Was hat Youtube diese Nacht gepatcht ?

Mloki schrieb:
bis der Browser halbwegs tut
Dein Konzept funktioniert top in diesem Moment. Dann kann man dir nur leider nicht helfen.

Habe übrigens keine Ahnung, wovon du redest. Ich nehme jedes Firefox und Chrome Update mit. Seit 10 Jahren. Meine Browser haben immer zu 100% funktioniert, bei jedem Betriebssystem.
 
Mloki schrieb:
Achso, ja stimmt, ich verzichte darauf, meinen Browser anzupassen und nach jedem verkackten Upgrade wie ewig rumzumachen, bis der Browser halbwegs tut, wozu ich ihn angepasst habe.

Malwareschreiber sind froh, daß es Leute wie dich gibt. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Never change a running system, aber deins läuft halt nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
teufelernie schrieb:
"Also bei mir lokal funktioniert es"

Was funktioniert ?
Ergänzung ()

BioFarmer schrieb:
Never change a running system, aber deins läuft halt nicht mehr

Ja eben, deshalb versuche ich herauszufinden, woran es genau liegt, aber es ist wohl unvermeidbar jetzt auf Yotube zu verzichten oder den Browser einzustampfen. Es gibt doch alternative Webseiten zu Youtube, da gibt es doch auch welche, die Youtube Videos anzeigen, ohne den ganzen Schnickshnack, oder ?
 
Clipfish könnte funktionieren, wenn es das noch gibt. Aber ich würde einfach den Browser aktualisieren. Alternativ den Chrome als YT Browser nehmen und den wenigstens aktuell halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
BioFarmer schrieb:
Clipfish könnte funktionieren, wenn es das noch gibt. Aber ich würde einfach den Browser aktualisieren. Alternativ den Chrome als YT Browser nehmen und den wenigstens aktuell halten.

Naja, ich schreibe hier im Brave und der ist immer aktuell, der kommt aber nicht mit vielen Tabs klar, genau wie alle anderen Chrome "Derivate" - das Problem ist, ich werde beim Update sämtliche Tabs und wahrscheinlich Lesezeichen verlieren die ich über Jahrzehnte angesammelt habe -.- .

Ich meine solche Seiten die Youtube Videos selbst einbinden, ich kenn mich da nur nicht aus, es gibt doch Youtube ohne cookies und ähnliche Projekte.
 
wenn du angst um Lesezeichen, Gesp. Passwörter etc. hast kannst du doch vorher ein Backup machen und in der neuen Version wieder einspielen. Entweder mit Firefox selbst oder nimmst sowas wie Mozbackup

ich versteh immer noch nicht, was der aktuelle Browser im Vergleich zu deinem jetzigen nicht können soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Beim Update gehen keine Lesezeichen verloren, dass ist nur bei einer Neuinstallation. Mach vorher das Backup wie @Cinderella22 schon geschrieben hat
 
Ja vielleicht nicht die, die im Browser selbst gespeichert sind, aber die Tabs und Lesezeichen die in Addons stecken, die inkompatibel werden gehen verloren.
 
Backup, dann Updaten, dann Addons aktualisieren, dann schauen ob alles da ist
 
gut dann machen wir es ganz einfach:

Du Programmierst einfach deine eigene YouTube Version, lädst dir alle Videos, die du auf Youtube gucken willst runter und bettest die auf deiner Seite ein.

Protipp: so umgeht man auch lästige Kommentatoren - Kommentarsystem am besten gar nicht erst programmieren.

gg wp ez game
 
BioFarmer schrieb:
Backup, dann Updaten, dann Addons aktualisieren, dann schauen ob alles da ist

Ich weiss ja schon, dass die Addons nicht mehr unterstützt werden, sonst hätte ich das Problem ja nicht, genau deshalb habe ich keine Updates mehr gemacht.
 
Dann musst du in das Chaos eben Ordnung bringen.
Was machst du in 2, 5, 10 Jahren? Irgendwann ist nunmal Ende, vielleicht ist es jetzt so weit. Oder ein Addon hat dir die Probleme verursacht.

Neue Addons suchen, neues Ordnungssystem suchen. Ist leider so.
Ergänzung ()

Oder Profil sichern und den alten Firefox als Installer suchen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullPtr
Bestimmt gibt es andere Addons / neuere Versionen davon. Wenn du weiter so eine alte Version nimmst, ist das eine Sicherheitslücke und du kannst den PC demnächst neu aufsetzen. Dann ist auch alles weg! Wenn man alles im Leben beständig haben will, lässt man die Finger von elektrischen Geräten.

Ich bin raus!
 
Also 90% der Addons sind einfach nicht mehr nutzbar, man kann ja nicht mal mehr die Option festlegen, einen Tab neben dem aktiven Tab aufzumachen, der upgedatete Firefox ist einfach grottig schlecht, zudem laggen die Videos jetzt rum, vorher war Youtube immer flüssig, und ich hatte auch nie Probleme wenn ich jegliche Werbung unterdrückt hatte (wo jetzt alle paar Videos ne Fehlermeldung kommt). Man kann das doch nur geil finden, weil alle Anderen sagen, das Neuste ist immer das Geilste, und man es einfach glaubt und sowieso der Meinung ist, Neu ist immer = Geierl. Der Browser hat definitiv mal mehr Kontrolle für den User zur Verfügung gestellt, nur deshalb ist er gross geworden, und so wie er sich entwickelt, wird er nicht mehr lange machen, dann kommt was Besseres, zu mindest hoffe ich das. Echt ein Dreck, nicht mal als Videobrowser eignet der sich noch, dauernd muss man am Ende der Tabs suchen, wo der Link geöffnet wurde, die glauben wirklich, als User würde man die verkackten Tastenkombinationen lernen um den Browser zu bedienen.
 
