was is das/wie gehts

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
wollte eigentlich einen gescheiten titel nehmen, aber das geht leider nicht, weil ich nicht weis wie es heißt :D

es geht um folgendes: wenn man ein video anguckt, dann kommt manchmal sowas wie "wird präsentiert von ****" mit einer kleinen videosequenz in dem der name in szene gesetzt wird

1. wie nennt man das
2. wie kann man sowas selber machen

suchen konnte ich leider nicht, da ich nicht weis wie man das nennt^^

mfg diamdomi

Zuletzt bearbeitet:
Vorspann, Abspann, Werbung, Jingle :-)

Macht man z.b. mit einem Titelgenerator^^. Wenn man viel Geld hat dann gehts auch in Adobe After Effects :-)

@HisN

Servus,

natürlich stimmt Deine Aussage auch. Aber "wird präsentiert von" habe ich als Vorspann aufgefasst. :evillol:

^^ stümmt, sonst hieße es ja "wurde präsentiert von". Ich bin immer so ungenau :-)

Wundert Dich das? Bei der Mütze und das im Hochsommer? Die grauen Zellen brauchen Frischluft. :D

Noch ein Punkt: Eigentlich haben gute Programme doch schon einen Titelgenerator mit integriert.
Gibt es tatsächlich noch günstige Programme, die keinen haben?

VirtualDub und der ganze andere OpenSource Kram :D

Titel, Überblendungen, Musik, Ein/Aus-Faden, Spezialeffekte... Geht sogar mit dem kostenlosen Windows Live Movie Maker.

Ich glaube ja der TE meint diese tollen einblendungen die zum beispiel bei rtlnow manchmal kommen und das Video komplett unterbrechen, dann ein anderes Video (mit der Werbung) abspielen, welches sich nicht skippen lässt und dann das hauptvideo an gleicher stelle fortsetzen.

Zurück
Oben