Patient100024
Cadet 2nd Year
Hi, ich bin erst kürzlich der Community beigetreten und wollte das ganze Forum mal begrüßen 
Jetzt aber zum Thema:
Mein PC ist etwas in die Jahre gekommen und ich hab mich dafür entschieden einen neuen PC zusammenzustellen. Als Kriterium hab ich mir den Preis von max. 1.000 EUR gesetzt. Dazu möcht ich sagen, dass der PC überwiegen fürs Spielen benutzt wird.
Ich hab hier mal die Komponenten aufgelistet:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Wolfdale
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4
Grafikkarte: Sapphire HD3870
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 500GB 16MB SATA II (HD5002IJ)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W
DVD-Brenner: Samsung SH-S202N
DVD-ROM: Samsung SH-D162D
Gehäuse: NZXT LeXa Blueline
Ich kenne mich leider nicht mehr so toll mit der ganzen Materie aus und befasse mich auch nicht mehr so intensiv damit. Ich hab mich ein wenig beraten lassen und die Reviews und Tests der einzelnen Komponenten gelesen. Ob aber alles zusammen passt oder es überhaupt was bringt, weiss ich leider nicht genau.
Deswegen wollt ich mal fragen was ihr von der Zusammenstellung halten bzw. was besser wäre. Ich stehe für alle Tipps offen.
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Wenn ihr Links zu den Komponenten braucht dann kann ich die gerne nachträglich posten.
Jetzt aber zum Thema:
Mein PC ist etwas in die Jahre gekommen und ich hab mich dafür entschieden einen neuen PC zusammenzustellen. Als Kriterium hab ich mir den Preis von max. 1.000 EUR gesetzt. Dazu möcht ich sagen, dass der PC überwiegen fürs Spielen benutzt wird.
Ich hab hier mal die Komponenten aufgelistet:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Wolfdale
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4
Grafikkarte: Sapphire HD3870
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 500GB 16MB SATA II (HD5002IJ)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W
DVD-Brenner: Samsung SH-S202N
DVD-ROM: Samsung SH-D162D
Gehäuse: NZXT LeXa Blueline
Ich kenne mich leider nicht mehr so toll mit der ganzen Materie aus und befasse mich auch nicht mehr so intensiv damit. Ich hab mich ein wenig beraten lassen und die Reviews und Tests der einzelnen Komponenten gelesen. Ob aber alles zusammen passt oder es überhaupt was bringt, weiss ich leider nicht genau.
Deswegen wollt ich mal fragen was ihr von der Zusammenstellung halten bzw. was besser wäre. Ich stehe für alle Tipps offen.
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Wenn ihr Links zu den Komponenten braucht dann kann ich die gerne nachträglich posten.