Was haltet ihr von diesem Speicher?

Draught

Ensign
Der Thread Name sagt eigentlich alles aus :-)

http://cgi.ebay.de/Corsair-4GB-RAM-...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item35b3d43bfc

Hier ein ebay link dazu,bin geneigt mir diese zu kaufen,da ich endlich entdeckt habe warum meine oc versuche in die hose gingen.

Also,hat jemand erfahrung mit dem speicher? positive? Negative? Vielleicht kann mir jemand nen guten oc freudigen ddr2 800 mhz speicher empfehlen? Würde auch nen gutes oc freudiges gebrauchtes 2x2gb kit kaufen.

Gruß Draught

Also 2,2V für DDR2-800 CL4 finde ich zu viel. Ich hatte den RAM schon hier und er war OK. Aber die Heat-Spreader stören oft und man hat keinen Vorteil ggü. dem einfachsten DDR2-800 CL5 Moduel, die 1,8V brauchen.

hmm okay,kennst du einen der sich bewährt hat?

Ich empfehle ja immer Samsung. Sieht nach ncihts aus, hat aber konstante Qualität. D.h. du kriegst immer die gleichen Chips, die immer untereinander kompatibel sind. Bei den RAM-Herstellern, die die Chips einkaufen, kann jede Woche ein andere Chip unter dem Het-Spreader sein. Die nehmen meist die Chips, die sie gerade günstig bekommen.
Ergänzung ()

Aber so gesehen, du hast ja schon 4GB. Mehr wird dir zumindest in Spielen nichts bringen und jetzt noch DDR2 zu kaufen, macht eigentlich keinen Sinn.

Wenn du jetzt zB zwei mal 2GB hättest, könntest du evtl. nochmal die gleichen Module dazukaufen. Aber da du eh komplett tauschen musst, macht's eigentlich keinen Sinn.

Mir gehts nicht um das erweitern,vielmehr das ich die vollbestückung wegbekomme und gleiche ram riegel drinnen habe. habe nämlich 2 verschiedene 2gb kits drinnen. Is mir aber erst heute aufgefallen,da der unterschied sooo unoffensichtlich ist wenn man nicht genau hinschaut :-( habe damals von 2 auf 4 gb aufgerüstet und die falschen bestellt weil ich nicht hingeschaut habe.

Jetzt hab ich das problem,da sich entweder die vollbestückung oder aber die verschiedenen riegel untereinander beissen sobald ich noch höher gehn möchte mit dem cpu takt.

Das jeweilig passende 2gb kit alleine im board macht locker bis 4 ghz mit,nur alle zusammen nicht :/

deshalb wollt ich günstige ddr2 speicher erwerben^^

Zurück
Oben