Was haltet ihr von diesem Komplettsystem ?

worf2604

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8
PC, bestehend aus:

Mainboard AsRock M3A770DE
Sockel: AM3 Socket
CPU: Dual-Core / Triple-Core
Quad-Core / Six Core
USB: 4 x Hi-Speed USB
Chipsatz: AMD 770 / AMD SB710
Prozessorsockel: Socket AM3
RAM: DDR3 16 GB (Max)
RAM-Features: Zwei-Kanal
CPU AMD Phenom II X6 1055TTakt: 6x 3,0 GHz
L2 - 6 x 512 KB
L3 - 6 MB
Cache: L3 - 12 MB
Sockel: AM3
Technology: 45 nm
Festplatte 1000 GB SATA II 3,5 Zoll 7-polig
Serial ATA II - (300 MB/s)
Umdrehungen/Minute 7200
Laufwerk DVD±RW (±R DL)
DVD-RAM-Laufwerk
Serial ATA (SATA)
Funktionen: SecurDisc
Speicher A - Data o.ä.
Größe: 4 GB DDR3
Module: 2x 2 GB ( im Dual Betrieb )
Takt: 1333 Mhz ( PC3-10666 )
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770
Hersteller: ATI
GPU: Radeon HD 5770
Chiptakt: 850 MHz
Speichertiming: 4.8 GHz
Speicher: 1 GB GDDR5 SDRAM
Speicherinterface: 128-bit
API-Unterstützung: DirectX 11, OpenCL, OpenGL 3.2 Schnittstelle: PCI Express 2.0 x16 Amschlüsse: 1 x DVI-I (Dual Link), 1 x HDMI, 1 x VGA - HD D-Sub
Soundcard Audio Codec: VIA VT1708S
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Kompatibilität: High Definition Audio
Software Win7 Home Prem 64 Bit
Mainboard Treiber CD
(Audio)
(USB)
(Chipset)
Grafik Treiber
Zubehör Stromkabel
Handbuch
Treiber CD s
Adapter
USB/Audio Anschlüsse hinten
6 x Hi-Speed USB
1 x Mikrofon Eingang
4 x Audio - Ausgang
1 x Kopfhörer
Front Anschlüsse
2 x USB
1 x Mikrofon Eingang
1 x Audio - line-Out
1 x Massenspeicher
eSATA - Serial ATA, 7-polig
Netzwerkkarte Netzwerkkarte - Realtek RTL8111DL - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
W-Lan Kabellos Internet
Datenübertragungsrate 54 Mbps
Encryption Algorithm: 128-Bit WEP, WPA, WPA2
Netzteil 650 Watt CP650
Tower Aerocool AEROCOOL CYBORGX
Garantie 24 Monate Gewährleistung

Soll bei Ebay 849 € kosten, man kann aber den Preis vorschlagen !!!

Gruß

worf2604
 
Ein normales Mittelklasse System würde ich sagen. Deine Angaben sind ziemlich cryptisch.

Aber ganz ehrlich würd ich mir meinen PC nicht bei ebay kaufen. Dann lieber selber zusammenstellen und zusammenbauen oder bei nem professionellen online Shop bestellen und zusammenbauen lassen, falls du das nicht kannst/willst.

Sputnik 1
 
ich find cpu / gpu verhältnis zu unausgeglichen.

ich find cpu / gpu verhältnis zu unausgeglichen.

hallo unter mir :3
naja ein 6kern high end cpu mit ner mittelklasse 5770 ATI karte.
wenn man damit arbeiten möchte, reicht auch eine kleinere gpu.
wenn man damit spielen möchte, würde auch eine stärke gpu + 4 kerner reichen.
zumindest bei gleichbleibendem preis

meine idee wäre ein 955 + 460er von nvidia :3
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekommt man ja pupillenkrebs. Bitte mach dir doch die Mühe und Schreibe einfach nur die Bezeichnungen der Komponenten raus und packe notfalls n link zur auktion hier rein. Aber diese Netzhautpeitsche lese ich mir bestimmt nicht durch.
Einfach Copy-Paste...tz, warum sollten wir lust haben etwas zu lesen wo du nichtmal lust hast es zu schreiben ;)

P.S:@ über mir
woher willst du das wissen. Also mal abgesehen das ich nicht weiß was für ne Graka drin ist. Du hast doch keine Ahnung was er damit machen will.
 
Ich glaub auch, bei gleichem Preis gibt es in namhaften Onlineshops höherwertiges. Mir persönlich wären die Angaben etwas zu schwammig (Six-Core ???). Außer beim Board und Chassis gibt es keinerlei Herstellerangaben zu den Komponenten, da hätte ich ein ungutes Bauchgefühl.

