Was ist Bit Driver?

Tangolady

Cadet 2nd Year
Bei meinem PC ist schon sicher 10 mal die Meldung gekommen Microsoft Photos ist abgestürzt es handelt sich um veraltete Treiber. Es wird mir jeweils empfohlen den PC zu scannen. Bit Driver updater könnte ich dann anklicken, ich habe jedoch Angst ich könne mit dem anklicken einen Virus einfangen. Mein PC funktioniert, aus meiner Sicht ist nichts abgestürzt.
Wer kennt sich aus was Bit Driver für ein Programm ist, seriös oder gefährlich?
Danke für Antworten.

bit driver ist müll.
aber wenn du schon solche meldungen bekommst und dort irgendwas anklicken kannst , ist den rechner warscheinlich eh schon verseucht.

einfach einmal sauber neu installieren und für die zukunft das surf und arbeitsverhalten überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DJServs
Also es ist suspekt, dass ein Absturz dir Bit Driver Updater zum Scannen empfiehlt. Kannst du mal das ganze mit Screenshots protokollieren hier?
"Bei meinem PC ist schon sicher 10 mal die Meldung gekommen Microsoft Photos ist abgestürzt es handelt sich um veraltete Treiber. " <-- das ist merkwürdig und ich zweifle an, dass es sich um eine Windows-Meldung handelt.

Deine Angst, dir irgendwas "eingefangen" zu haben, ist berechtigt. (Edit: ach, du hast ja nur Angst, dir etwas einfangen zu können... darüber würde ich mir jetzt gerade keine Sorgen machen, denn wahrscheinlicher ist, dass schon irgendwas drauf ist, was du nicht willst...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Arcturus
Tangolady schrieb:
die Meldung gekommen Microsoft Photos ist abgestürzt es handelt sich um veraltete Treiber

Klingt so als hättest du dir schon was eingefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Arcturus
Die erste Seite, die ich gefunden habe, sagt, es ist ein Driver Updater (externes Tool) wie IOBIT Driver Booster. Kam bestimmt als 3rd Party mit einem anderen Programm mit. Solltest du sonst mal gucken, ob du das Ding per Programme deinstallieren kannst. Sollte dort ja normal gelistet sein.

Siehe z.B. hier.

Zudem solltest du dann zur Vorsicht mit adwcleaner und malwarebytes mal einen Scan machen, wenn du das Ding nicht selber absichtlich installiert hast.

Die Kommentare hier sehen auch nicht gerade viel versprechend aus: https://www.trustpilot.com/review/bit-guardian.com (Hersteller/Distributor von Bit Driver Update)
Ich denke du hast dir das Bit Driver Update durch irgendeine Freeware mit dazu installiert und genau deshalb kommen nun die Meldungen. Halte von diesen System Optimizer Tools persönlich garnichts.
Hoffe du kannst die Applikation durch abgesicherten Modus oder Boot-CD/Stick löschen, ansonsten würd ich auch neu installiern, bzw. Windows zurücksetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sehe ich genauso, du hast schon irgendwas ungewolltes drauf.
Bloss nicht das vorgeschlagene Tool installieren.

• Gefällt mir
Danke für die Antworten. Ich habe bit driver tatsächlich bei den Programmen gefunden und deinstalliert. Ich habe ein ganz neues Notebook eingerichtet und Norton als Antivirus installiert. Viel Müll kann in 14 Tagen, wo ich das Notbook habe noch nicht drauf gekommen sien. Danke, das Programm ist tatsächlich unabsichtlich auf den PC gelangt mit einem anderen Programm.

Notebooks IMMER sauber mit einem frischen Windows aufsetzen.

Die meisten Dinger sind mit AdWare etc. regelrecht Verseucht.

Selbst das Norton AV wäre mir zu viel des verdächtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Doc_Morris
Tangolady schrieb:
Danke, das Programm ist tatsächlich unabsichtlich auf den PC gelangt mit einem anderen Programm.
Wenn man was installiert, sollte man immer drauf achten, dass man eine Benutzerdefinierte Installation macht.
Ansonsten schleichen sich häufig andere Programme mit ein, die man gar nicht haben will.

• Gefällt mir
nach den 30 tage testversion von Norton, wenn dich die Norton Meldungen ärgern, kannst du das ding auch deinstallieren. Windows 10 hat ein eigener virenjäger namens defender, der in fast derselben Liga wie Norton "free" spielt.

• Gefällt mir
Viel Müll kann in 14 Tagen, wo ich das Notbook habe noch nicht drauf gekommen sien
Die Qualität ist entscheidend, nicht die Quantität. 😉
CN8

• Gefällt mir
Zurück
Oben