• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist besser Call of Duty VS Battlefield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRa22

Cadet 3rd Year
hey möchte mir eines der beiden spiele zulegen weiß aber nicht so recht welches.

Für mich wichtig ist nich die Kampagne .... sondern Online zocken.
Und die Grafik sollte natürlich auch was her machen was ich als kein problem bei den beiden spielen sehe.

Battlefield Bad Company 2
oder
Call of Duty Modern Warfare 2
oder
CoD Black Ops?

Was meint ihr?

mfg para

Bad Company 2 ist mehr auf Teamplay ausgelegt Cod eher rum rennen abbalern...

Die COD-Titel sind nichts anderes als Quake 3 Arena im Gewand einer modernen Militärausrüstung. Einfach nur blind durchrushen und ballern oder messern, was das Zeug hält, um möglichst viele Kills zu machen.

BFBC2 ist wesentlich taktischer, hat eine sehr geniale Zerstörungs-Engine, ein gutes Rang- und Belohnungssystem und es baut halt sehr stark auf Teamplay auf. Die einzelnen Klassen sollten sich im Idealfall gegenseitig ergänzen.
Dafür ist BC2 aber auch sehr viel "langsamer" als die COD Titel.

Je nachdem, auf welche Art Action Du stehst, wirst Du aber in beiden Fällen auf technisch recht hohem Niveau bedient.

Immer wieder diese Fragen ;)

Wenn du auf taktisches Vorgehen stehst, gerne mal mit nem Panzer fährst oder fliegst würd ich dir BF ans Herz legen.
Wenn du den richtigen Server findest is das Teamplay echt spaßig und mit einem guten Squad macht es noch mehr Spaß.

CoD ist eher ein Egoshooter für "Alleingänger". Aber auch hier kann man im Team spielen. Vorallem läuft echt alles schneller ab.
Mir persönlich macht CoD da mehr Spaß vor allem durch die Geschwindigkeit und mit nem Clan macht es noch mehr Spaß.

Vergleich verkürzt BC2 vs Modern Warfare2

In BC2 dauern die Battles meist länger pro Map und der gesammte Spielverlauf ist etwas langsamer. Die Maps reichen jedoch von kleinen Maps wie in MW2 bis hin zu riesigen Maps, wo man schön mit Heli und co auf Eroberung gehen kann.

MW2 sind die Maps eher klein und das das SPiel ist etwas schnellebieger. Es kann einem manchmal vorkommen wie Moorhuhn, da man die Leute einfach einen nach dem anderen wegfarmt oder selber stirbt wie ein Moorhuhn.^^

BC2 hat 4 KLassen mit verschiedenen Waffen und Upgrades, wobei die Upgrades keine SOOO große Rolle spielen wie ich finde, da man sehr viel mit der Wahl der KLasse und der Vorgehensweise erreichen kann.

MW2 hat man verschiedenste Waffen und kann seine Klasse selber bestimmen. Es gibt Waffenmods und sozusagen Klassenmods, so dass du deinen Charakter beliebig an die Maps anpassen kannst.

Ich finde beide Spiele super und wenn dich zu häufiges sterben als noob ärgern sollte und du sehr gerne Panzer und co fährst, dann nimm lieber BC2. Amsonsten ist MW2 eine super Wahl.

COD BO ist das selbe wie MW2 nur schlechtere Grafik und etwas erweiterte Features. Ich spiele lieber MW2, da mir das gameplay und die Maps wesentlich besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv BFBC2 :D Dieses Spiel bereitet mir seit über 550 Std. Spielspass während ich CoD keine 50 Std. gespielt hatte.

CoD ist ein Billiger Shooter - viel Cheater - immer das gleiche. BF bietet sehr viel Abwechslung und eine viel bessere Grafik als CoD. Das Gameplay ist nicht so schnell wie CoD was meiner Meinung nach auch viel angenehmer ist.

Wenn du dich für BF entscheiden solltest, wirst du es am Anfang ziemlich schwer haben bis du die entsprechenden Waffen freigeschaltet hast. Also nur nicht den Mut verlieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Hui das wird ein Flamewar :D, aber ich persönlich finde BF-BC2 am Besten, Gründe wurden eh schon genannt :)

Battlefield Bad Company 2
Technik: Dx 9 bis 11 | Zerstörbare Umgebung | 32Player System | Dedizierte server, etc

Gameplay: Mehr Klassen | Jede kann spezial auf deine Wünsche geschnitten werden | Langes LVL System(50Max) | Viele Fahrzeuge/Geschütze und Helis | Keine bist fast NIE cheater | bis zu 4 am im einen SQ, etc

Call of Duty Modern Warfare 2/Black Ops
Technik: Veralte IW 4.0 Technik nur Dx9.0c | AA unter Dx9 möglich | 16Player | Dedizierte server in BO | MW2 keine Dedizierte server | Steam Pflicht...

Gameplay : MW2 bis LVL75/OP weiß ich net nicht | bis zu 10 Set Slots in MW2 | Viele unterschiedliche Waffe und zu Sätze/aussehen | Cheater sehr viele ! | Abschluss Belohnungen, ect

Persönlich :

Wenn du keine sinnloses Kindergarten spiel willst dann spiele nicht MW2 oder BO sonder kauf dir BC2. Haben zwar alle eine guten SP nur in MW2/BO ist die KI für denn Ar... . Wenn es ein CoD sein soll das doch MW1 das hat noch was ! Spiele selber BC2 und muss sagen eins der besten Shootrer die es Gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads sind unglaublich sinnlos !

Was ist besser ? Deutschland oder Frankreich ? Audi oder BMW ? Intel oder AMD ? Nvidia oder ATI ? Creative oder Asus ? Pizza oder Pommes ?

Das ist alles eine Ansichtssache und jeder muss selber gucken, was ihm eher liegt. Guck dir das Gameplay und die Vorteile und Nachteile eines Spiels an und entscheide dann selber !

Battlefield Bad Company 2 ist auf jeden Fall einen Kauf wert.

Mein absolutes Lieblingsspiel derzeit.
Die BF-Reihe wird wohl nie an die CoD-Reihe rankommen. BF ist einfach viel realistischer und besser, finde ich.
Vor- und Nachteile vom jeweiligen Spiel wurden schon genannt.

Cokocool schrieb:

Was ist besser ? Deutschland oder Frankreich ? Audi oder BMW ? Intel oder AMD ? Nvidia oder ATI ? Creative oder Asus ? Pizza oder Pommes ?

Das ist alles eine Ansichtssache und jeder muss selber gucken, was ihm eher liegt. Guck dir das Gameplay und die Vorteile und Nachteile eines Spiels an und entscheide dann selber !

is es nicht ,wie man sehn kann findest ein gedanken austausch statt ,bisher wurde nicht geflamte ....bisher *hust*

Cokocool schrieb:

Ihr kann man es aber an klaren Fakten belegen was besser ist !!

Pontifex Maximu schrieb:
is es nicht ,wie man sehn kann findest ein gedanken austausch statt ,bisher wurde nicht geflamte ....bisher *hust*

/Sig !!

Zitat von Cokocool Beitrag anzeigen

Abgesehn davon wurde diese Frage hier sicher schon 100 mal gestellt, also sinnloser Thread!

Hats du denn keine Kollegen wo du die Spiele mal testen könntest? Meist genügt doch schon der erste Eindruck?

OT

BigLebensky schrieb:
Abgesehn davon wurde diese Frage hier sicher schon 100 mal gestellt, also sinnloser Thread!

Wie 80% der restlichen Threads (Reicht mein NT, Zusammenstellung absegnen, passt dieser RAM usw.) auch :cool_alt:

Cokocool schrieb:

Sehe ich auch so, ich würde schreiben das beide Spiele 0815-Mohrhuhn-Shooter sind wo man durch einen Schlauh rennen muss. :D Ist eben Geschmackssache. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben