Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das beste Kindl-Gerät?
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Wie immer bei diesen "beste" Fragen....
Beste in was?
Größe, Display, Gewicht, Speicher, Akku...
Mache es bitte etwas konkreter. Was ist dir wichtig?
Beste in was?
Größe, Display, Gewicht, Speicher, Akku...
Mache es bitte etwas konkreter. Was ist dir wichtig?
I'm unknown
Rear Admiral
Das, welches am Besten zu deinen Anforderungen passt!
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
warum so viele Infos zu deiner Frage? Als Tipp mal schauen wie man richtig postet. Aber I'm unknown hat es ja schon gut beantwortet.
MfG
warum so viele Infos zu deiner Frage? Als Tipp mal schauen wie man richtig postet. Aber I'm unknown hat es ja schon gut beantwortet.
MfG
Twin_Four
Lt. Commander
Hält aber nicht lange, immer sehr schnell alle, würde die 0,5L oder 1L Version bevorzugen.Garmor schrieb:Berliner Kindl Jubiläums Pilsener
fuer mich waere es das Kindle Paperwhite Signature Edition oder Kindle Paperwhite (11th Gen)
fuer dich: "keine Ahnung"
Review: https://goodereader.com/blog/kindle/amazon-kindle-paperwhite-5-11th-generation-review
Aber wenn dann fuer mich eh eher sowas wie Onyx Boox Max Lumi 2 - warum? Weil ich andere Anforderungen als du habe ... glaube ich zumindest, wir kennen deine ja ueberraschenderweise nicht
fuer dich: "keine Ahnung"
Review: https://goodereader.com/blog/kindle/amazon-kindle-paperwhite-5-11th-generation-review
Aber wenn dann fuer mich eh eher sowas wie Onyx Boox Max Lumi 2 - warum? Weil ich andere Anforderungen als du habe ... glaube ich zumindest, wir kennen deine ja ueberraschenderweise nicht
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Onyx Boox Max Lumi 2 ist mir zu teurer. Also ich möchte das Oasis haben, das ist denke ich das beste. Aber was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen:
https://www.amazon.de/Essentials-Am...637530452&sprefix=kindle+oasis,aps,159&sr=8-2
https://www.amazon.de/dp/B07F81WWKP?ref=refw_cc_kindle_sr_rc_nd_ucc&th=1
https://www.amazon.de/Essentials-Am...637530452&sprefix=kindle+oasis,aps,159&sr=8-2
https://www.amazon.de/dp/B07F81WWKP?ref=refw_cc_kindle_sr_rc_nd_ucc&th=1
K
knoxxi
Gast
Auf der ersten Blick. Bundle vs neuste version mit Mobilfunk.
madmax2010
Fleet Admiral
Von mir Tolino Shine 
Von aktuellen Kindle Geraeten kann ich nur abraten, da sie standards wie ePub nicht unterstuetzen.
Wirklich brauchbar ist darauf nur was amazon dir direkt anbietet.
Selbst das durcharbeiten von PDFs ist auf allen Kinde Geraeten eine Qual
Von aktuellen Kindle Geraeten kann ich nur abraten, da sie standards wie ePub nicht unterstuetzen.
Selbst das durcharbeiten von PDFs ist auf allen Kinde Geraeten eine Qual
Die neueste Version ist Version 11, richtig?
Wichtig ist mir die gratis Mobilfunkverbindung, damit ich überall Bücher herunterladen kann.
Wichtig ist mir die gratis Mobilfunkverbindung, damit ich überall Bücher herunterladen kann.
Ergänzung ()
Was empiehlst du dann? Das Oasis ist mit 300€ doch recht gut. Eine gratis Mobilfunkverbindung ist mir z.B. wichtig. Und ein Einkauf über Amazon auch - direkt auf dem Gerät. Ich möchte Amazon-Ebooks auch logischerweise darauf lesen können. Das bietet mir kein anderes Gerät.madmax2010 schrieb:Von mir Tolino Shine
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@o0Julia0o Kein Smartphone?
Ob mir jetzt besonders die Mobilfunkversion den Aufpreis vom Kindle Paperwhite zum Oasis wert wäre?
Und sonst hat man doch fast überall, außer vielleicht am Strand, ein Smartphone dabei und kann für einen kurzen Buchdownload Tethering nutzen, das sind ja auch keine relevanten Datenmengen.
