Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Ich vor, mir demnächst einen PC zusammenzustellen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Alle Teile hab ich auf Mindfactory herausgesucht, da ich der Meinung bin, dass die Teile dort ziemlich günstig sind. Allerdings ist meine Sorge, dass sich die Hardware-Teile sich gegensetig ausbremsen könnten und wollt euch einfach mal fragen was ihr von dieser Konfiguration haltet.

RAM:3x2048MB Corsair PC1600 CL9 KIT (3x2GB) CORSAIR XMS3 retail
Festplatte:500GB Samsung SpinPoint M7 HM500JI 5400U/m 8MB 2,5" (6,4cm) SATA II
Grafik:1280MB Point of View GeForce GTX 570 GDDR5 PCI-E
Gehäuse:ATX Rasurbo Basic & Case BC-07 Midi Tower 460W Schwarz
Lüfter:120x120x25 Rasurbo Basic Silent 1100U/m 17dB(A) Schwarz
Brenner:DVDRW ASUS SATA 24x Asus DRW-24B3ST/BLK/G/AS SW Nero Retail
DVD-Player:Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk
Mainboard:Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
Netzteil:Netzteil 550W Rasurbo Silent&Power DLP55.1
Prozessor:AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX



Dazu kommt noch einmal Windows 7 Home Premium 64-bit und dann noch einen ordentlichen Bildschirm und dann komme ich auf ca. 920 Euro


Freue mich über jede Antwort eurer Seite aus.

MFG
 
4Gigabyte oder 8Gigabyte sollten ausreichen.
Nimm den 955er AMD. Einfach den Multi dann um eins erhöhen.
und natürlich der Klassiker: Nimm ein ordentliches Netzteil aka Bequite Cougar, Enermax usw.

Grüße.
 
Warum unbedingt 3x 2GB? Tripple-Channel? Wenn du schon so anfängst, bau lieber nicht selbst ... Und das Rasurbo kick ma gleich wieder, ich kann dir Cougar, Seasonic oder BeQuiet! empfehlen ...
 
Wozu denn 3x2 GB? Nimm doch lieber 4x2 oder 2x4... Der Rest passt doch... Naja Netzteil würde ich ein Markennetzteil von Corsair oder be quiet oder enermax nehmen...

MfG

Edit: Zu langsam :(
 
Die Platte ist auch für die Tonne, wenn du kein zusätzliches SSD verwendest. 5400 rpm sind einfach zu lahm. Generell ist die Zusammenstellung irgendwie Käse, siehe FAQ wies richtig geht.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ihr habt recht das mit dem 3x2GB Ram is Käse hätte ich vorher drauf kommen müssen und danke für den Tipp mit dem Netzteil werd ich berücksichtigen. will nich viel mehr als 1000 Euro ausgeben 1100 is so die Schmerzgrenze. Freue mich über noch mehr Antworten.

PS. kann mir noch jemand etwas bezüglich des Ausbremsens posten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei

Ich hoffe man kanns erkennen, und natürlich dass es auf allgemeine zustimmung stößt :evillol:

MfG

Edit: bah man kann ja fast nichts lesen ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
In dem Budgetbereich würde ich zu Intel greifen, hat man mehr von... für AMD ist es aber ok.
 
Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast, jedoch hab ich da noch eine kleine Frage.
Deine Konfiguration is gar nich so übel, aber wenn ich mir eine 2.5 Zoll SSD Festplatte einbauen lasse, wie du es in deiner Konfiguration gemacht hast, brauch ich denn da keinen Einbaurahmen für das Gehäuse?? Es fasst doch eig. 3.5 Zoll Festplatten oder?? Hilf mir bitte auf die Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbaurahmen werden meist im Zubehör des Gehäuses mitgeliefert.
Oder bei der Platte selber sind Rahmen dabei.
 
Ok vielen Dank für diese Antwort! Hab mich jetzt jedoch für einen Intel Prozessor entschieden.
Den Intel I5 2500k 4x3.3ghz. Der soll von Preis-Leistungsverhältnis richtig gut sein. Die 60-70 Euro mehr sind auch nich das Problem. Was haltet ihr den davon ??
 
MaxiTaxi schrieb:
Ok vielen Dank für diese Antwort! Hab mich jetzt jedoch für einen Intel Prozessor entschieden.
Den Intel I5 2500k 4x3.3ghz. Der soll von Preis-Leistungsverhältnis richtig gut sein. Die 60-70 Euro mehr sind auch nich das Problem. Was haltet ihr den davon ??

Die CPU ist ok, lässt sich gut takten, auch der Preis ist in Ordnung - jedoch gibt es aktuell noch mit den SataII-Ports der MBs.
 
ok danke, für den Hinweis, kann mir denn jemand ein gutes Motherboard mit 4 sta III prots empfehlen??
Sollte nicht o teuer sein.
 
Ich bräuchte nicht unbedingt eine SSD Festplatte,deshalb brauch ich auch kein Mainboard mit SSD Halterung . Ich suche jetzt vor allem ein Mainboard, was kompatibel zu I5 2500k Prozessor ist. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand ein etwas günstigeres Mainboard empfehlen könnte. Gibt es evt. eins, was man unter 100 Euro bekommt, und zum Prozessor passt, sprich 4 SATA III Ports haben? Kann mir jemand helfen??

MFG
 
Schau dir doch mal bitte den obigen Link an... - wenn du eins mit 4 (oder mehr) SataIII-Ports haben möchtest und du den i5-2500k selber übertakten willst (was einen Chipsatz P67 vorraussetzt), dann bleibt nicht viel übrig.

"Preiswerte" Boards für Intel-SB-Prozessoren gibts nur für den Chipsatz H67, der zwar den Grafikchip des 2500k ansprechen kann - aber mit diesem Chipsatz lässt sich der 2500k nicht übertakten (nicht ist falsch, 10% sind auch drin, aber das wäre eine andere Baustelle - wenn man schon übertakten will, dann doch wohl richtig...)

Und meine Aussage bzgl. des Frontpanels: Ich wollte nur erwähnen, dass es dieses Panel mit dem MB gibt und nicht, dass man dann umbedingt eine SSD benötigt. Es ist nur ein schönes Extra, vor allem wenn das Gehäuse keine Front-USB3-Anschlüsse hat, welche mit diesem Einschub möglich wären...
 
Ok also ich hab jetz in meiner Konfiguration noch einiges verändert schaut mal bitte drüber, ob das jetzt so hinhaut.

Mainboard:ASRock P67 EXTREME 4 S1155
RAM:2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600
Festplatte:500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ
Gehäuse:ATX Casetek MocanoX SE BM Midi Tower o.NT
Graka:1280MB Club3D Nvidia GTX570 GDDR5 PCIe
DVD-Brenner:DVDRW ASUS SATA 24x Asus DRW-
Netzteil:Netzteil 520W Antec High Current Gamer
Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler:CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754,
DVD-Player:Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEWE SATA
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Wert von ca 950 Euro

Wäre nett, wenn ihr mir jetzt nochmals ein Feedback geben könntet :-)

bevor ichs vergesse könnte einer von euch mal checken ob das 520 watt Teil genügt??
Bin mir da nich ganz sicher



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben