Was ist aus Google geworden?

Ein sehr interessanter Ansatz. Ich verleihe mein Auto (Umsonst)und in der Zeit wo der so mit mein Auto rum fährt nehm ich seine Wohnungsschlüssel und seh mich mal bei ihm zu Hause um.Was man da alles findet!? Adressen, Kontonummern,einen vollen Kühlschrank,Ersatzschlüssel für alle Schlösser. Man kann es gemütlich machen weil man ja weiss wo der gerade mit dem Auto unterwegs ist!Auch hat jeder eine Leiche im Keller.Wenn man die findet hat man einen Volltreffer.Dann ist es auch egal ob der einen erwischt weil man hat ja jetzt was gegen ihn in der Hand.

So einfach kann man die neuen Datenschutzrichtlinien von Google erklären ohne sich die Zunge mit Fremdwörtern zu brechen.
Ergänzung ()

Wir sollten nicht nur anfangen über solche Dinge zu reden sondern wir sollten uns darüber aufregen.
Deswegen liebe "Roan" habe ich mich Heute extra hier angemeldet und werde nicht deinem Ratschlag folgen "Lösche Deinen gMail Account und lies beim nächsten mal die Datenschutzbestimmungen des Unternehmens bei dem Du Dich anmeldest.".

Datenschutzbestimmungen die gegen mein Recht auf Privatsphäre verletzen sollten sowieso nicht gelten!

Woanders geht das ja auch siehe hier:

Russisches Gericht bestätigt Strafe gegen Google für das Lesen von privaten E-Mails

Im September hatte das Moskauer Stadtgericht entschieden, dass der Intertnet-Konzern 688 US-Dollar an einen russischen Staatsangehörigen zahlen muss. Der klagte, weil der Suchmaschinen-Spezialist seine privaten E-Mails gelesen hatte.
Das Stadtgericht Moskau hat Googles Beschwerde zurückgewiesen, mit der gegen die Entscheidung vorgegangen werden sollte, eine Strafe wegen Verletzung der Privatsphäre zu zahlen. Das Verfahren ging zurück auf die Klage eines Bewohners der russischen Stadt Jekaterinburg. Er hatte behauptet, dass der Suchmaschinen-Konzern seine private E-Mails lesen würde. Ein Gericht sah diese Vorwürfe im September als bestätigt an und verurteilte Google zu einer Zahlung von 50.000 Rubel. Dies entsprach zu diesem Zeitpunkt etwa 688 US-Dollar.

Anton Burkov verwies vor Gericht darauf, dass Russlands Verfassung das Recht auf Wahrung des Postgeheimnisses garantiert und sich der Google-Nutzungsvertrag entrechend gegen das Grundgesetz richtet. Dieser Argumentation folgte das Gericht nach einer technischen Überprüfung.

Dann tue uns doch den Gefallen und Klage gegen Google.
Ist ja schon wirklich witzig wie manche Leute drauf sind. Wollen Dienste kostenlos nutzen, glauben irgend jemand wäre an ihrem belanglosen Leben interessiert (oder bist du eine wichtige Person bei der es sich lohnt die Daten detailliert auszuwerten?) und dann auch noch zu sagen "Ich bin nicht Fähig einen Text zu Datenschutzbestimmungen zu lesen und zu verstehen, deswegen muss das geändert werden."

Wenn du dir ein Computerspiel kaufst bist du mit den Nutzungsbedingungen entweder einverstanden und Spielst es oder du bist nicht einverstanden und lässt es. Ohne zu akzeptieren funktioniert es nicht.
Genau so ist es bei Gmail. Nutzen ohne es zu akzeptieren geht auch nicht.
Und wenn du die Nutzungsbedingungen nicht verstehst lass sie dir von wem erklären. Statt dessen gehst du überall den Leuten auf den Keks.

Ich schätze mal dein Nutzername spiegelt dein Alter wieder. Daher kann man das noch unter Alt,stur und resistent gegen das "Neuland" verbuchen. Aber mal im ernst, damit kommt man nicht ewig weiter ;)

ist doch schon immer so wir nutzen kostenlos die google dienste und die nutzen unsere daten eigentlich fair

Wie man an deiner Argumentation hier, und in dem verlinkten Google-Hilfe-Beitrag,
sehen kann, geht es dir doch nur darum das du Leute suchst die genau so Erschüttert
davon sind das Google das macht was es schon immer macht und dir beipflichtet.

Mach doch einfach das was einige hier schon geschrieben habe und meide Google-Dienste,
bzw. modifiziere die so das die nichts mehr an Google senden (können). Wenn du das
nicht willst dann musst du damit leben was Google schlimmes mit dir macht!

Verstehe bloß nicht wie man seit 2010! einen YouTube-Account haben kann (Google!)
und sich da noch nie Gedanken gemacht hat was mit seinen Daten passiert.
Oder wie man bei Facebook vertreten sein kann und sich da keine Sorgen macht
was Facebook alles mit den Daten anstellt! (das gleiche gilt auch für Twitter!)

Entschuldigung, aber über so eine Naivität und bescheuerte Aussagen kann man sich
nur aufregen, wenn es dir nicht passt, dann lass es doch einfach und heul hier nicht rum! :rolleyes:

:D Also wenn du den "Klageweg" beschreitest (wahrscheinlich über die Verbraucherzentrale / Verbraucherschutz) drücke ich dir beide Daumen:D

Ist schon krass: Viel User klicken einfach "gedankenos" auf weiter und begeistern sich für die "kostenlosen" Angebote, geben aber an für Datenschutz und Prvatsspäre zu sein und andere, leider zu wenige wie du sträuben sich die selben Angebote so zu akzeptieren...

Ich wurschte mch so durch und versuche mich "schadfrei" zu halten und denke erst bevor ich klicke...:D

Viel Erfolg!

*maeh* ich will alles umsonst - und kenne goggle nicht -....

btw: WA, FB usw. kannste dann aber auch sofort löschen.

Fredy1964 schrieb:
Ein sehr interessanter Ansatz. Ich verleihe mein Auto (Umsonst)und in der Zeit wo der so mit mein Auto rum fährt nehm ich seine Wohnungsschlüssel und seh mich mal bei ihm zu Hause um. ... So einfach kann man die neuen Datenschutzrichtlinien von Google erklären ohne sich die Zunge mit Fremdwörtern zu brechen.

Nein. Dein Vergleich hinkt. Allenfalls hieße das, dass sich der Typ, dem du dein Auto ausgeborgt hast, sich im AUTO umsieht. Wenn du natürlich im Auto wohnst, deine Quittungen im Handschuhfach ablegst und überall auf dem Rücksitz gebrauchte Kondome liegen, ist das dein Problem. Und wenn du deine vertraulichen Mails nicht verschlüsselst, sondern sie im Klartext verschickst, ebenso - vom Lesen der AGBs ganz zu schweigen. Mal wieder viel nutzlose, aber "rechtschaffene" Empörung und ein Sturm im Wasserglas.

Bei Google sehe ich wenigstens noch einen nutzen: meist sehr gute Software, Geschäftspraktiken sind meist noch recht ok, relativ viel "kostenloser" service. Maßgeschneiderte Werbung ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok (hier kommen oft interessante Firmen meiner Region und ab und an fehlinterpretiert Google einen doch gewaltig :D). Der Datenkram ist aber echt erschreckend, man ist mehr oder weniger ein offenes Buch!

Bei Facebook finde ich das ganze noch mal wesentlich schlimmer, nutzen ist so gut wie Null und Facebook schlachtet einen eigentlich nur aus.

IRON67 schrieb:
Nein. Dein Vergleich hinkt. Allenfalls hieße das, dass sich der Typ, dem du dein Auto ausgeborgt hast, sich im AUTO umsieht. Wenn du natürlich im Auto wohnst, deine Quittungen im Handschuhfach ablegst und überall auf dem Rücksitz gebrauchte Kondome liegen, ist das dein Problem. Und wenn du deine vertraulichen Mails nicht verschlüsselst, sondern sie im Klartext verschickst, ebenso - vom Lesen der AGBs ganz zu schweigen. Mal wieder viel Empörung und ein Sturm im Wasserglas.

Vergleiche hinken immer weil sie nie der Wirklichkeit entsprechen und einen Sturm auch wenn er nur im Wasserglas stattfindet möchte ich nicht auslösen sondern eine Anregung zum Nachdenken geben. Was währe denn Google ohne uns?Eine leere "YouTube".
Nehmen sie mal alles raus was wir Google zur verfügung stellen und schauen sich dann den 170 Milliarden Konzern an! Was siehst du?
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Dann tue uns doch den Gefallen und Klage gegen Google.
Ist ja schon wirklich witzig wie manche Leute drauf sind. Wollen Dienste kostenlos nutzen, glauben irgend jemand wäre an ihrem belanglosen Leben interessiert (oder bist du eine wichtige Person bei der es sich lohnt die Daten detailliert auszuwerten?) und dann auch noch zu sagen "Ich bin nicht Fähig einen Text zu Datenschutzbestimmungen zu lesen und zu verstehen, deswegen muss das geändert werden."

Wenn du dir ein Computerspiel kaufst bist du mit den Nutzungsbedingungen entweder einverstanden und Spielst es oder du bist nicht einverstanden und lässt es. Ohne zu akzeptieren funktioniert es nicht.
Genau so ist es bei Gmail. Nutzen ohne es zu akzeptieren geht auch nicht.
Und wenn du die Nutzungsbedingungen nicht verstehst lass sie dir von wem erklären. Statt dessen gehst du überall den Leuten auf den Keks.

Ich schätze mal dein Nutzername spiegelt dein Alter wieder. Daher kann man das noch unter Alt,stur und resistent gegen das "Neuland" verbuchen. Aber mal im ernst, damit kommt man nicht ewig weiter ;)

Ja das hast du richtig erkannt ein so viel weiter gibt es für mich nicht mehr;)
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Bei Google sehe ich wenigstens noch einen nutzen: meist sehr gute Software, Geschäftspraktiken sind meist noch recht ok, relativ viel "kostenloser" service. Maßgeschneiderte Werbung ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok (hier kommen oft interessante Firmen meiner Region und ab und an fehlinterpretiert Google einen doch gewaltig :D). Der Datenkram ist aber echt erschreckend, man ist mehr oder weniger ein offenes Buch!

Bei Facebook finde ich das ganze noch mal wesentlich schlimmer, nutzen ist so gut wie Null und Facebook schlachtet einen eigentlich nur aus.

Wenn Google nun deine Privatsphäre verletzt, hat das ja auch einen Sinn.Sie wissen wer du bist und können gezielt Beiträge löschen wo sie der Meinung sind das sie dich eh nicht interessieren.Beim löschen sind sie gerade hier in Deutschland auf YouTube eh sehr aktiv.Ich red nicht von Schweinekram oder geklauten Beiträgen sondern von politisch motivierten.Sie denken für dich was für dich gut ist.Ich finde diese Vorstellung schon grausam! Und Werbung finde ich generell abartig ob Massgeschneidert oder nicht.Da ich ja schon sehr sehr alt bin kann ich Dir ja mal von früher erzählen wo man Fernsehen schauen konnte wo die Beiträge länger waren als die Werbung. JA das waren noch Zeiten ;)

Mir wäre neu, dass Google von sich aus politisch motivierte Videos löscht. Wobei Politisch motivierte Video /= Politisch radikale Videos.
Oder wie erklärst du mir, dass man auf Youtube haufenweise Störkraft und Stahlgewitter Videos findet ?
Falls dir die Bands nicht bekannt sind, ein Teil der Lieder enthält oft das Wort "Heil" , den Rest kann man sich denken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fredy1964 schrieb:
Vergleiche hinken immer weil sie nie der Wirklichkeit entsprechen und einen Sturm auch wenn er nur im Wasserglas stattfindet möchte ich nicht auslösen sondern eine Anregung zum Nachdenken geben.

Ganz ehrlich: diejenigen, die bereits nachgedacht haben und wissen, was sie tun, wirst du hier nur langweilen und diejenigen, denen alles zu kompliziert ist, was mit dem Thema Computer, Sicherheit und Datenschutz zu tun hat, wirst du hier nicht erreichen, weil sie grad auf Youtube, Facebook, Twitter oder Whatsapp unterwegs sind und niedliche Katzenvideos oder Fail-Compilations teilen und kommentieren.

halbtuer schrieb:
Und Chrome, ja, hab ich mal benutzt, aber jetzt auch nicht mehr und bin wieder zum guten, alten Norweger zurück gekehrt.
Der ist auch gratis aber ganz ehrlich: keine Ahnung, wie weit Opera meine Daten weiter gibt, aber das weiß ich über den Fuchs auch nicht.
Aber zumindest fühle ich mich bei Opera besser aufgehoben, besonders bei wichtigen Sachen wie Onlinebanking als bei Chrome.
Irgendwie ist alles, was von Google kommt, für mich eben nur Fun, nichts ernsthaftes.
Aber ist ok, ich hab kein Problem damit.

Wieso soll alles was von Google kommt "Fun" sein? Die Dienste kann man schon ernsthaft nutzen. Und warum sollen andere Browser besser sein beim Online-Banking?
Versteh mich nicht falsch, ich habe Opera jahrelang genutzt. Das war mein Browser. Heutzutage seh ich nicht, warum ich den noch nutzen soll. Seit längerer Zeit noch ich nur noch Chrome... teils zum "Fun", teils ernsthaft.
Könnte ich noch Firefox nutzen... aber nö, der hat mir noch nie wirklich gefallen.

homerpower schrieb:
Du magst keine Werbung aber alles Kostenlos nutzen? Finde den Fehler.

Ja ich mag keine Werbung!
Ja ich stelle bei Google - YouTube meine Beiträge nicht nur ein sondern sie Google ja auch zur verfügung damit sie damit z.B. werben können! Ich habe ungefähr 80 000 Klicks auf YouTube insgesamt.Die Werbung die ich geschalten hatte hat Google genutzt, nicht mir, also sehen wir es sehr unterschiedlich wer mit wem Geld verdient!? Ich habe die Monatisierung der Beiträge inzwischen entfernt.
Ergänzung ()

Oli_P Hallo ,

jeder soll das benutzen was er mag ich will nichts erzeugen als einen Gedanken der zum nachdenken anregt.Warum traut sich denn Google jetzt so weit vor? Warum gibt es Warnhinweise vom Verbraucherschutz aber keine Verbote? Warum wird nicht mehr gegen Unrecht vorgegangen?
Jeder weiss angeblich was verkehrt läuft aber sagt nichts, vom handeln ganz zu schweigen.Heute schweigen wir und Morgen sind wir die Lemminge aus dem Film " Metropolis ".

Will doch niemanden was vorschreiben :p Habe eigentlich nur ausgedrückt, daß die Google-Produkte eben nicht nur "Fun" sind, sondern sich tatsächlich ernsthaft nutzen lassen.

Und du weinst hier so über Google und Youtube, nutzt sie aber und freust dich über 80000 "Klicks". Du bezahlst nix dafür, deine Videos der Welt zu zeigen... aber daß die Betreibung solcher Dienste schon ne Stange Geld kostet ignorierst du. Hauptsache "kostenlos"... und dann beschwerst du dich hier über die AGB. Nutz es nicht mehr und fertig. Wirste auch kein Lemming :)

Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlosen Apps sind ja nicht von Google und wenn ich eine App zB für mein Tablet brauche habe ich keine andere Wahl ausser Google play. Das man hier die üblen Datenschutz AGBs mit dem kostenlosen Service rechtfertigt finde ich eigenartig. Denn man hat ja keine andere Wahl etwa durch eine Monatsgebühr. Ausserdem verdient Google durch die vielen Nutzer ihr Geld und das nicht wenig. Man kann nicht alles entschuldigen weil es kostenlos ist.

Mfg

@Spacebone: Natürlich hast du die Wahl! Android, Apple, Windows, Linux oder auch Custom Android ohne Google Play?

Jetzt kann man für jede spalte Pro und Kontra aufführen und selbst entscheiden. Wenn einem alles nicht passt dann kauf kein Smartphone. Das geht natürlich auch mit Video Plattformen, Mail Providern usw.

@Fredy1964: Wenn dir Youtube nicht passt dann geh wo anders hin. Bieten die dir zu wenig Community musst du eben weiterhin mit Youtube leben oder suchst dir ein anderes Hobby. Schön die AGBs akzeptieren und protestieren bringt nichts, solche Unternehmen juckt es erst wenn man sie verlässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IRON67 schrieb:
Ganz ehrlich: diejenigen, die bereits nachgedacht haben und wissen, was sie tun, wirst du hier nur langweilen und diejenigen, denen alles zu kompliziert ist, was mit dem Thema Computer, Sicherheit und Datenschutz zu tun hat, wirst du hier nicht erreichen, weil sie grad auf Youtube, Facebook, Twitter oder Whatsapp unterwegs sind und niedliche Katzenvideos oder Fail-Compilations teilen und kommentieren.

1. Es muss auch Langweiler geben und

2. wenn ich Beiträge bei Twitter, Facebooke oder Youtube öffentlich einstelle dann sind das Beiträge die jeder sehen kann.Wenn jemand meine privaten Mails liest, auswertet und benutzt ist das etwas ganz anderes, ich nenne es mal kriminell.

Fredy1964 schrieb:
2. wenn ich Beiträge bei Twitter, Facebooke oder Youtube öffentlich einstelle dann sind das Beiträge die jeder sehen kann.Wenn jemand meine privaten Mails liest, auswertet und benutzt ist das etwas ganz anderes, ich nenne es mal kriminell.

Sorry, aber du hast nicht verstanden wie diese Welt funktioniert.

@homerpower
Nein habe ich nicht. Das Tablet hat Android und meine Kopfhörer von creative benötigen eine app und um die runterzuladen werde ich von der Creative seite na wohin wohl genau nach google play geleitet. Wird nur über die plattform vertrieben. Ich hatte noch nie ein Handy bin auch nicht bei facebook und ko und nur weil ich mir ein Tablet gekauft habe soll ich alles aktzeptieren komische Logik. Am Pc gibt es genug Alternativen da brauch ich kein Google und Co.

Mfg

Zurück
Oben