Was heist das hier auf der anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenstna

Cadet 4th Year
Hallo also hier auf der anleitung was meinen die mit enden?
Also auf welcher Seite der Pfeil ist oder das Ende mit den 2 Anschlüssen bzw das 1eine .?
Oder ob der Pfeil rechts oder links ist.
Jemand eine Ahnung?

Anhänge

• 20200731_152932.jpg
    20200731_152932.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 822
Der Stecker ist anscheinend symmetrisch und damit nicht verpolungssicher. Du sollst darauf achten, dass die Buchse über dem eingeprägten Pfeil auf den 12V Pin des Mainboards gesteckt wird.

Bei 180° Drehung würdest du sonst den Steuerkanal für blau an 12V und umgekehrt anstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, Asghan und WingX
Du verstehst die Anleitung nicht - ich versteh deine Frage nicht.

Jetzt bitte nochmals so, dass man auch weiss, was du genau von uns brauchst...

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, HaZweiOh, Trinoo und eine weitere Person
Die meinen damit vermutlich zweierlei:
Einmal, das was @SpartanerTom geschrieben hat - Pfeil auf der richtigen Seite.

Und zweitens meinen die zudem, dass du aufpassen sollst, dass du nicht aus versehen versuchst Pin auf Pin (Male to Male) zu matschen statt Pin auf Buchse.

Grund: es gibt Spezialisten, das will man gar nicht glauben.

Kenstna schrieb:
Also auf welcher Seite der Pfeil ist oder das Ende mit den 2 Anschlüssen bzw das 1eine .?
Oder ob der Pfeil rechts oder links ist.
Bitte was???

Der Pfeil muss dahin, wo 12V steht. Aber keine Ahnung, ob das die Frage war. 42 ansonsten. Oder Buttermilch-Zitrone.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Destyran, ChiliSchaf und 7 andere
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz wie soll ich das denn jetzt anstecken? Auf welcher seite ist der Pfeil richtig und was meinst du mit aufpassen pin auf pin, das soll doch so oder ist das dann falsch?
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Bitte was???

Der Pfeil muss dahin, wo 12V steht. Aber keine Ahnung, ob das die Frage war. 42 ansonsten. Oder Buttermilch-Zitrone.
ok aber wie denn von oben geschaut oder von unten das macht ja auch was aus

Was ist genau die Frage. Zu 3. steht doch rechts in der grauen Box, worauf du achten solltest.

Der Pfeil ist da richtig, wo der 12V-PIN ist. Im Zweifel sollte man hier auch die Anleitung des MB zur Hand haben. Deswegen steht in der grauen Box ja, dass du es prüfen sollst, damit du den Stecker nicht falschherum einsteckst...

Der Pfeil auf dem Buchsen-Stecker (female) zeigt die Orientierung des 12V Anschlusses an. Der Pfeil muss - wenn das Kabel gesteckt ist - auf den 12V Pin des Mainboards zeigen. Die Mainboard Belegung findest du entweder als Beschriftung in der nähe des Anschlusses oder im Handbuch.

ok aber wie denn von oben geschaut oder von unten das macht ja auch was aus

Nein macht es nicht. Denk nochmal drüber nach.

Ganz ehrlich, wenn man so etwas Marginales schon fragen muss, sollte man besser
die Finger davon lassen,. denn eigentlich erklärt sich das von selbst!

Nicht bös gemeint...

Ich bin übrigens auch für 42!

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, ChiliSchaf, papamobil67 und 3 andere
Ok also in welche richtung der pfeil habe ich verstanden und dann einfach drauf? pfeil auf die richtige seite das wars oder?

20200731_152932.jpg

Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen..
Du musst darauf achten, dass Rot auf Rot kommt.
Also die Buchse mit dem Pfeil kommt auf den Pin mit 12V.

