Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mal nicht dass dort wo früher DSL 1000 gingen jetzt auf einmal DSL 16000 geht, dafür ist ein massiver Glasfaserausbau und das Setzen eines Outdoor-DSLAM erforderlich. Lese doch einfach deine Leitungsdämpfung aus und poste sie hier. Sie müsste sich schon drastisch veringert haben damit man sagen kann das DSL 16000 geht. Hierfür ist eine Dämpfung von unter 18 dB erforderlich. Fastpath ist nur möglich wenn die Leitung mindestens 3 dB Abstand zum für die Bandbreite kritischen Dämpfungswert hat und der SNR nicht unter 6 dB sinkt.
Wenn dein Anschluß bei 1&1 noch auf einer Telekom Schaltung basiert also noch kein 1&1 Komplettanschluss mit Arcor DSLAM (Rateadaptivemode = der DSLAM stellt die maximale Übertragungsrate (oder ein Datenratenkorridor) automatisch ein, somit können noch einige % mehr Leistung erreicht werden als bei der Fixedrateschaltung) ist hast du eine theoretisch berechnete Dämpfung von ≈ 42,7 dB. Also weit über 6000 und 16000 kbit/s.
Nein aber um eine ehemals hohe Dämpfung wie sie bei DSL 1000 der Fall ist auf DSL 16000 Niveau zu senken. Um die Leitungsdämpfung einer extrem langen Leitung zu reduzieren muss man ein Teil der Kupferdoppelader, bis die TAL aus Kupfer nur noch ca. 1,5 km lang ist, durch Glasfaser (Lichtleiter sind dämpfungsfrei) ersetzen. Am Ende der Glasfaserleitung wird ein Outdoor-DSLAM (Auslagerung der Vermittlungsstellenhardware) gesetzt.
Hol dir auf jeden Fall DSL 6000 mit Fastpath! Ich spiel selbst seit 2005 und hatte schon einige Leitungen durch, am besten hat mir die 2000er Leitung von Arcor (mehr war nicht drin)mit fastpath gefallen! Ping 10-20 (bei guten Servern natürlich) und es geht saumäßig rein!
Fastpath lohnt sich, da CS 1.6 ein "pingverwöhntes" Spiel ist^^
Edit: topic beachten... CS 1.6 und net Glasfaserkabel
Also 1&1 wird dir auch n Kamel versprechen, wenn du denen dein Geld vorhälst. Was du dann hinterher kriegst ist ne andere Sache. Lieber weg von 1&1 und zu Internet vom Kabelanbieter wechseln.
Falls du kein TV darüber wünschst, müsst du noch nichtmal den analogen Kabelanschluss zahlen (zumindest bei uns in NRW). Ich hab bei CoD4 Pings von 25. Ein Kumpel mit ner Uni-Leitung hat den gleichen Ping.
Außerdem kriegst du dort auch 32 Mbit/s (ohne wenn und aber).
Falls du definitv bei 1&1 bleiben willst, dann miss vorher deine Leitungsdämpfung damit du weisst was maximal durchgeht. Der Ping wird der gleiche sein (egal ob 6 MBit/s mit FP oder 16 MBit/s).
Nein aber um eine ehemals hohe Dämpfung wie sie bei DSL 1000 der Fall ist auf DSL 16000 Niveau zu senken. Um die Leitungsdämpfung einer extrem langen Leitung zu reduzieren muss man ein Teil der Kupferdoppelader, bis die TAL aus Kupfer nur noch ca. 1,5 km lang ist, durch Glasfaser (Lichtleiter sind dämpfungsfrei) ersetzen. Am Ende der Glasfaserleitung wird ein Outdoor-DSLAM (Auslagerung der Vermittlungsstellenhardware) gesetzt.
Das einfachste: Poste uns deine Leitungswerte, dann können wa sagen was mit der aktuellen Leitung drin is. (Umschaltung auf anderen DSLAM ist ja nicht ausgeschlossen)
VDSL war bei uns schon ausgestorben, da war es noch nicht einmal eingeführt
Das heute verwendete VDSL2 ist nur ein aufgebohrtes ADSL2, das größere Frequenzbereiche verwenden kann und eine geringere Reichweite als ADSL2 hat. Der Grundaufbau ist jedoch bei beiden Systemen der gleiche. Eine Ausnahme die ich kenne, ist Netcologne: falls eine Glasfaser-Verkabelung bis zum Haus vorhanden ist, dann wird im Keller einfach ein kleiner 1-Personen DSLAM für VDSL2 installiert - direkt dort kann man dann einen VDSL-Router anschließen. Da hat man dann auch fast das utopische dämpfungsfreie Kabel - und Datenraten bis hin zum VDSL2-Maximum von 100MBit/s.
Mano lauter Experten hier :-)) sorry musste das einfach loswerden,, wieso soll keine andere Max Geschwindigkeit als dsl1000 möglich sein?? wer hat die Glaskugel im Schrank versteckt?
Prüfe doch einfach mal hier http://www.T-home.de (Verfügbarkeit prüfen Durch die Eingabe von Vorwahl und Rufnummer können Sie hier die Verfügbarkeit von DSL/VDSL für Ihren Anschluss prüfen!
Prüfen Sie Ihre mögliche DSL-Geschwindigkeit.)
Lass dir aber nicht von 1&1 das Blaue vom Himmel versprechen, ein Fastpaht in verbindung mit einem stabilen Anschluss ist für dich (mich bin selber OnlineGamer) unabdingbar und viel wichtiger als der Max - Speed, DSL16000 würde ich an deiner stelle nur buchen wenn du nahe an deinem DSLAM wohnst sonnst war´s das mit dem Fastpaht, weiterhinn solltest du aufpassen wie dein DSLAM angebunden ist denn bei 16000 (anbindung DSLAM T-HOME) kannst du kein Fastpath buchen es wird nur eine ähnliche Technik verwendet und das auch nur wenn du nahe deinem DSLAM wohnst sonnst hast du Ping´s zum ersten Hop von 30 - 60ms.
Auf der Sicheren Seite bist du wenn du 16000 bekommen kannst aber nur 6000+Fastpath nimmst, denn nachdem 16000 geschaltet worden ist und du feststellst das deine Leitung zu lange ist und du einen hohen INTERLEAVING hast dauert es bis deine Leitung auf 6000 + Fastpath geschaltet worden ist.
Niemand hat ne Glaskugel, jeder schreibt ungefähr das gleiche wie du, bis auf den Unsinnspunkt mit der Verfügbarkeit!
Eine verbindliche Prüfung kann man erst machen wenn der Anschluss steht oder zB der Vormieter ne Leitung hatte, daher weis ich folgendes:
Bei mir sind 6MBit verfügbar, T-Com würde dank DOwnfall 3 MBit schalten. Arcor etc wiederum 6. VDSL geht hier 25 und 50 MBit (was davon ankommt weis wiederum keiner, da ich der erste bei uns bin mit VDSL ^^)
Ich sag es ein letztes mal: Modemwerte hier ins Forum posten und dann können wir sagen was geht. Dazu braucht man keine Glaskugel sondern ein wenig Erfahrung...
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich wohnte bis lezte woche bei meinen eltern und da ging maximal dsl 1500. Nun wohne ich im nachbar dorf, ich hatte die nummer von meiner oma genommen um dsl zu checken sie wohnt genau unter mir (gleiches haus).
Habe bei Arcor, 1&1 und telekom angerufen und alle haben mir bestätigt das DSL 16000 geht.
Meine Leitung wird am 17.7.2009 freigeschaltet vom 1&1 techniker.