Was haltet ihr von der Creative FX5900?

@ shoot3r

Antwort kommt spät aber sie kommt! Und zwar im direkten Vergleich zur 9800 pro (habsch mich mal mit nem Kumpel ausgetauscht der eine hat) haben wir zwar nur Benchmarkwerte ausgetauscht, aber die unterscheiden sich kaum.

9800 pro: 5643 Punkte im 3dMark03
FX 5900: 5363 Punkte im 3dMark03

Ne kleine History habsch och unter dieser Datei mal zusammengetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das mit dem Stromverbrauch, habe nen 250 Watt Netzteil, und sonnst nix besonderes dran geklemmt, *1 HD, + CD/DVD cpu kühler * Sound ist Onboard Lan auch, und der Rest wird extern Versorgt " Maus, Tastatur, Gehäuse Lüfter ! habe momentan ne radeon 7500/128 MB, und die frisst ja auch schon ne ganze menge weg. , ach und nen Sparsamen Celeron 2,2 , und 768 DDR Ram

Zuletzt bearbeitet:
War gerade mal schnell "lach" nach Köln gefahren um mir eine zu besorgen, und was ist. für ganz Köln gab es 35 Karten die alle schon verkauft sind, und die man nicht mehr bekommen wird. und ich bin mir sicher das keine Karte an einen Kunden verkauft worden ist. sondern das Personal die sich schon unter den nagel gerissen hat " wie bei Aldi Pc`s" , das ist ja so zum Kotzen,

Ich weiß nicht ob das Aussagefähig ist, aber ich habe die Karte in einem Barebone-System stecken, und das läuft ja nur mit einem 200 Watt Netzteil. Habe wahrscheinlich deswegen auch nicht soviel Übertaktungspotential bei der 5900´er, weil die ja davon auch ein bißchen Strom über den beigelegten Adapter frißt.

Ansonsten kann ich dich nur an den Link verweißen von mAgNeTiC*!cE.

Zuletzt bearbeitet:
vanalien schrieb:
ich habe mit meinem XP 2000+, nforce2 beim 3DMark 2003 5234 Punkte. Es ist übrigends keine XT Karte von Creative, sondern eine 5900SE, also etwas besser als eine XT, und das für 169,- €

es gibt keine SE sondern nur eine SP
:D

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag!

Habe jetzt das 250Watt NT für mein Shuttle und siehe da die FX5900 (nix mit SE oder SP) läuft problemlos mit 450 (Kern) MHz zu 750 MHz (Speicher). Mehr soll sie gar nicht können für mich, weil jetzt fehlt bloß noch nen 2500´er XP+ Prozessor mit AQZFA Stepping um einen 3200+ draus zu machen.

Also ich habe die Karte auch mal gehabt nach 1 Monat ging der lüfter Kaputt aber die Performence war OK für den Preis.

Zurück
Oben