Was ist da los?

Narocitc

Newbie
Hallo,
Also ich bin echt ratlos nun seitdem ich zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte habe bekomme ich einmal pro Tag das problem , dass meine beiden Bildschirme einfrieren und sich dort vertikale streifen bilden dann kann ich nichts mehr machen und muss den Computer neustarten.
Dann ist auch alles okay so jetzt kommt das komische es kommt bloss beim Spielen einer Spielereihe "Call of Duty" das spielen von Crysis 2 zb funktioniert bei mir einwandfrei.
Also der Fehler kommt nur bei Call of Duty spielen (Mw1,Mw2,Blops) , manchmal geht der Fehler auch weg dies ist aber selten und dann steht das der Nvidia Treiber wiederhergestellt wurde ich habe den Nvidia Treiber neuinstalliert aber es ist immernoch die gleiche Leier jedentag.
Ich weiss nicht ob irgendwas kaputt ist.
Und nochmal ich habe den Treiber komplett entfernt mit Driver Cleaner Pro aber dies hat nichts genützt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

EDIT:Hier ist ein Beispiel wie es immer aussieht http://imageshack.us/photo/my-images/689/10062011105.jpg/

Mein System :
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X6 1100T 56 °C
Thuban 45nm Technologie
RAM
8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 671MHz (9-9-9-24)
Motherboard:
ASRock 870 Extreme3 (CPUSocket)
Grafik:
W2361 @ 1920x1080
MD6155AH @ 1280x1024
Evga NVIDIA GeForce GTX 470 superclocked
Festplatten:
244GB Seagate ST3250410AS ATA Device (SATA) 47 °C
488GB Western Digital WDC WD5000AADS-00S9B0 ATA Device(SATA) 35 °

Scheint ein VRAM Fehler der GPU zu sein.

Das der Treiber sich immer wiederherstellte hatte ich auch.
Zwischendruch gab es nen Bluescreen.
Ich dachte erst es ist nen Treiberfehler, nur tauchte der Fehler nicht auf wenn ich nur eine meine Karten nutzte, oder eine andere für Multidisplaybetrieb einsetzte.

Kurz: bei mir war einfach eine Karte kaputt

Einige OC-Karten schaffen nicht den Takt bei der hinterlegten Spannung - teste es mit Standardtakt.

der gf100 chip ist ziemlich hoffnungslos, das gab ja sogar jhh zu. leckstrome ohne ende, eine riesige leistungsaufnahme uws. muß halt jeder selbst wissen, ob er sowas nutzt. vk die karte und schau nach ner alternative...

Robo32 schrieb:
Einige OC-Karten schaffen nicht den Takt bei der hinterlegten Spannung - teste es mit Standardtakt.

Ist ein bisschen schlecht mit Standarttakt die hab ich direkt von EVGA bzw Alternate.de gekauft da hab ich nichs verstellt ^^

Aber EVGA hat die übertaktet, deshalb der Zusatz suerclocked im Namen. Auch wenn die selektieren, kann es sein, daß sie, wenn sie dann für zwei Monitore die Daten bereitstellen soll, mit dem übertakteten KErn nicht klar kommt und sich "verschluckt". Deshalb sollst Du sie mal testweise z.B. per Afterburner auf "normale" Werte einstellen und schauen, ob es dann besser wird. Wenn es so ist, dann an EVG bzw. Alternate zurückschicken, weil sie ja eigentlich die Funktion mit den übertakteten werten garantieren, anders als wenn Du es selbst mit dem Übertakten versucht hättest.
Gruß
9pinking

Schon klar, aber teste kannst du es trotzdem...

Er meint, du sollst die karte auf referenz takt bringen
Mich würden die temps noch interessieren (der graka)

zu90% is die graka im popo. Ich hatte mal genau die gleichen symtome wie du und bei mir war der vram tot(bei einer asus 5870)

Temperatur nach ein paar stunden konstant 73 Grad und der läuft is dauerhauft auf 45 % ich hab grad herausbekommen das Alternate mir wohl die Falsche grafikkarte geschickt hat das ist definitiv nicht die Superclocked version die ich noch für 250 € bestellt hatte sondern die normale EVGA gtx 470 version also ist da im generellen was nicht auf der Rechnung steht eindeutig SC aber das ist nicht die Version sollte ich sie nun wegen zwei gründen zurückschicken oder lieber nur weil sie kaputt ist?

Wie alt ist die Karte ?

Weil es für eine Reklamation wegen falscher Karte bereits zu spät ist... - Reparatur ist natürlich weiterhin möglich, aber das solltest du mit dem Verkäufer klären ( so etwas beanstandet man aber direkt... ).

Generel ist die Karte wahrscheinlich OK, nur bekommt sie wahrsceinlich etwas zu wenig Spannung und das kannst du selbst testen und auch ändern - musst du natürlich nicht, aber eine Reklamation kann schon einige Wochen dauern...

Alternate is cool, die werden dir sicher die karte umtauschen, falls du lieb fragst^^

Zurück
Oben