Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich bin es noch mal! :D

So, ich wollte diese oder spätestens nächste Woche noch bei Hardwareversand.de meinen neuen PC bestellen und daher noch ein mal wissen, was Ihr davon haltet???

2298096995_34ff7207c5_o.jpg

Alternativ hatte ich an den CPU Intel Core 2 Quad Q9450 boxed (12MB, LGA775, 64bit) gedacht, den es ab Mitte März gibt, aber er kostet 80€ mehr und ich weiß nicht ob es das wert ist, bzw. ob man den Unterschied gravierend merkt. :?:

Betrieben wird es dann mit Vista Home Premium oder Ultimate (???) 64-Bit als OEM-Version.

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche!

wenn du das geld hasst da gibts für weniger geld auch schon gute system zudem quad noch garnich richtig unterstürzt wird

Was würdest du mir vorschlagen?

Ich will halt einen zukunftssicheren PC, den ich die nächsten Jahre erstmal nicht aufrüsten muss.

Den PC brauche ich geschäftlich für Anwendungen und privat zum spielen!

Hi,

ich würde dir auf jeden Fall raten den Q9450 zu nehmen.

450 Watt reichen ganz dicke!

Netzteil: anstatt VX550w > VX450w = +10€
(450w reichen wirklich)

Mainboard: anstatt Gigabyte..> MSI Neo 2fr= -10€
(hat ne bessere kühlung nach meinem geschmack ein besseres bios und es sieht cooler aus ;-) )

Brenner: anstatt LG H20N > LG GSA-H55N = +-0€
( laut chip.de etwas leiser )

Cpu: anstatt q6600 > e2140 und auf 3,2Ghz ocen +150€
(ist ebenfalls superschnell und wenn dann der q9450 da ist kannst du den e2140 bei ebay gut verkaufen. den Q9450 kann man nämlich höher takten als den Q6600)

Mit dem takten kenne ich mich nicht aus, weiß daher nicht ob ich das als Laie dann überhaupt anwenden soll?

Manch andere meinten schon, dass ich lieber ein höheres Netzteil nehmen soll.

DerQ9450 soll ab Mitte März lieferbar sein, bis dahin könnte ich notfalls auch noch warten...

Lohnt sich auch der Q6600 oder Q9450 wenn man nicht übertaktet?
Wenn ich wüsste, dass dem PC durch das übertakten nichts passieren kann, wenn man es nicht übertreibt, dann hätte ich daran natürlich großes Interesse.

Ich hab gehört den Q6600 bekommt man schon auf 3,4 Ghz...

Wegen dem anderen Mainbord und Brenner schau ich gleich mal, ob es die bei Hardwareversand gibt!

Zuletzt bearbeitet:
sebastian1 schrieb:
Netzteil: anstatt VX550w > VX450w = +10€
(450w reichen wirklich)

Mainboard: anstatt Gigabyte..> MSI Neo 2fr= -10€
(hat ne bessere kühlung nach meinem geschmack ein besseres bios und es sieht cooler aus ;-) )

Brenner: anstatt LG H20N > LG GSA-H55N = +-0€
( laut chip.de etwas leiser )

Cpu: anstatt q6600 > e2140 und auf 3,2Ghz ocen +150€
(ist ebenfalls superschnell und wenn dann der q9450 da ist kannst du den e2140 bei ebay gut verkaufen. den Q9450 kann man nämlich höher takten als den Q6600)

Hat das MSI Mainbord Nachteile, nicht dass sich dann etwas verschlechtert?

Hat es Nachteile, außer dem Stromverbrauch, wenn ich das 550 Watt NT nehme?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
-nein nachteile gibt es ebi 550w eigentlich nicht du zahlst eben nur mehr geld für leistung die nicht genutzt wird ;-)

-diesen vergleich kannst du dir ja mal angucken >>klick<< . ich musste genau die selbe entscheidung treffen und hab mich dann für das MSI entschieden.

-wenn du nicht übertakten möchtest dann greif ruhig zum Q6600 der ist bei gleichem takt nur ca.5-10% langsamer die man nicht merkt. jedoch taktet der Q9450 von haus aus auch mit 266Mhz mehr dann sind schätze ich mal vielleicht 12% vorsprung drin ^^.
->sinn hätte der kauf eines Q9450 gegenüber dem Q6600 nur wenn du ihn auch übertakten möchtest, was nicht wirklich schwer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben