• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Was haltet ihr von Mirrors Edge und Far Cry 2?

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Hey,

ich bin schon lange auf Mirrors Edge gespannt und wollte fragen, wie Ihr das Game findet.
Zuerst wars natuerlich interessant, weils von den BF2 Machern entwickelt wird und das Genre neu definiert.

Fuer alle die ME noch nicht richtig kennen und sich mal ein Bild durch Videos (anspielen des Spiels machen wollen):

http://www.on-mirrors-edge.com/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=1
(erstes Level angespielt)

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=30115
(halbe Stunde Video, man muss vorspulen, weil davor noch geredet wird)

Das 2. Video macht nicht so lust, weil es von einem Noob gezockt wird, das ganze Spiel rucklig wird und der Fluss verloren geht, was das Spiel so geilo macht!

zu Far Cry 2...

-ohne Aliens
-geile Grafik
-nur einmal laden
-MP Modus
-total offen
-Wetter und Tiere
-KI ist sowas von geilo, auf SCHWER WIRD DAS GAME ROCKEN.

Werde mir beide Games sicher holen!!!!!!!!!!!

Was ist eure Meinung
 
Ich freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt auf Morror's Edge. FarCry 2 ist mir zu sehr "mainstreamig", sprich Standard, als das es mich reizen würde.
 
nexxxxxx schrieb:
Ich freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt auf Morror's Edge. FarCry 2 ist mir zu sehr "mainstreamig", sprich Standard, als das es mich reizen würde.

dann wird auch sicher starcraft 2 und diablo 3 zu standard für dich...
 
in der tat.
 
naja, ich finde das nicht so.... welcher Shooter spielte bis jetzt in Afrika, hatte solch ein geiles Wettersystem und diese Freiheit ohne Aliens
 
Na, in Afrika gabs schon welche (dieser eine mit "Commandos" im Namen, wenn ich mich nciht täusche, könnt auch anders heißen, und nein, nicht das Taktikspiel). Am Ende wirds wieder ein Grafikfest und im Kern ein 08/15 -Shooter, wie so vieles vorher auch. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich freu mich jedenfalls nicht drauf.
 
FARCRY 2 ist meiner meinung das was man ein lieblingspiel nennt.

GANZ WICHTIG
1. REALITISCH;)
2. HAMMER GRAFIK:)
3. FREIHEIT:p
4. (NATÜRLICH EGO-SHOOTER):D

was will man mehr...

da vergesse ich auch mal das gta noch kommt:D.

FARCRY 2 kann man NUR empfehlen!!!
 
sehe ich genauso, vor allem, dass keine Aliens vorkommen!
Die Argumente stimmen.

ME ist aber mindestens so gut. Ich finde ME auch gut wegen der gewaltfreien Moeglichkeit, d.h. du kannst das Spiel spielen ohne eine Person zu toeten!

Nicht, dass ich ein Killerspielhasser bin. Ist aber mal ein anderes konzept
 
das video hatt mich auch recht beeindruckt.
ein wenig abwechslung tut bestimmt gut.
vill. trift das spiel auf eine größere fan-base
und es kommen ähnliche spiele.:)

solange die spielemacher nicht ganz zu den konsolen wechseln,
bin ich recht zufrieden...:D
 
Ich finde Aliens nicht cool... Die aetzen...

@muscle ich kann Spiele auch schon vorher einschaetzen! Und an Trailern sehen wies wird.
 
Aliens müssen ins Szenario passen. Erzwungerweise mit ist eben nicht so prall, finde es auch gut, dass sie die in FC2 weglassen. Allerdings erwarte ich mir nicht allzuviel von dem Game. Ein Shooter halt.
Mirrors Edge ist sehr cool. Endlich mal wieder n Schritt nach vorne. Allerdings:
Warum muss in der heutigen Spielewelt immer alles knallebunt leuchten, was man benutzen kann? Damit ist doch sofort offensichtlich, was man tun kann und was nicht bzw. des "Rätsels" Lösung sofort klar. Nix Gehirn benutzen müssen ... das kann doch ein dressierter Pavian spielen. Ganz schlimm sind auch die meisten aktuellen Rollenspiele. "Finde XYZ". Wie findet man XYZ? Man guckt nach dem Kreuz auf der Karte. Oder man rennt ungefähr in die passende Gegend, das Objekt wird schon leuchten und pulsieren wie Paris an Neujahr. =/
 
ich finde Mirrors Edge extrem geil und besser als FC2...

Vor allem, den Realismus (nach 2 Schuessen bist du tot) und die Neuerungen sind extrem geilo.
Ausserdem gibt es um ME nicht so einen grossen Hype und die Entwickler stehen nicht sooo unter druck, was denke ich ein besseres Ergebnis werden wird.

Einzig die Steuerung kann man bei ME noch verhunzen, soll aber laut anspielen richtig gut sein.

Mein Fazit: Das bessere Assasins Creed... mit weniger Gewalt, aber mehr Hirn
 
Neo772™ schrieb:
Vor allem, den Realismus (nach 2 Schuessen bist du tot) und die Neuerungen sind extrem geilo.

Hm..
ich habe mir das Video gerade angeschaut und werde das Spiel sicher auch nach dem Release genauer in Betracht ziehen.
Allerdings finde ich den Realismus nicht so toll wie angekündigt.
Die Sprünge sind leider teilweise ein wenig übertrieben. Die KI scheint auch nicht die beste zu sein. Wenn man bedenkt, dass man sich einem bewaffneten "Gegner" aus ca. 100m nähern kann, ohne das dieser nur andenkt auf dich zu schiessen oder sich zu rühren.

Naja, mal abwarten.
 
MIRROR'S EDGE! Yeah :D. Das ist ein Spiel was ich sicher in 10 Jahren noch spielen werde :D.
 
Mirrors Edge spielt sich sogar auf der PS3 super, auf dem PC wird es noch besser gehen, da es ja aus der Egoperspektive gespielt wird.
Auf jeden fall lief das Spiel super (auser das es öffter eingefroren ist;)), aber das springen und klettern macht schon einen heiden Spaß.

Zu Far Cry 2 naja es konnte mich jetzt noch nicht so überzeugen, mal sehen wie die Story wird denn wenn die Langweilig ist dann wir es das Spiel auch. Was die Feuersimulation angeht die ist echt super, wie sich das Feuer je nach windrichtung ausbreitet und alles verbrennt was im weg steht ist super. wobei das feuer an sich im leufenden Spiel nicht so toll aussah.
 
Mirror's Edge habe ich mir angeschaut, aber gefallen konnte es mir nicht. Ich meine, ein Jump n Run in 3D, wenn man so will, ok, aber wenn ich meine Füsse nicht sehen kann, naja. Und bei dem Video hat man irgendwie das Gefühl, dass der Spieler genau wusste, wohin er muss. ICH hätte da erst mal keinen Plan gehabt, wo es genau langgehen soll, wo ich hinspringen kann usw. Dazu die ziemlich ernüchternde Grafik. Ich meine, he, wenn ich beeindrucken will, dann doch um Himmels Willen nicht mit so einem grafisch ultra-öden Spielabschnitt!
 
Zurück
Oben