Was haltet ihr von diesem Office-PC (refurbished)?

john.smiles schrieb:
Und wenn's so wär'? Hätte aber auch absolut NULL damit zu tun!
john.smiles schrieb:
Wieso Zeit vertrödeln und Geld ausgeben wenn man vorher nur kurz was überprüfen muss?
Was würde denn das Überprüfen bei einem IST-Zustand mit nur DP-Ports dann ändern?
Ich hab' lediglich mit meiner fragenden Anmerkung darauf verwiesen, dass das von Dir erwähnte "HDMI only" trotzdem keine Eigenschaft des Monitors ist, die nicht mit einer einfachen Alternative abzuändern wär'.
 
User007 schrieb:
Nein, will es nicht
Questionmark schrieb:
egal ob Home oder Pro, ich richte für meine Kunden immer nur lokale Konten ein
Ah... hier werden wohl wieder Worte auf die Goldwaage gelegt. Natürlich kann ich, wenn gerade kein Internet aktiv ist, bei einer Home ein lokales Konto anlegen. Sobald aber Internet bei der Installation aktiv ist, verlangt die Home ein MS Konto! Von der Pro Version rede ich hier gar nicht, der ist das sowieso egal...

Komisch ist nur, dass alle mit denen ich Monate später mal darüber gesprochen und sie gefragt habe, wieso nun ein MS Konto mit deren Windows 10 Home gekoppelt ist, hieß es immer wieder "ich musste das machen" während die anderen Leute mit der "Pro" Version die Verbindung nicht durchführen mussten.

In anderen Threads und Foren sind die Aussagen ähnlich, Home braucht ein Konto, der Pro ist das egal. Ich für meinen Teil hab daher entschieden, ist irgendwo ein Home vorinstalliert, wird ein Pro daraus gemacht, fertig ist.

Aber, dass ist hier jetzt nicht das Thema... das ist halt meine Meinung zu der Home / Pro Kontroverse und an sich geht es hier um den PC und der macht zu dem Preis ein gutes Bild :)
 
@Domi83:
Auch wenn's eigtl. etwas Topic-off ist...
Domi83 schrieb:
[...] hier werden wohl wieder Worte auf die Goldwaage gelegt.
Das hat nix mit Goldwaage zu tun, sondern mit technischer Präzision - und Du hast nunmal mit
Domi83 schrieb:
[...] denn die Home Version will zwingend ein MS Konto haben.
einfach für pauschale Gültigkeit eine faktisch falsche Aussage getätigt!
Da war auch nirgends eine relativierende Bedingung o. Ä. von Dir genannt, so wie dann in Deinem später nachfolgenden Beitragsteil:​
Domi83 schrieb:
Natürlich kann ich, wenn gerade kein Internet aktiv ist, bei einer Home ein lokales Konto anlegen. Sobald aber Internet bei der Installation aktiv ist, verlangt die Home ein MS Konto!
Dann bekommt die Aussage natürlich auch eine andere Bedeutung - und mit allem Weiteren hast Du dann auch nicht Unrecht. Die Empfehlung zum vom TE angefragten Thema habe ich schon in #2 bekundet.
Man sollte halt doch darauf achten, dass man, da hier auch mitunter gar nicht wenig absolute IT-/Technik-Noobs mitlesen, nicht unbeabsichtigt Falschinformationen weiter trägt. 😉

Domi83 schrieb:
[...] hieß es immer wieder "ich musste das machen" [...]
Sowas lag dann wohl eher daran, dass diese Leute das eben, wohl mangels engagierter Eigenbemühung um Vorabinformation(en), nicht besser wußten und die Installation auch nach dem üblichen 08/15-Weiterklicken ohne genaues Hinsehen bzw. Lesen mitsamt aktiver Internetverbindung getätigt haben - wie war das noch: "Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe!"
Und wenn man sich mit solch trivialen Begründungen willig seinem Schicksal ergibt, muß man sich auch nicht über eine Behandlung als lenkbare Marionette wundern.
Nur meine Meinung. 🤷‍♂️​
 
Das wird zu sehr Off-Topic, daher kurz und knapp. Ich sag ja... Goldwaage ;) Ich verstehe deine Meinung und deine Aussage, du versteht meine Aussage / Meinung (vermutlich) nicht. Liegt aber auch daran, dass wir unterschiedliche Erfahrungswerte haben mit unseren Kunden haben und jeder anders mit Situationen umgeht :)

Wie erwähnt, PC macht einen Top Eindruck und wird für den TE mit Sicherheit für seine Wünsche ausreichend sein.

Wünsche sonst noch ein ruhiges Rest-Wochenende.
Gruß, Domi
 
Zurück
Oben