was haltet Ihr von Gigabyte?

ich darf mich auch seit 3 tagen stolzer p35 ds3 bestitzer nennen board rennt und rennt...

kann ich nur weiterempfehlen, beim zusammenbau keine probleme gehabt, alles läuft einwandfrei...

Pjack schrieb:
@Jan1985nov
Wo hab ich denn geschrieben, dass es überhaupt einen herausragenden Hersteller gibt?
Es gibt sicher keinen Hersteller, der auf jedem Bereich gut ist.
Aber Gigabyte leistet sich einfach viele Sachen, wo man sich denkt, dass das einfach nicht sein müsse.
Siehe das Problem mit den Speicherteilern bei meinem Board, da fragt man sich doch, was das soll.
Einfach nur unnötig.

Das sollte kein Punkt sein ein Board als mittelmaß oder einen Hersteller als mittelmäßig zu bewerten.
Wenn das Board nicht die Qualität hat, die es haben sollte und wenn Taktungen nicht möglich sind, die aber angegeben werden - dann hat man Grund zu Beschwerden.
Wenn ein Board das macht, was der Hersteller angibt, dann ist alles OK. Oder man hat sich nicht richtig informiert und will etwas haben das nicht versprochen wurde (?).

Achso, weil der Hersteller ein Board künstlich beschneidet ist das ok, wenn er es angibt?
Dass das einfach nicht kundenfreundlich ist sollte verständlich sein.
Zumahl man auch erstmal rausfinden muss, bei welcher CPU nun genau welcher Teiler geht, das steht nämlich nicht dick und fett auf der Homepage.

Und von der extremen Untervoltung hat Gigabyte auch nichts geschrieben.

Ein überdurchschnittlicher Hersteller definiert sich meiner Meinung nach nicht darüber, dass er die Erwartungen erfüllt, sondern, dass er sie übertrift.
Wie will man auch sonst unterscheiden?
Das zu halten, was man verspricht, ist selbstverständlich.
Alles andere ist arglistige Täuschung am Kunden, um es mal hart auszudrücken.

Ich glaube das Undervolting-Problem haben auch andere Hersteller.
Ich kann auch so einiges bei GA nicht verstehen (Beta-Bios für E8*00), früher haben sie auch schon mal den FSB standardmäßig angehoben um mehr Leistung rauszuholen. Als Käufer wurde man da ja auch über den Tisch gezogen, hatte aber ohne OC schon mal etwas mehr Dampf.
Die Frage die sich mir stellt, ich blicke bei den ganzen Boards mit dem P35 nicht mehr durch, 8Stück wenn ich nicht falsch liege. Wozu so viele das schafft nur Unübersichtlichkeit.
Ich weiß auch nicht ob ein anderes Board besser wäre, ich kaufe eins und nur bei Unzufriedenheit wird es gegen ein anderes eingetauscht und GA hat mich da bisher noch nicht genug getäuscht/entäuscht.

Aber die Frage die sich stellt , welcher Hersteller macht es besser ?

Gruß rile

rile meine Meinung nach jeder bis auf Elitegroupe.
Wenigstens halten alle anderen das was auf der Verpackung steht.
Andere bringen auch keine Boards auf den Markt, wo man 3Monate mit Beta BIOSen sich quälen muss.

MöCkY schrieb:
Andere bringen auch keine Boards auf den Markt, wo man 3Monate mit Beta BIOSen sich quälen muss.

Naja, musste mehr als ein Jahr warten bis mein ASRock775-Twins-HDTV die auf
der Packung stehende USB2.0 Unterstützung per Bios Update nach gereicht bekam. :rolleyes:

Ob nun Beta Bios oder nicht spielt gar keine Rolle !
Davon mal abgesehen, Asus ist auch eine Firma die sehr gerne Beta Biosse verteilt...

Dann will ich auch mal meine Erfahrungen posten^^
Also ich hatte bis vor Kurzem ein Asus-Board (mein 2.) Dieses hat dann seinen Dienst quittiert, was ja mal passieren kann. Ich habs eingeschickt und 3 (!) Monate drauf gewartet. Ich bekam das selbe Board zurück mit dem Vermerk, dass es nicht defekt sei. Denk ich mir toll, eingebaut, gestartet, gleicher Fehler wie zuvor. Wohlgemerkt in einem komplett anderen Rechner! Die einzige Antwort vom Asus-Support war, das mein Netzteil kaputt sei und ich es nicht erneut einschicken sollte. Toll, habs ja auch nur auf 3 Netzteilen ausprobiert. Nun habe ich es erneut eingeschickt und werde sehen ob ich endlich ein funktionierendes Board zurück bekomme oder nicht. Auf jedenfall arbeitet jetzt ein Gigabyte-Board in meinem Rechner, welches bis jetzt einwandfrei läuft.
Von daher kann ich nur sagen das Asus super Boards baut, keine Frage, aber der Support is unter aller Sau...
Ob Gigabyte es besser macht weiß ich nciht, ich hoffe es aber, da mir das Forum schon super geholfen hat.
Die Boards an sich tun sich meiner Meinung nach nicht viel, einfach beides Top Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind abit und gigabyte boards die besten, war auch bisher immer zufrieden. Aber ich würde mich nicht verunsichern lassen, es geht immer mal was kaputt und ich weiß nicht wie lange/ob auf deinem Board Garantie ist, jedoch auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung.

Also ich bin mit meinem GigaByte Mainboard P35-DS3 auch sehr zufrieden. Das übertakten lief wunderbar einfach und habe bisher keine Probleme oder Bugs gehabt. Daher habe ich bisher auch noch nicht geupdatet.

MfG paxtn

Zurück
Oben