Duke Nukem Forever

cenmocay

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
737
Die Arbeit an Duke Nukem Forever geht weiter: Im eigenen Forum behauptet 3D-Realms-Chef George Broussard, dass seine aktuelle Version des Spiels ungefähr fünf Gigabyte groß sei. Da in diesem Kompilat noch einige überflüssige Materialien wie unkomprimierte Texturen und nicht mehr verwendete Sounds stecken, rechnet Broussard mit einer derzeitigen Netto-Größe zwischen 2,5 und 3 Gigabyte.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/16190/
 

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.118
Ich frag mich ja so langsam, wie das SPiel noch überzeugen soll. Seit 1997 (!!!) in der Mache, baut auf der Unreal 2-Engine auf (LOL!). D.h. grafisch hoffnungslos veraltet. Da kommen langsam auch die Sprüche von Duke nicht mehr dagegen an...und dann noch 5 GB groß?!? Erscheint mir ziemlich komisch...

Max Payne 2 z.B. war relativ schnell entwickelt, wieso kriegt 3DRealms das nur net hin? :D
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
Zitat von StarAce:
Seit 1997 (!!!) in der Mache, baut auf der Unreal 2-Engine auf (LOL!). D.h. grafisch hoffnungslos veraltet. D
Unreal2 Enigne hoffnunglos veraltet? naja... :rolleyes::

zum thema dukenukem forever wurde eigentlich schon mehr als genug gesagt. ich frag mich nur immer wieder, wie die die entwickler bezahlen? kommt doch nix rein.
 

THE_SHREDDER

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
639
ehm..!
die unreal warfare engine ist doch noch relativ aktuell!
nach ein paar verbesserungen gehts doch.
allerdings habe ich noch nicht gehört, dass sie überhaupt diese engine nutzen.
meines erachtens wird immer noch die ut-engine verwendet.
naja,
veilleicht haben die wieder so schnell gewechselt, wie damals schon von der quake 2 engine.


greetz


the_shredder
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
soweit ich weiß, soll DNF die unreal2 engine benutzen, aber mit einigen modifikationen seitens der entwickler von 3drealms. naja, so ein video oder einfach ein paar screenshots wären mal schön. ;)
 

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
@StarAce
Ich weiß gar nicht warum du behauptest, dass die Grafik auf jedenfall veraltet sein muss, nur weil sie auf der Unreal2-Engine basiert. Hast du mal Bilder von MoH2 gesehen? Das Spiel basiert nur auf der Q3-Engine.

Ich sehe auf das Spiel mit gemischten Gefühlen, einerseits kann sich die lange Entwicklungszeit positiv auswirken, in dem es sehr lang ist und dazu nicht langweilich wird und die Grafik einfach bombastisch ist oder wie schon einer meiner Vorredner gesagt, dass es wie Ureal2 wird, nämlich zum :kotz: .
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.234
Noch nie gehört von dem Game :D
 

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
Moment mal.... hmmm Duke Nukem Forever.......Davon habe ich schonmal gehört......
Genau! Mein Opa wollte das als kleines Kind immer haben, aber es kam nicht raus.... :D :D
Das war das Problem :D
Nene ich glaube nicht das es noch rauskommen wird, meine Hoffnungen sinalle ertrunken :p

mFG Kuddel
 

xcycle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
1997 gab es schon die Unrel 2 Engine???
Glaube kaum....
Vielleicht ohne die 2 ;)

Glaube aber nicht mehr das es kommt.... Wundert mich das die Entwickler da so lange daran rumbasteln in der Zeit machen andere Firmen 4 Top games....
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
angefangen haben die damals mit der quake 2 enigne;)
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
wenn das endlich mal erscheint sind wir glaub ich nicht mehr fähig computerspiele zu spielen *gg*
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
die haben mit der quake2 engine angefangen, danach kam die UT engine, Q3 war auch mal und atm sind se bei der Unreal2 engine mit einigen neuerungen. bis es kommt haben se mit sicherheit auf die Half Life 5 engine gewechselt...
cu al
lufkin
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Zitat von Morgoth:
Was hat denn der geraucht? Der soll einfach zugeben, dass da Millionen in den Sand gesetzt wurden und dem Gerücht ein Ende machen.

Gruß
Morgoth
Eben! So isses! Das sind 8 Jahre Entwicklungszeit gewesen... wer finanziert sowas? Das ist eine riesen Verarsche, um den Hersteller im Gespräch zu halten. Aber so langsam geht der Schuß echt nach hinten los. Das sind Baron Münchhausnersche Dimensionen und Pinnochio-Methoden.

Gruß,
blutrichter
 

-Fr34k-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.026
also meines wissens wollten sie das spiel ursprünglich mit der quake-2-engine entwickeln. die war dann veraltet, dann haben sie die Unreal-1-engine genommen. Seitdem hab ich nix mehr von dem spiel gehört, kann schon sein das die unreal-warfare engine, die noch lang nicht veraltet ist, nehmen. man erinnere sich an die quake-3-engine, die ist zwar alt, aber immernoch ansehnlich.
Aufgrund der langen entwicklungszeit interessiert mich das spiel kaum noch. Esseiden es wird so ein top-spiel wie 3D Realms vor 4 oder 5 jahren behaupteten.

greeetz
-Fr34k-
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
ich sehs kommen: in 2 wochen erscheint es, wird das hammerspiel schlecht hin, alle zocken es und alles was ab dann raus kommt und nicht mindestens 5 jahre entwicklungszeit hat ist ein schnellschuss der entwickler firmen:p

(sry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen;))
 

Supermonster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
37
Leute es hat doch keiner behauptet, dass jemals eine Absicht da war das Spiel fertig zu stellen
Deswegen auch der Name: "Duke Nukem FOREVER" lol :D
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.749
wie gut dass dieses spiel auch noch einer so langen entwicklungszeit durch einen einzelnen satz einer der beteiligten mitarbeiter wieder ins gespräch kommen kann...

wenn das nicht mal an der kultfigur duke selbst liegt :p
 
Top