Was haltet ihr von Soundblaster X-Fi Titanium?

Autokiller677: War auch keine Aufforderung deinen Rechner zu pimpen, dein "Finanzproblem" als Schüler, hatte ich bis vor kurzen auch noch ;)
MfG
 
.VonYc. schrieb:
Autokiller677: War auch keine Aufforderung deinen Rechner zu pimpen, dein "Finanzproblem" als Schüler, hatte ich bis vor kurzen auch noch ;)
MfG

ich habs jetzt auch nicht als aufforderung verstanden, wollte eben nur kurz darauf hinweisen das es immer noch leute gibt die sich für das performance plus interessieren:D:D
 
Also wie sieht es denn aus wegen dem X-RAM? Wird das auch bei Sound- bzw. Musikbearbeitung benutzt? Wenn man am PC komponiert usw.? Will mir das offen halten, da ich sehr viel am PC arbeite...
 
Senfgeist schrieb:
Nutzen die X-RAM nichts, wenn man mal Musikbearbeitung am PC macht? Ich möchte mir das offenhalten... Sound- und Musikbearbeitung, bzw. Videobearbeitung.

Jetzt sag mir mal, was diese 64 MB deiner Meinung nach bringen können? Du kannst die ganzen Sounddaten, die ja eh nicht so riesig sind, auf ganz einfach im normalen Arbeitsspeicher lagern, das dauert nicht länger.
 
Weil es damals Soundkarten gab, wo die ganzen "Instrumente" in dem RAM der Soundkarte steckten, irgendwas hatte es damit auf sich... kann es nicht so genau erklären, weil ich mich damals nicht so stark damit beschäftigt habe.
 
Wenn die kompletten Soundclips in den X-RAM geladen werden, dann kann der Sound nicht "stocken".
Der X-RAM verhindert nur ein "Soundruckeln" und das auch nur bei Single-Core Computern.

Für alles ab einem 2GHz Dual-Core mit 1GB RAM braucht man KEINEN X-RAM mehr.
Bei deinem Rechner wäre es PURE GELDVERSCHWENDUNG.
Du hast absolut keinen Mehrwert und kannst dadurch gar nichts besser.

Man kann halt nur überlegen eine Auzentech X-Fi zu nehmen.
Die hat die besseren OpAmps und produziert einen besseren Sound an den Analog-Ausgängen.
Außerdem kann die Auzentech auch DTS HD und Dolby TruHD (oder wie die heißen) Digital als Bitstream ausgeben.
Leider ist die Auzentech nicht PCIe und recht teuer, mit guten Boxen an Analog oder für Blu-Rays (mit einem guten externen Receiver und daran angeschlossenen guten Boxen) lohnt es sich aber eine Auzentech zu nehmen.

Grüße vom:
Jokener
 
Gut... also lohnt sich die Anschaffung auf gar keinem Fall bei meinem Rechner... keinerlei Mehrwert bei der Fatal1ty im Vergleich zur Titanium (ohne Fatal1ty-Zusatz)... ok.

Nur leider beantwortet das meine Frage nicht bezüglich den Anwendungen wie Soundbearbeitung, Musikproduktion usw.
 
Es bringt dir auch in den Anwendungen keinerlei Vorteil, da maximal die Festplatte zu langsam ist.

Außerdem beschleunigt die X-Fi ja keine Soundbearbeitung oder Musikproduktion sondern übernimmt nur die Ausgabe an Boxen oder Receiver.
Du hast also in wirklich KEINEM Anwendungsgebiet einen Vorteil durch die Fatality.

Grüße vom:
Jokener
 
Okay, vielen Dank!


Mist, an die Frontpanels habe ich gar nicht gedacht. Mein Gehäuse hat vorne auch Mikro und Kopfhörer, was ich gerne benutze... weiss gar nicht, ob die X-Fi Titanium die zwei Anschlüsse hat, um das Frontpanel anzusteuern?... mag die Packung ungern aufmachen jetzt.
 
Hallo!

Ich halte bis jetzt nicht all zu viel von der Karte, die Widergabe ist zwar gut aber nicht die Soundausgabe.

Verweise hier auch mal auf einen anderen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/brumm-summ-geraeusche-im-hintergrund-beim-sprechen.565817/

Es geht unter anderem darum das man ein brummen bei der Soundausgabe(Mikro) erzeugt besonders in 3D Spielen. Heißt, wenn man eine 3D Anwedung Spielt die DirectX verlangt dann ist das Störgeräusch für andere Teilnehmer z.B. in Teamspeak nicht hinnehmbar.

Um rauszufinden ob es sich um Hardware oder Softwarefehler handelt evtl. sogar um PCI-E. Deshalb Bitte ich hier mal all diejenigen die eine Titanium haben dies zu testen z.B. in Teamspeak oder Xfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn se deinen preislichen rahmen sprengen wird, werf mal n blick auf mein verbautes kärtchen. hat von haus aus schon nen klasse sound und läuft auch mit nem frontpanel. unterschiede zu meiner EX-Asus Xonar DX hör ich übrigens keine und ich hab se nur aufgrund des bei der auzentech verbauten kopfhörerverstärkers getauscht.
 
Zurück
Oben