Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

marco16

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
113
Hey,
ich möchte einen modernen PC zum spielen mit ordentlich Rechenleistung haben und habe mir daher folgendes ausgesucht:
-ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition with GeForce Experience
-Samsung MZ-75E1T0B/EU 850 EVO interne SSD 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
-LG GH24NSD1 24x8x16x DVD+RW 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL
-Einbaurahmen für 2,5" Festplatten / SSD's auf 3,5" Adapter Wechselrahmen Mounting Frame Halterung Schienen inkl. Schrauben
-2* be quiet! BL046 Pure Wings Gehäuselüfter (120mm, 3-polig, 1350rpm)
-Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau
-Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler
- Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"
-ARCTIC MX-2 - Wärmeleitpaste für alle Kühler (4 Gramm)
-Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
-HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)
-Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
Was haltet ihr davon? Sinnvoll?
Danke fürs drüberschauen:)
 
Wenn du die CPU übertakten willst rate ich dir vom Dark Rock Advanced mit 120er Lüfter ab. Eher einen Scythe Mugen MAX oder ein Thermalright HR-02 Macho. Als Netzteil ein be Quiet! Straight Power 10-CM 500W
Als RAM G.Skill Aegis DDR4-3000 16GB.
 
Die dickste Hardware mit GTX1080 und 6700k und dann so ein 30€ Crap Gehäuse finde ich persönlich immer bisschen lächerlich, da würde ich definitiv was höher wertigeres nehmen


1TB SSD ist natülich nciht günstig, muss es soviel sein ? Für OS und Games reichen die hälfte eig. bei weitem, für den rest ne HDD als Datengrab.

mfg
 
3000er RAM, Macho als Kühler, für was WLP?.. Rest geht so durch..

Satzzeichen und Absätze hätten dem Ganzen jetzt nicht weh getan.

Einsatzgebiet? Preisrahmen?
 
du willst ernsthaft diese teure hardware in ein 35€-case stopfen?:freak:
CPU-kühler passt nicht in das billigcase.
NT ist zu groß.
WLP kannst du dir sparen.
RAM zu lahm.
die normale AMP! soll nicht so gut sein.

leitfaden nicht gelesen/ausgefüllt:rolleyes:
 
Anderen CPU Kühler weil damit nicht sinnvoll übertaktet werden kann. Kleineres Netzteil, Wärmeleitpaste ersatzlos streichem, Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 RAM.

Dieser PC muss sofort übertaktet werden.
 
Ohne OC brauchst du auch keinen K Prozessor und ein Z Maiboard ... Viel einspar Potential an der Konfig
 
warum dann das teure Z170-MB und der 2666er-RAM? um cool zu sein?:freak:

@ #.kFk:
hey, nichts gegen viel SSD-speicher:D den 6700K kann man auch ohne OC-ambitionen nehmen, der aufpreis für die paar 100MHz mehr ist auch nicht viel höher als bei den i5.
 
Deathangel008 schrieb:
Immer wieder nett, solche Aussagen.
Der ist mit Sicherheit nicht "zu lahm", es gibt einfach nur für dasselbe bzw. weniger Geld schon gute 3000er/3200er.

//Wenn er nicht OC'd ist der 2666er sogar zu schnell :p
 
"zu lahm" ist relativ, wenn man OC betreiben will kann man halt gleich 3000er nehmen, deshalb ist der 2666er halt "zu lahm". ohne OC ist beides unsinnig. aber warum sollte man sowas auch im OP erwähnen:rolleyes:
 
Bleib beim i7-6700K, vor allem wenn du nicht selber übertakten möchtest. Die CPU taktet von Haus aus nämlich schon sehr hoch.
Beim RAM reicht, ohne OC-Vorhaben, aber DDR4-2133, oder 2400-er wenn er günstiger ist.
Beim Mainboard ein B150 Board (z.B. das ASUS B150-Pro Gaming).
Als Gehäuse schlage ich das Nanoxia Deep Silence 3 vor.
Ohne OC reicht als CPU kühler auch ein Ben Nevis.
Selbst mit OC reicht das 500 W Modell des E10 für das System.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wärmeleitpaste dann raus...
Und Ram was kann man dazu sagen: G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB PC 3200 (CL16 2x 8GB)DDR4-RAM Kit
Und Gehäuse wechsel ich auf Nanoxia Deep Silence 3 :)
Ergänzung ()

Und Graka ist die
ZOTAC ZT-P10800B-10P GeForce 8GB GDDR5X GTX 1080 AMP Extreme Gaming Grafikkarte
besser?
 
was man zu dem RAM sagen kann? unsinnig weil gartenzaun, unsinnig weil du nicht übertakten willst.

ausgehend von den herstellerangaben passt der Dark Rock Advanced auch nicht ins DS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde keine "G.Skill" kaufen mit einem ASUS Mainboard! Habe selber ein "Asus VIII Maximus Gene" gekauft vor kurzem und hatte immer Abstürze mit den G.Skill RAMs! Habe auch das neueste Bios ausprobiert, aber es half alles nichts!

Kauf Dir lieber "Kingston DDR4 RAMs" wie diese hier:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-predator-dimm-kit-16gb-hx432c16pb3k2-16-a1452852.html

Habe viel in Foren gelesen und anscheinend laufen die Kingston Stabil auf einem Asus Z170 Mainboard! Sogar Corsair Vengeance macht Probleme!

Auf einem Gigabyte Mainboard laufen die G.Skill RAM sehr gut und ohne Abstürze! Wenn Du Glück hast laufen Sie auf deinem Asus-Mainboard, würde aber dennoch auf Kingston Wechseln, nur zur Sicherheit, sonst hast Du nur Probleme am Hals und musst es umtauschen etc...!

War nur ein Tipp von mir :-) !!!

Lg
 
Zur RAM-Problematik: Sobald man von der Intel-Spezifikation abweicht, sollte man in den Support-Listen des jeweiligen Motherboards nachsehen, was offiziell unterstützt wird.
 
GPU: ich würde da eine Gainward oder Palit bevorzugen
SSD: die SanDisk Ultra II 960GB, SATA ist zZ recht günstig
ODD: ok
2.5" Eibaurahmen: streichen; jedes moderne Gehäuse bietet Montageplätze für 2.5" SSDs/HDDs
Gehäuse: ersetzen; du willst doch nicht ernsthaft Hardware um über 1000,- in diese Plastikdose stopfen.
Gehäuselüfter: streichen; bei einem anständigen Gehäuse brauchst du keine extra Lüfter
CPU Kühler: ersetzen; wenn OC, dann den Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726), wenn kein OC, dann den EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
PSU: eine Nummer kleiner
WLP: streichen; ist beim CPU Kühler dabei
Board: wenn OC, ist es ok, wenn kein OC, dann das Gigabyte GA-B150-HD3P
RAM: ersetzen; wenn OC den Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15), wenn kein OC, dann den Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
CPU: ist mit und ohne OC ok
 
Zurück
Oben