 (erstmal nur ein Modul, weil ich mir wenn ich einwenig mehr Geld habe ein zweites Modul dazukaufe) 107€
Western Digital Raptor 40 GB als Bootlaufwerk 99€
2x Hitachi HDS728080PLA380 für ein Raid 0 107€
Thermaltake Soprano 59€
Tagan TG380-U01 380 Watt / 220 Watt Combined Power 47€ (reicht das???)
Thermaltake BigWater SE 95€
Sapphire Radeon X550 256 MB 65€ (ich zocke nicht viel daher dürfte die Graka eigentlich reichen)

Das ganze kostet ca. 940€

#Edit:
@Mod bitte in Kaufberatung veschieben. Habs leider ins falsche Forum gepostet.
 
AW: Was haltet ihr von dem System??

Naja, selbst um ein bisschen zu zocken ist die Graka schei$$e!
Die Wakü kannste vergessen. Die WD Raptor lohnt nicht.
Naja, einen Chieftec würde ich besser finden, aber das ist ja geschmackssache!
 
AW: Was haltet ihr von dem System??

Die Raptor Platte würd ich mir Sparen. Wenn du Raptoren nicht im RAID laufen hast sind die nicht wirklich schneller als Gewöhnliche Platten. Ich würd lieber aus den zwei Hitachi ein Stripeset machen und noch eine 160Gb Backupplatte dazukaufen. Somit sparst du Geld, bist Performanter Unterwegs und hast mehr Speicherplatz.

Die Grafikkarte find ich schon in Ordnung. Wenn er nur ab und zu spielt, was solls... :)
 
AW: Was haltet ihr von dem System??

Vielleicht 2 oder 3 mal in der Woche wenn ich Zeit habe zocke ich CS 1.6, HL2 oder CS:S dafür wird die Karte doch reichen oder? Hab mir überlegt dann noch eine zweite Raptor dazuzukaufen, weil ich meinen zwei PC grad verkauft hab und daher nen bisschen mehr Geld da ist. Was haltet ihr von den Waküs von AlphaCool sind die in Ordnung?
 
AW: Was haltet ihr von dem System??

Lol, wenn du CS:S spielst iist die Karte fürn Ar$ch! Rofl
Also wenn du willst, kann ich dir bei alphacool ne Wakü zusammenstellen, einfach PN an mich ;)

Die sind auf jeden Fall besser, als das Thermaltake Zeuchs. Allerdings müsste ich wissen, was du dir für einen Tower kaufst.
Am besten wäre ein BigTower.. Am besten PN an mich.
;)

mfG
EvilMoe
 
Spar lieber bei der Raptor und mach ersteinmal Luftkühlung. Grafikkarte würde ich eine 6600 GT nehmen, eine 6800GT wäre übertrieben. Solltest du nur diese Spiele ab und zu spielen reicht es vollkommen.
 
für 940 € viel zu teuer

Mein System

P 4 550 3,4 Ghz
Geforce 6600 GT 256 MB
Seagate 250 GB
350 W netzteil
1 GB ram

hat gerade mal 799€ gekostet und es ist besser als deins
 
Zurück
Oben