Was ist APPLE TV genau?

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nomgsul120

Gast
Servus,

habe mich mal mit Apple TV beschäftigt. Es geht um das HIER.

Also wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich das z.B bei einem Fernseher an und kann damit Filme, YT Video etc anschauen. So meine Fragen.

Wie will es die Filme wiedergeben ohne integrierte Festplatte?
Kann ich damit auch Fernsehsender empfangen?

Joar
mfg

http://www.apple.com/de/appletv/

grundätzlich einfach nur ein streaming videothek angebot wie viele andere auch, halt einfach nur von apple udn das sit die hardware dazu von apple dasdd u daruf zugreifen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding streamt die Filme, d.h. es braucht keine Festplatte, weil es die Filme/ Serien herunterlädt und nur zwischenspeichert.

Fernsehsender kann das Ding keine Empfangen, macht ja dein Fernseher schon.

Brauchst aber schnelles Internet und am Besten WLAN bzw. nen kurzen, einfachen Wegen zum Router wegen LAN Kabel.

gucks dir auch mal auf der Apple Seite an, da wirds gut erklärt http://www.apple.com/de/appletv/

Die Filme kommen aus dem Netzwerk, und durch Internetzugang auch aus dem iTunes Store.

Und nein normale Fernsehsender empfaengt man damit nicht!

Kann ich damit auch Filme von MEINEM PC aus anschauen auf nem Fernseher?

Also es ist eigentlich gedacht z.B ich kaufe mir einen Film im iTunes Store und Streame den dann auf einen Fernseher?

Kann ich auch z.B von meinem iPhone aus Streamen?

Habe mir das durchgelesen aber blicke nicht so durch ;).

Da es in Deutschland mittlerweile auch iTunes Match gibt kann man mit dem Kasten auch auf seine Musik/Videos aus Itunes zugreifen und abspielen.

Vor ein paar Tagen kam auch ein untethered Jailbreak raus, damit kannst du dann auch auf Netzwerkfestplatten zugreifen und von da aus Videos etc. abspielen.

Ja über Airplay kannst du auch vom iPhone aus Videos/Musik/Bilder streamen...

Macht so ein Ding eig. Sinn?

Eig. nur wenn man sich Filme, YouTube etc auf dem Fernseher anschauen will sonst eig. nicht weil man es ja auf Laptop, PC etc anschauen kann.

soo long schrieb:
Kann ich damit auch Filme von MEINEM PC aus anschauen auf nem Fernseher?

Also es ist eigentlich gedacht z.B ich kaufe mir einen Film im iTunes Store und Streame den dann auf einen Fernseher?

Kann ich auch z.B von meinem iPhone aus Streamen?

Habe mir das durchgelesen aber blicke nicht so durch ;).

ja, die filme, die in deinem itunes auf deinem pc imporiert sind, die können per "air play" an den apple tv ausgegeben werden. Dies gilt auch für deine Musik, Fotos vom PC, die lassen sich ebenfalls zu dem Apple TV streamen. Ich hab das Gerät seit bisserl mehr als nem Jahr und kauf mir seitdem selten mehr BD und die Karte von dem Videoautomat sollte ich auch mal zurückbringen, viel bequemer. Youtube ist nettes Gimmick, gibt noch paar Videoportale, die man anschauen kann, aber für mich nicht sooo interessant.

edit: vielleicht noch was wichtiges: die abrufbaren Kinofilme auf dem Apple TV können sich von dem Gesamtangebot aus dem iTunes-Store unterscheiden, d.h. nicht direkt per Apple TV aufrufbar. Man kann sich allerdings den Film auf dem PC von iTunes leihen und dann per Airplay an den Fernseher weitergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag dazu nur "Multimedia PC / HTPC". Der Spiel alles ab, hat ne Festplatte ^^, bei Bedarf DVD / BlueRay und ersetzt bei mir auch einen SAT Receiver. Das ganze wird mit XBMC garniert und gut ist ;)

soo long schrieb:
Macht so ein Ding eig. Sinn?

Eig. nur wenn man sich Filme, YouTube etc auf dem Fernseher anschauen will sonst eig. nicht weil man es ja auf Laptop, PC etc anschauen kann.

Also es macht nicht nur für Filme Sinn. Bei uns wird zum Beispiel Musik von überall im Haus auf die HiFi Anlage übertragen. Wenn man Besuch hat kann man alles Bilder etc zeigen ohne irgendwas an oder umstöpseln zu müssen. Die Idee hinter dem Apple TV ist nicht schlecht, aber leider ist die aktuelle Generation maßlos beschränkt. Kein 1080p, kein DTS-Sound. Kann also eigentlich nichts außer was im iTunes Store angeboten wird.

Apple TV an der Musikanlage angeschloßen und Airplay nutzten.

Grüße

Wie sollen wir wissen ob sich das für DICH lohnt ?
Das musst du schon selber wissen ... :freak:

Also lohnt sich sowas eurer Meinung nach oder eher nicht?

Ich will wissen ob sich sowas lohnt, nicht ob es für mich sich lohnt sondern generell.

Man kann ja fast nie sagen ob sich etwas "generell" lohnt, sondern dass musst du schon für dich selbst entscheiden.

Stell dir einfach mal die Fragen ob du zum Beispiel Musik von deinem iPhone über die Stereo-Anlage (via Airplay) wiedergeben möchtest, oder ob du öfters am Fernseher YouTube-Videos guckst usw.

Also ich besitze selbst ein Apple-TV und möchte es nicht mehr missen, gerade auch mit iTunes Match hat es sehr gewonnen (Musik-Streaming von Apple-Servern).

MfG Tim

Och komm, jetzt frag doch hier nicht jedes Detail nach, gerade Apple beschreibt doch eigentlich alles immer ziemlich einfach und übersichtlich.

Klick. iTunes Match gleicht die Musik in deiner Mediathek online ab, bei iTunes verfügbare Titel werden "freigeschaltet" und alle anderen hochgeladen. Danach hast du dann deine Mediathek überall zur Verfügung (Internet vorausgesetzt). Kostenpunkt 25€ im Jahr.

MfG Tim

Danke Tim :).

Ist es schlimm wenn da paar Titel von YT dabei sind und nicht gekauft :D?

Es werden alle Lieder hochgeladen, außer jene die eine schlechtere Qualität als 96kbps haben oder über 200mb groß sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben