Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Nicht viel. RAM zu teuer und wahrscheinlich zu viel, Kühler zu schlecht, Grafikkarte zu langsam, Netzteil zu groß, Gehäuse zu hässlich.

Keine 760, zuviel ram und keine 630 watt ansonsten oK.

lieber das Fractal R4, -18€
8gb ram -75€
530W L8 - 16€
SSD m4 oder Samsung Evo 120gb +75€
Seagte Desktop 1TB - 14€
Dafür eine R9 280 anstatt gtx 760

Zuletzt bearbeitet:
Verzichte erst einmal lieber auf die 16GB RAM. 8GB tun es auch - und aufrüsten kann man später immer.

Für die Differenz bekommst Du fast ein Crucial m500 120GB SSD. Die würde Deinem Wunschzettel als System-SSD gut stehen. Die Geschwindigkeit wird Dich überraschen.

Das Netzteil lieber kleiner, aber etwas feiner.

sieht nicht schlecht aus aber nen anderen cpu kühler würd ich nehmen ... macho / brocken und die graka würd ich durch custom design amd 280 tauschen mMn.

lg

HominiLupus schrieb:
Gehäuse zu hässlich.
Ansichtssache, ich finde es sehr gut! Habe es auch und will es nicht mehr missen.

Aber anstatt nur zu sagen, was alles schlecht ist kannst du vielleicht was besseres vorschlagen!

Also:
1. Wirklich OC? Würde da lieber einen Xeon E3 1230v3 nehmen
2. Dementsprechend auch ein H87 Mainboard, z.B. das Gigabyte H87 HD3
3. Den Kühler finde ich nicht wirklich gelungen. Da nimm lieber einen Macho oder einen Brocken. Auch ein Prolimatech würde gehen ;)
4. 8GB Ram. Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9. Mehr braucht man fürs Gaming nicht.
5. 4GB GTX 760? Viel schlechteres P/L Verhältnis gibt es nicht. Wenn das Budgettechnisch noch passen würde, würde ich zu einer R9 280X greifen.
6. Das Netzteil ist deutlich zu groß. 480W reichen auch locker aus.
7. Gehäuse ist Geschmackssache. Du scheinst nichts dezentes zu mögen, dementsprechend fallen meine Standardvorschläge weg ;)

Grundlegende Dinge wie 4GB VRAM für eine eher schwächere GTX 760 (zu dem Preis gibts ja schon die GTX 770), absolut unnötig da die Grafikkarte grundlegend zu langsam ist um davon profitieren zu können......Netzteil unnötig "groß" und der CPU-Kühler ist ein schlechter Scherz! Eine SSD sollte bei ~ 1000€ auch locker drin sein, also es geht einiges besser.

CPU mit OC oder Xeon ist recht egal, hat beides seine Vorteile.

schließe mich der meinung an:

8Gb ram reichen dicke

kleineres Netzteil

und dafür ne bessere graka nehmen

Klick

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach ganz okay und ich mag das Design auch, jedoch hat die frühere Phantom Serie [410, Phantom I] mit einer sehr unzureichenden HDD Entkopplung zu kämpfen.

Die HDD wird dir sehr stark auf die nerven gehen, da das restliche System ziemlich leise sein wird.

Ich empfehle daher ein anderes Gehäuse, wie z.b das Bitfenix Shinobi mit 3x X-Silent Lüftern von Thermalright.

Klick

Eine SSD ist zudem auch zum "Standard" für einen Gaming PC geworden.

Wie alle anderen schon sagten ist 16GB völlig sinnlos, zudem sind die Preise nicht gerade tief.

Edit: Ich hätte eigentlich eine R9 280X in den Warenkorb getan, jedoch sind die ganzen Bitcoinminer so gierig auf die GPGPU Power der AMD Karten, weshalb man keine mehr kaufen kann bzw. die Lager leer sind.

Gruß Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
Schrottkopf schrieb:
Also:
1. Wirklich OC? Würde da lieber einen Xeon E3 1230v3 nehmen
2. Dementsprechend auch ein H87 Mainboard, z.B. das Gigabyte H87 HD3
3. Den Kühler finde ich nicht wirklich gelungen. Da nimm lieber einen Macho oder einen Brocken. Auch ein Prolimatech würde gehen ;)
4. 8GB Ram. Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9. Mehr braucht man fürs Gaming nicht.
5. 4GB GTX 760? Viel schlechteres P/L Verhältnis gibt es nicht. Wenn das Budgettechnisch noch passen würde, würde ich zu einer R9 280X greifen.
6. Das Netzteil ist deutlich zu groß. 480W reichen auch locker aus.
7. Gehäuse ist Geschmackssache. Du scheinst nichts dezentes zu mögen, dementsprechend fallen meine Standardvorschläge weg ;)

Genau das. ~500W NT und den 1230v3 Xeon statt i5. Dazu n H87-Board, 8GB ram und eine SSD mit rein so wie eine andere GraKa... die is einfach nur überteuert weil "ganz viel toll VRAM" ... *sigh*

Gehäuse halt ich mich auch raus ^^ da hat jeder seine eigenen vorlieben :)

Zurück
Oben