MfG
 
1. Komplett-PC aus der Bucht ---> NoGo
2. ASrock Mainboard ---> NoGo
3. Speicher A - Data o.ä. , oder ähnliches klingt auch gut ^^ ---> NoGo
4. Netzteil 650 Watt CP650 ( Sylvesterknaller ) ---> NoGo

Resümee : NoGo :D
 
1) Hättest du besser den Link gepostet, sich aus diesem Wust an Zeilen die wichtigen Infos rauszupicken ist echt schwierig. Richtiges Posten macht es einfacher Hilfe zu leisten und will gelernt sein!

2) für 850€ m.E. zu teuer:
- der hat nur ein ASRock Mainboard, der Chipsatz ist auch nicht mehr der neuste
- da steht nicht, ob Win7 nur installiert oder auch als DVD vorhanden ist
- die Marke der Festplatte und des NT sind nicht erkennbar (außerdem sind 650W für dieses System etwas überdimensioniert -> ich schließe auf NoName!)
- überhaupt sind keine Marken ersichtlich

--> lieber selber zusammenschrauben (siehe FAQ hier im Forum) oder sich woanders umschauen
 
Das System ist ok, aber das Problem bei Komplettsystemen ist immer, dass man nicht weiß was dort verbaut ist. Wenn das alles 08/15 Komponenten sind, wo die technischen Daten zwar stimmen, aber die Qualität nicht stimmt, wirste wenig Spass haben. Selber bauen bringt immer mehr.
 
Hallo zusammen,

hier der Ebay Link zu dem System:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...69349&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Gruß

worf2604
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

wollte eigentlich einen selber zusammen stellen. Hatte hier schon mal gepostet.

Wollte nur mal eure Meinung wissen, bin nun restlos davon überzeugt mir einen bei

Hardwareversand zusammenstellen zu lassen !!

Gruß

worf2604
 
Ok, danke.

Ne komm, kauf dir lieber was vernünftiges. Das klingt alles so, als würden die verbauen was gerade da ist ("Speicher: A - Data o.ä.").

Außerdem ist die Bezeichnung total reißerisch "High End GAMING PC / PHENOM SIX CORE 6x 3GHZ / Radeon HD5770 / 4 GB DDR3" und "Six Core Technik"; was zudem auch noch falsch ist, weil es Hexa Core heißt.

Wenn du dir hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) den 725€ Rechner anschaust, haste etwa die gleiche Leistung anständige Komponenten und noch über 100€ gespart. Bei vielen Versandhändlern kannst du dir den Rechner auch für 20-25€ zusammenbauen lassen.
 
Ich würd auch eher ne stärkere Grafikkarte und dafür ne "schwächere" CPU verbauen.
 
Held213 schrieb:
- da steht nicht, ob Win7 nur installiert oder auch als DVD vorhanden ist


Sogar noch schlimmer...
Es steht dort, das Betriebssystem ist installiert UND registriert !
Wenn keine DVD mitgeliefert wird, bekommt man ernsthafte Probleme sobald man ein paar Hardwarekomponenten ausgetauscht hat und Windows eine neue Registrierung verlangt
 
Der AMD Phenom II X6 1055T hat aber nicht 3,0 GHZ.
Das Board mit dem alten Chipsatz ist auch nicht so gut.
Für das Geld bekommt man bestimmt bessere Sachen.
 
rolandm1 schrieb:
Abgesehen davon, dass ich mir bei ebay keinen PC kaufen würde, baue ich mir doch lieber selber einen zusammen.

Ich hab mal auf die schnelle bei Alternate im Konfigurator gespielt.

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/preSelect.html?searchClass=controller&cn=1&tn=BUILDERS

Liegt zwar etwas über dem Ebay Angebot, hat aber ne 5850 drin.

Wenn man also mal im Inet etwas stöbert, findet man in dieser Preislage besseres.

Jo da kann man aber deine Zusammenstellung nicht sehen.
Aber aufjedenfall einen PC selbst zusammenstellen (da dieser auch überteuert ist und noch von Ebay mh).
Am besten einen bei Hardwareversand zusammenstellen und, da ich davon ausgehe das du einen PC auch nicht selbst zusammenbauen kannst, kann man ihn da auch für 20 Euro zusammmenbasteln lassen.

Achja und ASRock Mainboard heißt nicht gleich NoGo !! (Habe mir eins geholt, obwohl es genau so teuer wie ein gleichwärtiges Gigabyte oder ASUS war).
 
Wollt mich auch gerade beschweren bezüglich dieses dämlichen ASrock motzens...wenn man keine Ahnug hat einfach mal etwas unbegründetes ins Forum rotzen und hoffen das keiner nachhakt...pfff
Also liebe ASrock basher erstmal das wissen von 1990 auf den aktuellen stand bringen
 
Zurück
Oben