Was haltet ihr von dem System ?

guck doch bitte einfach bei FAQ der Ideale Gaming PC nach.

Wenn du nachher die Bilder mit nem Stift auf den Bildschirm malen willst und du mir sagen kannst, aus welchem Grund du so ein teures Board kaufst, dann ists ok.
Bei der Soundkarte müsste man vll noch wissen, was du überhaupt da dran hängen willst.

Das NT ist btw bisschen zu stark. :evillol:

EDIT: Oh, 1066er RAM übersehen. Macht natürlich ohne Begründung deinerseits auch keinen Sinn.
Allerdings dürfte es eh schwer werden, die Entscheidung zu begründen. Also nimm lieber normalen DDR2 800 RAM.

Zuletzt bearbeitet:
fatality sound zu teuer.nimm besser ne x-gamer oder x- music von creative.
im prinzip gleiche karte nur guenstiger.vom extraram auf der fatality haste eh nix.

Wenn es bei einer Graffikarte bleibt würde ich das be quiet dark power pro 450 watt nehmen.
bei einem sli/ crossfire system würde das 450 je nach karte auch ausreichen ansonsten, musst zu dem 550 oder wenn du triple sly willst zu dem 650 watt greifen :D
mfg

würd dir auch 2x2gb empfehlen ist besser als 4x1gb. und da gibts die g-skill DDR2-1000 im moment für bissi über 80€ bei geizhals. exceleram hat welche für 81€ gib einfach bei geizhals "4096 8000" ein dann findest die!

board würd ich sagen:
gigabyte P35-DS3/DS4 - MSI P35 Neo 2 - Abit IP35 oder ein asus mit P35 chipsatz.

NT würden 450W sicher reichen. sicherheitshalber (wenn du eine X2 Karte einbaun willst) ein 550. Dark power pro P7!

CPU ist ganz in Ordnung ;) wenn sie denn mal kommt.

HDDs hab ich ned sooo viel plan. aber die seagate barracudas fetzen ab und sind ultra leise!

soundkarte hab ich onboard ;)

so hau mich ins bett! gute nacht! und viel spass beim zamstellen

Das sieht so aus, als würde es ein finanzielles Desaster werden:

1.) Was hast du vor ? Willst du OC über 3,2 GHZ ?
2.) Wenn nur bis 3,2 GHZ OC, raus mit dem teuren RAM, günstigen 800 MHZ CL5 rein
3.) 200 Euro für ein P35 Board geht garnicht. Ich würde zu einem normalen P35 Board für MAXIMAL 130 Euro raten. Für 90 Euro gibts auch schon richtig gute Boards. Ansonsten direkt X38 Board, dann bekommst du immerhin noch PCI-E 2.0 für dein rausgeworfenes Geld.
4.) Das ganze ich würde ich dann nicht Alternate bestellen, weil der Laden schlicht zu teuer ist
5.) X-Fi Fatality ist sinnfrei keiner gleichen. Eine X-Fi Music reicht idR. völlig aus. Alles was die Fatality bringt, ist mehr Geld dafür aus zu geben, das Creative die Karte nach einem pickeligen Teenager benennen durfte

Nennen uns mal deine genaues Vorhaben, also:
- Willst du OC ?
- Wenn ja wie weit ?
- Was soll mit dem PC gemacht werden ?
- Was ist an Hardware vorhanden, was wird noch benötigt ?
- Wie hoch ist dein Gesamtbudget ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl floschman das wichtigste gesagt .
Ich würde auch nicht bei alternate bestellen , ich hab mal ein vergleich gemacht mit hardwareversand und die Teile sind sowas von teurer als bei hwv.

Zurück
Oben