was ist besser? 2x1Gb oder 4x512mb

agent.x

Lt. Junior Grade
Vor allem wende ich mich an die Gamer unter euch.
Ich spiele hauptsächlich mit dem Rechner und wüsste gerne was fürs zocken besser ist.

Da es ab und zu immer noch Probleme gibt, was die Stabilität angeht wenn alle 4 Bänke belegt sind, wären 2 x 1024 MB sinnvoller.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, Du beraubst Dich der Aufrüstmöglichkeit, wenn Du jetzt alle Bänke belegst.

wieso soll das nicht stabil laufen mit 4 belegten Bänken? hab seit etwa 2 Jahren 4 Speicher Module stecken und noch NIE irgendwelche Probleme damit gehabt.. hatte noch NIE einen Bluescreen in den 2 Jahren gehabt oder sonst irgendwelche stabilitäts Probleme...

musst du mir mal erklären!

bei mir das gleiche.

hab in 2 bänken mdt speicher und in den anderen 2 kingston - wobei der eine kingston 2 jahre alt ist und der andere neu ist... und ich hab keine probleme damit... vista rennt mit 2gb flüssigst =)

hab auch 4*512 mb, funktioniert ohne probleme. wenn es mal soweit ist das 2 gb nicht mehr reichen (mehr wie 2 gb braucht man imo nicht wirklich), dann ist der rest des pc sowieso auch reif für den schrotthändler.

Das Vollbelegung zu Problemen führen kann, muss denke ich nicht weiter erläutert werden.

wenn du sowieso 2GB kaufst dann nimm die 1gb sticks, die sind preislich ja genau wie die 512, teilweise sogar günstiger ;)

also probleme treten dann auf, wenn singlesidet und doublesidet ram gleichzeitig genutzt werden, damit kommt der ramcontroller auf vielen mainboards nich klar und der rechner fährt nicht hoch / erkennt den ram nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Gilt das mit den Problemen bei 4 Modulen nur für DDR1/S939 oder auch für DDR2/AM2?

Wie siehts denn aus, wenn ich auf einem nForce 550-Board alle 4 Bänke mit Double Sided-Modulen bestücke, was KANN dann passieren?

Moin! Sagen wir mal so, wenn du ein Intel Board hast, sind 4*512 kein Prob. Hast du ein Nforce, gibts da schonmal Probleme. Ich will jetzt auch nicht rumflamen, hab mit intel Boards aber bessere Erfahrungen gesammelt. Um zum Topic zu kommen: 2*1 ist besser zwecks späterer Aufrüstungsmöglichkeiten. MfG

Nimm 2x1024 MB und gut ist. Später kannst Du Dir dann noch Ram dazukaufen...

Grüsse

ich habe 4x512 und hatte auch noch nie Probleme, aber ich kann die 4 nicht mehr so gut übertakten als ich noch 2 hätte.

also besser 2x1024 nehmen

Zurück
Oben