• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine Xbox One X überhaupt - 4k Gaming - oder doch besser 2080ti?

gunmarine schrieb:
wobei sich das dann eher wieder danach anhört, dass es ekelhaft wird. Ich bin am PC schon öfters zusammen gezuckt, wenn bei GTA V das Gsync nicht mehr griff, war extrem selten, aber es passierte, hab dann hier und da bissel getuned weil mir letzten Endes immer nur 1-2 FPS fehlten, klar gewöhnt man sich an 30 FPS aber das hört sich dann eher danach an, dass man im Sub 20 Bereich landet und das kommt für mich einfach nicht in Frage?

Nein also die 30 hast du gefühlt schon zu 90% der Zeit. Ich nutze bei der xbox x die Bewegungsanpassung meines tvs, damit sieht es dann sehr flüssig aus, gibt aber teilweise coronas um Figuren. Fällt kaum auf. Einen Tod usw...
Kennst das hier?
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-red-dead-redemption-2-face-off
 
Jein, hatte ähnliche Artikel mal gelesen. Nutze das Spiel auch als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der One X, Rockstar fordert ja idr mit ihren Titeln das meiste. Ich werde es denke ich mal riskieren, sobald nochmal ein 380€ Bundle verfügbar ist, ggf. kommt die Console dann halt wieder zurück.
 
Die normale one schafft RDR2 mit 30fps mit Einbrüchen

Die X schafft RDR2 mit konstant 30fps... Ist Scheiß egal welche Xbox, beide haben nicht genug Dampf

Ich hab die normale one und RDR2. Ich würde mir aber trotzdem keine X kaufen, weil die 30fps und manchmal sogar weniger an einer Konsole mit einem guten Fernsehr angenehmer sind als gleiche FPS am PC. Vielleicht deshalb weil man mit Controller spielt. Maus u Tastatur ist viel direkter
Kurz gesagt, ist mir egal ob RDR mit 25fps läuft, es ist spielbar. Und das sogar gut.. die X lohnt einfach nicht für das Geld wenn man eine One hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir dann vielleicht auch ne ps4 pro, das nimmt sich nicht viel zur one x von der Leistung / Optik her generell und die exklusives sind super gut. Hab auch ne pro, also bitte kein Konsolen krieg ;-)
Der Wiederverkauf ist bei der ps4 pro wahrscheinlich auch besser. Breitere Basis usw
 
@gunmarine

Da is nix mit Sub 20 Bereich.

Schau dir mal Benchmarks mit PC mit einer 1060 an. Dann weißt du was du bekommst.

Und lass dir keine Pro aufschwatzen. Das Ding hat definitiv weniger Leistung und ist schlechter gekühlt und verarbeitet als die X. Wer einen PC im Wohnzimmer ersetzen will, ist mit der X genau richtig beraten.

Die Voraussetzung dafür ist lediglich dass man akzeptiert das es Spiele gibt die nur mit 30fps laufen.
 
tek9 schrieb:
@gunmarine

Da is nix mit Sub 20 Bereich.

Schau dir mal Benchmarks mit PC mit einer 1060 an. Dann weißt du was du bekommst.

Und lass dir keine Pro aufschwatzen. Das Ding hat definitiv weniger Leistung und ist schlechter gekühlt und verarbeitet als die X. Wer einen PC im Wohnzimmer ersetzen will, ist mit der X genau richtig beraten.

Die Voraussetzung dafür ist lediglich dass man akzeptiert das es Spiele gibt die nur mit 30fps laufen.

Das ist auch alles richtig, was du sagst, nur die exclusives sind schon Hammer auf der ps4. Auch wenn ich die one x für die bessere Konsole halte technisch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PS Pro Geschreibsel ist völlig OT. Der TE will entweder eine X oder eine 2080ti kaufen.

Auch wenn ich diese Auswahl etwas eigenartig finde, die schrottige PRO mit ihrer fragwürdigen Performance ist sicherlich nichts für einen Master Racer der glaubt das RDR2 mit weniger als 20fps laufen :p

Da helfen die paar Exclusives auch nicht...
 
Hauptsächlich stellt sich die Frage eigentlich was ich vorziehen soll. Die One X kommt mir nicht ins Haus wenn da die angesprochenen Drops kommen, scheint aber ja nicht der Fall zu sein. Man gibt ja eher mal 400€ als 1400€ (mit wakü block usw) aus. Dass die 2080ti gekauft wird, ist klar, ich will einfach das Optimum rausholen, da ich Abends mittlerweile mehr auf dem Sofa gammel als am PC.

Eine PS4 Pro kommt mir nicht ins Haus, wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann die leistungsstärkste, auch wenn die einfach mal 200€ mehr kostet.

Die Xbox bietet außerdem zu viele Vorteile gegenüber der PS, ich hab z.b. den Elitecontroller + 1 normales One Gamepad mit der Dongle am PC, ich brauch dann einfach nur noch 1 Pad kaufen und hab dann 4 Pads für die Console & PC ohne großen Hickhack. Dazu greifen ja meine ich auch die Keys auf dem Microsoft Account Plattformübergreifend wenn ich nicht komplett bescheuert bin?

Und der größte Knackpunkt ist: Die PS4 Pro kann kein Dolby Atmos und genau das wird im Wohnzimmer installiert. Zusätzlich kann die noch Dolby Vision und dann hab ich den momentanen Status Quo und kann es vernünftig über den AVR ausgeben lassen.

tek9 schrieb:
.
Warte doch lieber auf die 2080ti und Bau das Ding in ein HTPC Case ein.

Wozu? ^^ Die kommt brav in meinen Big Tower, wie gesagt ich hab eh den PC durch das Leerrohr in der Wand am TV dran mit nem USB 3.0 hub wo alles wichtige dran hängt, der ist ja bereits wie eine Konsole nutzbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20181230_142046.jpg
Zum Thema atmos, das geht mit der ps4, siehe Anhang.
 
gunmarine schrieb:
Dazu greifen ja meine ich auch die Keys auf dem Microsoft Account Plattformübergreifend wenn ich nicht komplett bescheuert bin?

Nur die wenigen Play Anywhere Titel kannst du auf beiden Plattformen aktivieren
[
gunmarine schrieb:
Wozu? ^^ Die kommt brav in meinen Big Tower, wie gesagt ich hab eh den PC durch das Leerrohr in der Wand am TV dran mit nem USB 3.0 hub wo alles wichtige dran hängt, der ist ja bereits wie eine Konsole nutzbar ;-)

Wenn das so easy ist, stellt sich die Frage Frage warum du eine X kaufen willst :p
 
evilnear schrieb:
denke nicht das jemand wie du jemals mit ner konsole glücklich wird

Genau das denke ich auch.


@gunmarine
Verstehe den Thread nicht so recht. Es gibt auf YouTube massig Videos von RDR2, in denen die Performance getestet wird. Und danach musst du urteilen, ob dir das mit den Drops zu lästig werden wird, oder nicht.
Im Zweifelsfall: Warte doch einfach, bis RDR2 auf dem PC erscheint. :) :) :)
 
tek9 schrieb:
Nur die wenigen Play Anywhere Titel kannst du auf beiden Plattformen aktivieren
[


Wenn das so easy ist, stellt sich die Frage Frage warum du eine X kaufen willst :p

Gibt z.b. bei Forza 7 auf der Xbox Splitscreen, auf dem PC nicht, hab eigentlich fast jedes Wochenende meine Jungs zum Fußball da, da wird eigtl. immer was gezockt, momentan beschränkt es sich allerdings auf RL/Fifa weil der PC einfach nichts vernünftiges bietet. Dafür ist dann die Xbox etwas besser geeignet. Und hier und da gibt es ganz nette Exklusiv Titel, die man gechillt von der Couch zocken kann.

@ Rexus ich will halt mal die praktischen Erfahrungen wissen.
@ Kryss auf Reddit hab ich mal was anderes gelesen.

Unterstützt PS4 Pro Ultra 4K Blu-ray-Disks?
Nein, das interne Blu-ray-Laufwerk der PS4 Pro unterstützt das neue Format „Ultra 4K Blu-ray” nicht. Es unterstützt dieselben Blu-ray-Spezifikationen wie die Standard-PS4. Der Blu-ray Disc Player unterstützt jedoch die Hochskalierung der Inhalte von DVDs und Blu-ray-Disks auf eine höhere Qualitätsstufe.

Sowas ist dann auch wieder ein Nogo. Die PS4 Pro steht ja hier auch nicht zur Debatte, für mich persönlich bietet die One X das deutlich bessere Gesamtpaket.
 
Manegarm schrieb:
Die normale one schafft RDR2 mit 30fps mit Einbrüchen

Die X schafft RDR2 mit konstant 30fps... Ist Scheiß egal welche Xbox, beide haben nicht genug Dampf

Ich hab die normale one und RDR2. Ich würde mir aber trotzdem keine X kaufen, weil die 30fps und manchmal sogar weniger an einer Konsole mit einem guten Fernsehr angenehmer sind als gleiche FPS am PC. Vielleicht deshalb weil man mit Controller spielt. Maus u Tastatur ist viel direkter
Kurz gesagt, ist mir egal ob RDR mit 25fps läuft, es ist spielbar. Und das sogar gut.. die X lohnt einfach nicht für das Geld wenn man eine One hat


Geht ja nicht nur im die FPS, aber in den meisten Spielen rennt die X weitaus besser als die One (S).
Grafisch deutlich höheres Niveau, deutlich öfter stabile Framerates und bessere Ladezeiten.

Für einen einmaligen Kauf von ca. ~ 350€, bei einer Nutzungszeit von 2-3 Jahren ist das vollkommen i.O.
Andere blättern jedes Jahr 800€ für ein neues Smartphone. :rolleyes:
 
Und das sogar gut.. die X lohnt einfach nicht für das Geld wenn man eine One hat
Ja und meine letzte Konsole war ein N64 :D Also wird sich die X für mich schon lohnen ;-)
 
Zurück
Oben