ViGEm Bus Driver was ist das?

Olek069

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo gerade ist bei mir ein Fenster aufgesprungen wo drine steht "Updates for ViGEm Bus Driver are available" ich habe gar keine Ahnung was das ist und wollte Fragen ob jemand es weiß?
Danke für eure Antworten
 
Und du hast das nicht einfach in eine Suchmaschine eingegeben, weil?
ViGEm Bus Driver. Windows kernel-mode driver emulating well-known USB game controllers.
 
Danke für eure antworten ich habe es zwar gegoogelt aber nicht wirklich verstanden was das sein sollte aber stimmt könnte hinhauen mit den Controllern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich brauch z.B. die "ViGEm Bus Driver" für "Xoutput - Gamecontroller Emulator (xbox 360)"
für mein "Logitech Rumble Pad 2".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dieses Fenster hier meint er...
1697992552230.png


In meinem Falle steckt das ganze unter AppData was es nicht gerade Vertrauenswürdiger macht.
1697992589763.png



Downloads Folder ist das:
C:\ProgramData\Nefarius Software Solutions e.U.\ViGEm Bus Driver\updates\

Nefarius Solutions ist so nen Österreicher der Gamepad Steuerungen programmiert.


Bei mir wurde das wohl nebenbei mal installiert für:
Mein Raizer Kaira Pro Headset welches über den XboX USB Dongle verknüpft wurde
Oder für mein Logitech G27?
Oder für Steam Remote Play oder Sunshine/Moonlight Gamestreaming.


Jedenfalls Automatische Update Checks deaktiviert und vergessen das zeugs.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Hab ich auch genau so gemacht!
1697993009048.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fast 3 Monate alt der Thread.
Und der TE war nicht mehr online nach dem schreiben seines Startposts.
 
Bei mir ist das auch installiert aber bewusst, siehe Beitrag #6 wenn's interessiert.
Update Fenster hab ich jetzt aber noch nie gesehen.

Wird wohl daran liegen, dass der bei mit nicht geladen ist.
Wenn ich "XOutput" ausführe, was den ViGEm Bus Driver benötigt,
wird glaube ich nach Updates gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben