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Far Cry Was haltet ihr von Mirrors Edge und Far Cry 2?

mirrors edge erinnert mich in der herangehensweise etwas an die letzten prince of persia teile und weniger an ein fps game.
by the way, ich steig bei den abkürzungen für spiele hier manchmal nich mehr durch. vorher war ME noch Mass Effect, jetz solls für mirrors edge stehen. selbe mit god of war und gears of war o0 sehr verwirrend mitunter.
 
tobi774 schrieb:
Naja ob es da rankommt... Bei deinem Vid ist das immer nur "springen" und bei Mirror's Edge kann man springen :D klettern an der Wand langlaufen etc. ... *träum*

An der Wand langlaufen kann man bei Quake 3 auch, halt per Plasma Climb

http://de.youtube.com/watch?v=NqKEMcM-LcI

Taucht auch in dem andern Vid auf. Der Punkt ist, in Quake 3 ist das eine ziemliche Herausforderung, man springt nicht einfach auf Knopfdruck so weit, sondern durch eine spezielle Technik (Strafe - jumping) für die man viel Fingerspitzengefühl und Übung braucht. Bei Mirror's Edge befürchte ich, dass alle Aktionen per simplem Knopfdruck ausgelöst, also weitestgehend vom Spiel übernommen werden. Und da kommts dann halt vom Spielspass her an Quake 3 Defrag nicht ran, alles was bleibt ist das hübsche Aussehen, ein Spiel sollte aber imo vor allem Gameplay bieten. Aber wartens wir ab.
 
Defrag ist auch was für Irre. Bis man das drauf hat ... oh je, ich weiß noch wie ich geübt und geflucht hab. ;) Ich finde solch ein Spielchen wie Mirror´s Edge könnte schon anspruchsvoller als Tomb Raider werden, sollte jedoch nicht so weit wie Defrag gehen. Dann bleibts ein Nerd-Nischenprodukt und man verdient keinen Cent daran, legt eher drauf.
 
Das Spiel ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört, ich bin ein paar mal vereckt weil ich es nicht über einen Abgrund geschafft habe oder nicht genau grad darauf zugelaufen bin. Was aber auch an der Gamepad steuerung leigen kann, ich hoffe es gibt eine saubere maus unterstützung.

Ich werde das Spiel auf jeden fall im Auge behalten, weil es beim testen schon viel Spaß gemacht hat.
 
far cry 2 wird der burner..

-Keine gescriptete KI
-Keine Animationen, alles berechnet

x]
 
Ich weiß ja nicht vielleicht gibt es ja auch noch Schwirigkeitsgräde, die was daran ändern. Kann ich dir jetzt auch ned sagen, aber bei Quake das wäre aber 2 Ticks zu schwer für mich :D ;)
 
Muss ja nicht so schwer sein (wobei das ja auch von der Map abhängt), aber zu leicht eben auch nicht. Der Vorteil wenn man nen bischen Quake 3 - Movement drauf hat, ist halt auch dass man bei vielen Spielen die auf der Engine basieren oder eben bei ID - Spielen mehr oder weniger strafe - jumpen kann, das jüngste Beispiel wäre CoD 4, und bei CoD:WaW geht das sicher auch wieder. Macht Spass und bringt einem Vorteile im Spiel, und viele Trickjump - Maps in solchen Spielen wie W:ET, UrT, CoD sind durchaus zu schaffen...

Aber zurück zu Mirror's Edge, ich denke jetzt bspw. an Jet Set Radio für den DreamCast, geniales Spiel, aber ich fand die Steuerung schon recht leicht, da die Models sowas wie grinden selbstständig gemacht haben, und man für die Grafittis nur Kombinationen eingeben musste. Offenbar sahen das aber viele anders, denn beim auch nicht schlechten Nachfolger für die XBox fielen dann diese Kombos für die Grafittis weg. Hoffe halt das man bei ME vieles selbst machen muss, nicht dass das Spiel alles übernimmt. Aber mal schauen, wenn ich wenig erwarte und das Spiel dann gut ist, wirds mir nur besser gefallen.
 
Oh nein :(... Mirrors Edge wird für den PC nicht am 11.November 2008 kommen. Nur für PS3 und Xbox 360. Wohl erst Anfang Januar 2009. Schade, aber das ist der Preis für die bessere Grafik :p, kann ich ja eh mit meiner 8600GT vergessen alles auf high zu stellen. Naja zumindest die minimalen Systemanforderungen sind schon bekannt:

* Windows XP or Vista


* Processor: Pentium 4 at 2.4 GHz


* RAM: 1GB


* Video: GeForce 6 Series with 256MB VRAM or better"

Quelle: http://www.on-mirrors-edge.com/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=1
 
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