Was haltet ihr von diesem Mini-PC?

S

shakur631

Gast
Grüß euch,

ich suche nach einem PC für Google, Word und Excel, sonst nichts.

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Mini-PC gestoßen, da er preislich im optimalen Bereich liegt.

Was haltet ihr von dem PC, der Preis scheint für mich gut zu sein. Ist der Mini-PC direkt einsatzbereit oder habe ich etwas Kleingedrucktes überlesen?

Danke euch im Voraus!
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Welche Spiele genau?
Keine
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Niedrige
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Einen 1440p165Hz Monitor über DP
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Schnellstmöglich
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Mittelmäßig
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leistungstechnisch ganz unten, wenn weniger möglich wäre würde die das vermutlich noch machen.
Du bekommt das was auf dem Preisschild ist.
Wenn die Leitung für Dich ausreichend sein sollte, dann ist nicht viel kaputt für diesen Preis.

Grundsätzlich ist Celeron J und N der Bodensatz, braucht wenig, leistet auch wenig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, shakur631 und SleepW4lk3r
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82, shakur631, Ice_Dundee und eine weitere Person
Heute keine 2C/2T CPU mehr.
Habe auch nicht geschaut ob das Teil Win 11 kompatibel ist, schon bei der Kernzahl wäre für mich Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, shakur631, Lawnmower und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, shakur631, Lawnmower und eine weitere Person
Wenn Gebrauchtkauf auch in Frage käme, wäre sowas mEn wesentlich sinnvoller:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/64871/kw/Lenovo-ThinkCentre-M720q-Tiny-10TA/
Neben einer 6 Core CPU, wäre Windows (sogar in der Pro Edition) schon dabei, bei vielen günstigen Angeboten fehlt das und müsste noch dazugerechnet werden.
8 GB zusätzlich rein und die SSD in grösser rein bei Bedarf - dann ist der top.
Ansonsten wenn es neu sein muss nix unter einem N100 für Office + Internetzwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, da_reini, ChAiN SaW und 2 andere
das Ding hat gerade mal genug Leistung damit Windows 1X starten kann, das wars dann aber auch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shakur631
Ich würde den folgenden empfehlen:
https://www.amazon.de/Beelink-Intel-Alder-Lake-N100-Bluetooth5-2/dp/B08DFL2L1F/

Habe ich selber und einfach auspacken und loslegen. Ist sehr leise und tut was er soll - und hat deutlich bessere Leistung als das von dir gezeigte Gerät zum gleichen Preis (gibt gerade 65€ Rabatt). Wenn du Sorgen hast wegen ggf. von den chinesischen Herstellern installierter bloat/spyware dann ggf. noch einmal windows neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shakur631, TheHille und Casillas
@coasterblog Nen Rog Ally, kann man wie jeden Rechner auch, an einen Monitor anschließen. Außerdem hab ich ja auch ne sehr Leistungsstarke Alternative. Der Punkt ist mit dem 349€ Pc hat er wesentlich mehr als von dieser 2 Kerner Möhre. Gerade unsere liebgewonnenen und ineffizienten Browser brauchen Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shakur631
TNil schrieb:
Ich würde den folgenden empfehlen:
https://www.amazon.de/Beelink-Intel-Alder-Lake-N100-Bluetooth5-2/dp/B08DFL2L1F/

Habe ich selber und einfach auspacken und loslegen. Ist sehr leise und tut was er soll - und hat deutlich bessere Leistung als das von dir gezeigte Gerät zum gleichen Preis (gibt gerade 65€ Rabatt). Wenn du Sorgen hast wegen ggf. von den chinesischen Herstellern installierter bloat/spyware dann ggf. noch einmal windows neu installieren
unter 200€ für das Teil ist schon sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shakur631
@Piak Das ist trotzdem nicht das Passende zur Anforderung. Auch wenn es technisch ok ist.
Ich würde da nicht mal ein Tablet empfehlen auch wenn es Leute gibt die darauf "arbeiten". Es ist halt nicht der beste Weg.
 
ECENAT schrieb:
ACEMAGIC würde ich prinzipiell meiden. Die hatten das Problem, dass manche Hardware mit Malware ausgeliefert wurde.

https://www.igorslab.de/update-acemagic-mini-pcs-und-malware/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ECENAT
Ja das mit AceMagic stimmt, war bei mir nicht der Fall. Eine ältere Charge.

N100 / N97 ist als Chip für Office und Co echt eine gute Kombi.
 
ECENAT schrieb:
N100 / N97 ist als Chip für Office und Co echt eine gute Kombi.
Ja. Ich schaue aber immer auf Jetzt+10 Jahre. Deswegen meine Empfehlung unter #14. Und den gleichen Mini-PC haben meine Eltern für Kleinkram schon seit 1,5 Jahren im Einsatz.
 
Zurück
Oben