Ich finds auch immer lustig, wie FF bei jedem (!) einzelnem (!) update seit ungefähr 14 jahren behaupted, dass er mit dem Jeweils neuestem Update / Build schneller& Sicherer wird.
Ich bin so ein Masochist und hab hier mehrere Firefox-versionen als Portable seit 2005 rumliegen, und kann sagen: "Nunja, Sicherer... mag sein, schneller ? Hahahahahahahahahahahahaahahaha".
Ich war auch, keine Ahnung, FirefoxVerfechter von 2003 an, aber mich haben sie an Chrome verloren... und das war mein Not-Browser, falls der FF mal wieder gecrasht war.

"mein FF ist noch nie gecrasht das problem sitzt wohl vor dem Bildschirm" kommentare in 3 ....... 2...........1....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
pvcf schrieb:
"Nunja, Sicherer... mag sein, schneller ? Hahahahahahahahahahahahaahahaha".
und das fällt tatsächlich JEDEM auf, der einmal eine aktuelle version in ihren Reaktionszeiten mit einer der richtig alten portable-Versionen verglichen hat.

Wenn die Devs mit dem "schneller" immer recht gehabt hätten, dann müsste der FF mittlerweile durch vorrauseilenden Gehorsam glänzen (Reaktion vor Klick).
 
Was die genau geändert haben, wird dir wohl niemand sagen können. Insbesondere deshalb schon, weil das Problem vermutlich nur einen sehr kleinen Teil der Forennutzer betrifft.

Alternativen zu Youtube kenne ich im Internet keine. Als Desktop-Apps gibt's solche Dinge wie Minitube.

Nur, um nochmal drauf hinzuweisen. Bitte nicht angegriffen fühlen, mir ist es persönlich vollkommen egal, welchen Browser du einsetzt und ich will dir auch nichts vorschreiben.
Bei Addons geht es meiner Meinung nach immer um Convenience. Du musst dir überlegen, welche Addons dir so viel Convenience erzeugen, dass du dich aktiv Sicherheitsrisiken aussetzt. Die Risiken sind nicht von der Hand zu weisen. Mozilla mag bei der Umstellung der Addon-Schnittstellen vielleicht Dinge falsch gemacht haben und/oder nicht korrekt kommuniziert haben, was erklärt, dass damals einige (laute) Addon-Entwickler eine stark negative Meinung von den neuen Versionen hatten. Aber davon solltest dich jetzt bei Überlegungen, ob du umstellst, nicht beeinflussen lassen. Der Browser ist nach dem OS die zentralste Software auf deinem Rechner. Und du kannst dir jeden anderen Schutzmechanismus (Firewall, Antivirus, ...) praktisch sparen, wenn du hier eine nicht mehr gewartete Version einsetzt.
 
pvcf schrieb:
"mein FF ist noch nie gecrasht das problem sitzt wohl vor dem Bildschirm" kommentare in 3 ....... 2...........1....
Lass dir bloß nix einreden ... ich habe neulich eine Unterhaltung mitgehört (in der Bahn), in der es darum ging, dass sich jemand selbst für probleme mit irgendwelchen google-services verantwortlich machte, nur weil er ein paar Haken in den Einstellungen irgendeiner App weggemacht hat.
Gehts noch? Wenn es die Optionen schon gibt, dann MUSS man sie auch deaktivieren können ohne das die Software gleich den Dienst versagt (oder falsch funktioniert) ... wenn die Devs mit soviel kundenfreundlichkeit überfordert sind, dann haben sie mMn den falschen Beruf.

Und wenn man (aus welchem Grund auch immer) Optionen anbietet, die der User lieber nicht nutzen soll, dann hat ein dicker Warnhinweis zu erscheinen, wenn er versucht, diese zu nutzen.
Woher soll der User denn wissen, was die App braucht, und was nicht, welche Einstellungen nutzbar sind, und welche eigentlich nur "pro-forma" angeboten werden?

nullPtr schrieb:
Mozilla mag bei der Umstellung der Addon-Schnittstellen vielleicht Dinge falsch gemacht haben und/oder nicht korrekt kommuniziert haben, was erklärt, dass damals einige (laute) Addon-Entwickler eine stark negative Meinung von den neuen Versionen hatten.
Naja ... beim letzten Desaster (global alle Addons deaktiviert) lag es ja nicht daran, dass sie es nicht kommuniziert haben ... die User waren bestens drauf vorbereitet (ich wusste von diesem Datum seit mindestens 6 Monaten ... die folgen habe ich aber nicht geanht) ... die meisten Addons wurden ja auch auf den neuen Standard umgestellt ... es scheiterte am Handeln seitens Mozilla, denn die zur Zertifizierung notwendige Infrastruktur war eben nicht vorhanden ... oder arbeitete nicht korrekt.
... und DAS ist echt arm ... sorry.

Im Grunde nutze ich FF als "geringstes Übel" ... naja, die anderen Browser gefallen mir jedenfalls noch weniger.

Gibts das Problem mit dem weißen Rand im YT-Vollbild eigentlich mit jedem Browser ... oder haben dieses Problem nur Menschen, die nicht automatisch bei google angemeldet sind, sobald sie ihren PC anmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben