Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist besser? 2x1Gb oder 4x512mb
- Ersteller agent.x
- Erstellt am
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Leistungsmäßig irrelevant, mit 2x 1GB hast du aber Slots zum aufrüsten frei.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
...da der Speichertakt runtergesetzt wird.
Ist ja kein A64...
wieso soll das nicht stabil laufen mit 4 belegten Bänken? hab seit etwa 2 Jahren 4 Speicher Module stecken und noch NIE irgendwelche Probleme damit gehabt.. hatte noch NIE einen Bluescreen in den 2 Jahren gehabt oder sonst irgendwelche stabilitäts Probleme...
musst du mir mal erklären!
musst du mir mal erklären!
J
jodd
Gast
hab auch 4*512 mb, funktioniert ohne probleme. wenn es mal soweit ist das 2 gb nicht mehr reichen (mehr wie 2 gb braucht man imo nicht wirklich), dann ist der rest des pc sowieso auch reif für den schrotthändler.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Das Vollbelegung zu Problemen führen kann, muss denke ich nicht weiter erläutert werden.
ZooLxp
Lt. Commander
wenn du sowieso 2GB kaufst dann nimm die 1gb sticks, die sind preislich ja genau wie die 512, teilweise sogar günstiger 
also probleme treten dann auf, wenn singlesidet und doublesidet ram gleichzeitig genutzt werden, damit kommt der ramcontroller auf vielen mainboards nich klar und der rechner fährt nicht hoch / erkennt den ram nicht
also probleme treten dann auf, wenn singlesidet und doublesidet ram gleichzeitig genutzt werden, damit kommt der ramcontroller auf vielen mainboards nich klar und der rechner fährt nicht hoch / erkennt den ram nicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
PCFreakC16
Lt. Commander
Moin! Sagen wir mal so, wenn du ein Intel Board hast, sind 4*512 kein Prob. Hast du ein Nforce, gibts da schonmal Probleme. Ich will jetzt auch nicht rumflamen, hab mit intel Boards aber bessere Erfahrungen gesammelt. Um zum Topic zu kommen: 2*1 ist besser zwecks späterer Aufrüstungsmöglichkeiten. MfG