Das grün eingekreiste.. tja. Ist für uns nicht relevant, weil du nicht so blöd bist und versuchst Pin auf Pin zu stecken. Aber es muss idiotensicher dranstehen, da.. tja.. es Idioten gibt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, BoardBricker, Trinoo und 5 andere
Questionmark schrieb:
Ganz ehrlich, wenn man so etwas Marginales schon fragen muss, sollte man besser
die Finger davon lassen,. denn eigentlich erklärt sich das von selbst!

Nicht bös gemeint...

Ich bin übrigens auch für 42!
Tut mir leid bin mir unsicher und was für 42?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Kenstna schrieb:
Ok also in welche richtung der pfeil habe ich verstanden und dann einfach drauf? pfeil auf die richtige seite das wars oder?
Offen gestanden und absolut ehrliche Frage: WAS wäre die Alternative bzw. welche anderen Anweisungen werden benötigt? Hilf uns, dir zu helfen.
12V-Seite "nach vorne", dass du drauf schaust. Pfeil-Seite des Steckers dass du draufschaust. Draufstecken.

ImpactBlue schrieb:
Anhang anzeigen 950019
Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen..
Du musst darauf achten, dass Rot auf Rot kommt.
Also die Buchse mit dem Pfeil kommt auf den Pin mit 12V.

Das grün eingekreiste.. tja. Ist für uns nicht relevant, weil du nicht so blöd bist und versuchst Pin auf Pin zu stecken. Aber es muss idiotensicher dranstehen, da.. tja.. es Idioten gibt. :)
ah bin dir unglaublich dankbar, danke sehr, jetzt verstehe ich es hatte einfach eine falsche bedeutung von buchse und sowas ah danke dir, vielmals

42 ist die Antwort auf "die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" - eine humoristische Beantwortung einer zu vage gestellten Frage, im Bezug auf "Per Anhalter durch die Galaxis". ;)

Und kein Problem, manchmal verkopft man sich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
ImpactBlue schrieb:
Gute Antwort und gute Darstellung auf dem Bild!

Also bei Steckern ist das Jahr 2020 noch nicht angekommen; da funktioniert alles nur in hetero. Männlich in weiblich rein, oder weiblich auf männlich drauf. Schwerterkreuzen äääh andere Sachen funktionieren in der IT nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, motorazrv3, Deathangel008 und eine weitere Person
Comic on

]--[
Pin zu Pin

comic off

Ironie on

Hält sicher sehr gut .. wackelt nicht .... weil Male und Male also Stecker und Stecker die Standardverbindung ist bei allen Kabeln die man so daheim hat ... ein Female oder Buchse genannt oder Steckdose hat niemand daheim ...

Wir stecken das Stromkabel mit seinen 2 PIN immer auf die 2 Pin in der Wand ...

Ironie off...

hoffe jetzt das Gehirn on geht.

• Gefällt mir
ImpactBlue schrieb:
Aber es muss idiotensicher dranstehen, da.. tja.. es Idioten gibt.
Naja, sind wir mal ehrlich. Der Stecker ist eher idiotisch, weil er nicht verpolungssicher ist - völlig ohne Grund wohlgemerkt.
Bis auf die FrontLED ist quasi alles an Steckern verpolungssicher im Computer und dann kommt ein neues Kabel und das kann man falschrum draufstecken?! Die 5V (?) Version kann man ja auch nicht falschrum draufstecken ohne was kaputt zu machen.
Sehe hier eher nicht den Anwender als Idiot, sondern derjenige, der sich das ausgedacht hat und derjenige, der es durchgewunken hat ;)

• Gefällt mir
Kenstna schrieb:
ah bin dir unglaublich dankbar,
Wenn du wirklich dankbar bist, dann formulierst deine Frage so, dass man so halbwegs weiß, was du meinst. Und entdeckst beizeiten mal die Shift-Taste auf deiner Tastatur, die Satzzeichen und die Grammatik. Hilft beim Antworten ungemein, und zeigt den anderen, dass Du die Frage wirklich ernst meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben