Was haltet ihr von den Cooltek Computergehäuse.

Blanko3

Lieutenant
Möchte mir ein anderes Computergehäuse anschaffen und habe zwei von Cooltek bis jetzt gefunden die ich eigentlich soweit gut finde.
Das wäre einmal das Gehäuse Cooltek Xanthos und einmal Cooltek Skiron.
Doch bevor ich mich für eins entscheide wollte ich mal vorher wissen ob die was Taugen oder jemand einen besseren vorschlag hat.Preis sollte nicht über 80 Euro sein wenn nicht sogar vielleicht günstiger und besser wie die von mir herausgesuchten.:)

spar lieber noch was und dann kaufe dir ein big tower.
für 80€ kannst du nicht wirklich highlights erwarten....

Das hilft mir jetzt auch nicht gerade weiter,den ich suche ein Midi-Tower Gehäuse und kein Big-Tower.

Markus das ist mist. schau dir mal bitfenix Cases an, die sind top Qualität zu kleineren Preisen.

@TE, keine Tests gefunden über Google?
Naja ich finde die ziemlich scheuslich undaber das ist ja Geschmackssache. Qualitativ kannst nichts erwarten.

Schau mal bei Caseking rein und such mal nach Bitfenix. Da ist bestimmt was dabei.

Was ist besser für dich?

Ich z.B. finde die Cooltek Gehäuse abgrundtief hässlich und haben zu viel Meshgitter. Müssen sie deswegen für alle schlecht sein? Nein.

Fractal Design und Corsair (P&L auch Bitfenix) bieten auch ein paar (subjektiv) gute Gehäuse - aber das ist halt mein Geschmack und muss nicht deinem Entsprechen.

Nenn doch deine gewünschten Spezifikationen wie z.B. leise Lüfter, allgemein gut gedämmt, gute Haptik, keine scharfe Kanten, etc. pp.

Edit:
Testfazit für das Skiron:
Skiron is a well equipped case but its build quality didn't quite impress us. The chassis is tough enough but there are a few points where the company could've perhaps done better. Still, seeing as how they are not thigs of key importance, we would recommend Skiron as a case that will definitely do a good job.

Quelle: fudzilla

Zuletzt bearbeitet:
Na z.b leise Lüfter,Festplattenkäfig Quer,Kabelmanagement und Netzteilmontage unten und möglichst mit Staubfilter.

Hallöchen Zusammen,

ich habe auch nach anderen Gehäusen gesucht, aber nicht wirklich eine Alternative zu Skiron & Xanthos in dieser Preisklasse gefunden. Ich schwanke momentan genauso wie Blanko3 zwischen Cooltek Skiron und Xanthos hin und her, wobei die Tendenz mehr zum Skiron geht.
Das Skiron ist zwar nicht wirklich schön, aber für mich stellt es Preisleistungsmässig das Beste dar was ich bisher gefunden habe

Cooltek Skiron
Pro
- Lüftersteuerung
- Gute Kühlung durch 4 verbaute Lüfter
- Lüfter sind wohl recht leise
- Gut zugängliche Staubfilter
- USB3.0 Frontanschlüsse
- 2 versteckte USB Frontanschlüsse für "Permanente eingesteckte USB Stecker"
- Sehr hohe Breite (da passt auch ein Thermalright True Spirit 140 CPU Kühler rein)
- Kabelmanagement
- Seperater 2,5" Laufwerkskäfig für SSDs
- Noch erträglicher Preis (80 Euro)

Contra
- Mesh Seitenteil (Wenn die Grafikkarte hochfährt hört man das bestimmt ganz gut auserhalb des Gehäuses)
- Das Gehäuse ist nicht wirklich sexy :-(

Würde mich, aber gerne auch eines Anderen belehren lassen und bin sehr an Eurer Qualifizierten Meinung interessiert.
BTW 80 Euro sind für mich die absolute Schmerzgrenze.

Bis bald, JimKnopf666
Ergänzung ()

BTW hab noch das Sharkoon Tauron gefunden sieht aus wie ein Skiron aber etwas schicker.

Pro
- Schicker als das Skiron

Contra
- Keine 2 versteckten USB Frontanschlüsse für "Permanente eingesteckte USB Sticks"

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Cooler Master HAF 912 Plus.
Hätte so weit alles was für mich wichtig wäre,leider aber kein USB 3.0.
Da ich mein altes Mainboard gegen ein neues AM3+ ersetzen möchte wäre das doch vielleicht ein Nachteil.
Gibt es vielleicht noch ein Gehäuse was diese Eigenschaften hat wie das Cooler Master nur eben mit USB 3.0 und für ATX Mainboards geeignet.:)

Das Cooler Master HAF 912 Plus sieht ganz nett aus, aber USB 3.0 sollte es schon sein.

Was mich stoert ist das die USB anschluesse vorne sind.
Da ich meinen PC unterm Schreibtisch habe, koennte es gut sein dass ich nen USB stick mit dem Knie oder dem Stuhl dann abknicke.
Ich bevorzuge deshalb lieber USB Ansluesse an der Gehaeuseoberseite.
Wie dem auch sei USB 2.0 sehe ich als K.O. kriterium an, besonders jetzt
wenn die USB 3.0 Geraete immer billiger werden.
Naja und da ein USB 3.0 Hub heutzutage immer noch ca 20 Euro kostet,
kommt man dann ja auch schon in die 100 Euro Liga :-(

Habe das Skiron bei Amazon bestellt. Sieht echt ganz schick aus. Leider knarzen die vorderen Lüfter (sehr nervig) und die Seitenteile lassen sich nicht wirklich leicht und gut öffnen, da sehr dünnes Blech.
Also ich werde es am Montag wieder zurückschicken, für 85 Euro erwarte ich da bischen mehr.

Tja und was mache ich nun ? Irgendwelche anderen Vorschläge :-(
Ergänzung ()

... werde es mal mit dem Xigmatek Midgard II versuchen. Ist auch noch knapp 20 Euro billiger als das Skiron und hat eine SATA docking station

Heute ist das Midgard II gekommen. Eigentlich super Gehäuse in "leichbauweise" aber leider extrem nervig knatternde Lüfter. Ich frage mich langsamm was für Schrottlüfter verbauen die Gehäusehersteller ?
Ich habe mir mal 2 Xilence 120mm Lüfter für zusammen 7,50 Euro gekauft und die sind flüsterleise.
Also morgen geht das Midgard II wieder zurück :-(
Ergänzung ()

Hey Blanko3 bist Du schon fündig geworden ?

Es ist Zalmann Z9 Plus (55 Euro inkl. Versand) geworden

Die Lüfter sind sehr leise, leider hat es nur USB 2.0, aber für 13 Euro bekommt man ja schon einen USB 3.0 front pannel und für 7,50 Euro gibt es zwei Xilence 120mm Lüfter. Somit landet man gesammt auch bein 75 Euro aber dann hat man was vernünftiges.

Und das beste beim Z9 ist, dass mein HR-02 (Macho) rein passt.

Zurück
Oben