Was ist besser.. bzw welches System würdet ihr nehmen..

Betreibst Du die Arbeit mit Photoshop "professionell"? Wie aufwändig sind die Projekte? Um auf "gehobenem Hobbyniveau" mit PS zu arbeiten, reicht ein System mit einem 2600k mehr als aus. Den Unterschied zum deutlich teureren 3930K wirst Du in keiner Weise bemerken.

Ich arbeite mit meinem System ebenfalls mit CS5 und komme damit für meine 08/15-Projekte problemlos aus.

In zwei Jahren stehst Du mit dem 3930K genauso "schlecht" da wie mit dem 2600k, daher würde ich mir die Mehrinvestition sparen und in zwei Jahren eher wieder aufrüsten, wenn Dir die Leistung dann nicht mehr reicht.

Gruß
miko

Mich würden die Preise für die Systeme ja mal interessieren.

Grüße

Wegen Intel SSD würde ich mir trotzdem nicht ins Hemd machen
Der 8MB ist seeeeeeeehr selten (speziell nach dem Firmwareupdate)!
einfach ein regelmäßiges Backup und gut ist.
FALSCH, bei uns sind viele SSDs betroffen speziell die Intel 320 Serie, das hat nichts mit ins Hemd machen zu tun.

Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iii.983973/
Intel SSD 320:
Auch mit der aktuellen Firmware scheint der 8 MB Bug nicht gelöst zu sein. Deshalb kann man vom Kauf der Intel SSD 320 aktuell nur abraten. Außerdem ist sie auch real wesentlich langsamer als andere SSDs.

Für Leute die die SSD bereits haben heißt es Daumen drücken, für die die vor einer Anschaffung stehen sollten die Finger von der "Platte" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis liegt bei beiden Sys ca bei 790 €
Warum das denn? Du benötigst doch - soweit ich das in Anbetracht der als "vorhanden" markierten Komponenten in Deinem ersten Beitrag erkennen kann - nur CPU und Mainboard. Verstehe ich nicht.

Für eine Kombi aus 2600k und gutem Board bist Du mit ca. 400,- € dabei.
Für eine Kombi aus 3930k und gutem Board bist Du mit ca. 750,- € dabei.

Gruß
miko

Du hast ja recht. Anscheinend will der TE ja unbedingt den neuen I7.

Und hiermit stimme ich auch voll und ganz zu:

In zwei Jahren stehst Du mit dem 3930K genauso "schlecht" da wie mit dem 2600k, daher würde ich mir die Mehrinvestition sparen und in zwei Jahren eher wieder aufrüsten, wenn Dir die Leistung dann nicht mehr reicht.

Bzw. wie ich schon schrieb ist der Vorschlag von MusicSniper immer noch am vernünftigsten. Wenn es jedoch um die reine Leistung (abgesehen von Vernunft, Budget und Sinnhaftigkeit) ist der neue I7 die schnellere Wahl.

yama03061989 schrieb:
FALSCH, bei uns sind viele SSDs betroffen speziell die Intel 320 Serie, das hat nichts mit ins Hemd machen zu tun.
Was heißt viele?
yama03061989 schrieb:
Ja da haben anscheinend Leute genau das Problem
yama03061989 schrieb:
Für Leute die die SSD bereits haben heißt es Daumen drücken, für die die vor einer Anschaffung stehen sollten die Finger von der "Platte" lassen.
Neu würd ich mir die Intel SSD 320 auch nicht mehr kaufen, da es schon bessere und billigere gibt, aber nur wegen den Bug würde ich sie nicht austauschen.
Das ist raus geschmissenes Geld!

Benutz mal google/bing und suche nach intel ssd 320 8mb bug
hauptsächlich findest du Zitungsartikel die sagen das die Firmware die Bugs net behebt :-)

Weiters tritt der Bug nur auf wenn du einen Stromausfall WÄHREND einer Schreiboperation hast, Wenn das bei euch häufig ist, würde ich mal vorschlagen nicht in SSD sondern in eine bessere Stromversorgung zu investieren!

Zurück
Oben