Mobile

Was hats mit dieser GraKa auf sich?

Kottenpipel

Lt. Commander
Moin,
ich habe diese Grafikkarte hier bei Alternate entdeckt und frage mich, was das für eine ist.
Sie hat den Kühler wie die TOXIC, aber TOXIC steht nicht drauf.
Sie hat 1GB VRAM, aber sie ist deutlich teurer als die Standard-1GB-Version.
Auf der Herstellerseite ist sie nicht aufgeführt. Ein Dummy? Prototyp? Fälschung? Was meint ihr?

TOXIC gibts nur bei Sapphire, weil diese die Patentrechte dafür haben.
Also dürfen sie auch machen was sie wollen :)

Oder es ist einfach die Graka HD4870 mit einem Extra Kühlsystem was von der TOXIC einfach übernommen worden ist?!

Würde aber sonst Turbostaat zustimmen.

Ich glaube kaum, dass das einfach ein falsches Bild ist. Wo haben sie diesen Kühler herbekommen? und warum haben sie bei allen anderen '70ern die richtigen Bilder (und auch alle Ausstattungsvarianten)? :o

irr ich mich oder war die toxic nicht ne wakü grafik karte?

und zu dem bild, könnte schon ne abweichende sein, da es ja sich ja wie gesagt um ne teurere handelt, aber kp

Die Ähnlichkeit mit der Toxic ist schon gegeben. Siehe hier.

Aber die Karte von Alternate läuft nur mit Referenztakt. Eine Toxic ist soweit ich weiß immer übertaktet.
Wenn man den Geizhals-Link zurückverfolgt (zum Vergleichen in der Liste auf Alternate klicken) kommt man auch auf eine normale Karte.

Meine Folgerung: Alternate hat falsche Bilder drin und das ist eine normale 4870/1024.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 512er-Variante gibt's tatsächlich beide Karten. Sind auch bei GH gelistet: Normal / nontoxic

Scheint also einfach eine Dual-Slot-Fansink- oder wasweißich-Version zu sein. :cool_alt:
Aber warum steht das nicht dabei? Normalerweise Preisen doch gerade die Händler Spezialversionen besonders an :rolleyes:

Zurück
Oben