Bei dem Preisunterschied zwischen beiden Modellen bekommst du neben dem Kindle Paperwhite (imho der vernünftigen preisbewussten Wahl) sogar ein ähnlich hochwertiges anderes Modell zusätzlich, mit dem du dann z.B. Onleihe nutzen könntest^^
Ob mir jetzt besonders die Mobilfunkversion den Aufpreis vom Kindle Paperwhite zum Oasis wert wäre?
Und sonst hat man doch fast überall, außer vielleicht am Strand, ein Smartphone dabei und kann für einen kurzen Buchdownload Tethering nutzen, das sind ja auch keine relevanten Datenmengen.
Bei dem Preisunterschied zwischen beiden Modellen bekommst du neben dem Kindle Paperwhite (imho der vernünftigen preisbewussten Wahl) sogar ein ähnlich hochwertiges anderes Modell zusätzlich, mit dem du dann z.B. Onleihe nutzen könntest^^
Kindl Oasis ist die neueste Version 10 und Paperwhite 11?
Wo erkenne ich, um welche Oasis-Version es sich handelt?
https://www.amazon.de/dp/B07F81WWKP?ref=refw_cc_kindle_sr_rc_nd_ucc&th=1&tag=comput0d-21
Wo erkenne ich, um welche Oasis-Version es sich handelt?
https://www.amazon.de/dp/B07F81WWKP?ref=refw_cc_kindle_sr_rc_nd_ucc&th=1&tag=comput0d-21
Kleiner Tipp...
Wenn Du auch mit normalen Tablet Displays klar kommst, dann ist das Amazon Fire Tablet sehr viel günstiger zu haben, als ein Kindle e-Book Reader.
Ich habe jahrelang jeweils das aktuelle Fire Tablet genommen, anstelle mir ein Gerät zu kaufen, mit dem ich ausschließlich Bücher lesen kann.
Und wenn Du einigermaßen in der Nähe einer Stadt wohnst, braucht die Gratis Mobilfunkverbindung kein Mensch.
Wenn Du auch mit normalen Tablet Displays klar kommst, dann ist das Amazon Fire Tablet sehr viel günstiger zu haben, als ein Kindle e-Book Reader.
Ich habe jahrelang jeweils das aktuelle Fire Tablet genommen, anstelle mir ein Gerät zu kaufen, mit dem ich ausschließlich Bücher lesen kann.
Und wenn Du einigermaßen in der Nähe einer Stadt wohnst, braucht die Gratis Mobilfunkverbindung kein Mensch.
SavageSkull
Fleet Admiral
Gemeint war, dass du unterwegs mit dem Handy ein WLAN für das Kindle erstellst und dein Buch am Kindle runter lädst. Je nachdem wie oft man das macht ist das eine durchaus gängige Methode den Kindle online zu bringen. So spart man sich den Aufpreis für die Mobilfunkoption.o0Julia0o schrieb:2 Geräte mitschleppen käme für mich nicht in Frage. Ich möchte das Biuch ja nicht auf ein Smartphone laden, sondern auf das Kindl.
Ist ja nicht so, dass der Kindle 24/7 online sein müsste. Wenn man drei Bücher runterlädt braucht man ja schon etwas Zeit bis man die durch hat, ich zumindest.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@SavageSkull
Genau!
Der Aufpreis ist schon recht hoch, natürlich hat der Oasis auch andere Vorteile gegenüber einem Paperwhite, die sind aber imho vor allem nice to have, dafür aber auch entsprechend teuer.
Und Mobilfunk direkt auf dem Kindle benötigt man eigentlich sehr selten.
Zuhause hat man eh WLAN, d.h. wenn man Abends im Bett mit einem Buch fertig wird und das nächste in der Serie lesen möchte lädt man es einfach nahtlos über WLAN herunter.
Und an den meisten anderen Orten kann man kurz über das Smartphone einen WLAN-Hotspot aufspannen und den Kindle dann darüber verbinden und schnell ein Buch laden.
Das funktioniert auch in der Bahn.
Und wann hat man schon mal in der Bahn den Kindle dabei, aber kein Smartphone?
Einzig am Strand oder Pool ist es noch realistisch, dass man dort wirklich nur den Kindle aber nicht auch das Smartphone dabei hat - aber ob das 50 oder gar 150€ (wenn man einzig den Mobilfunkempfang des Oasis wirklich braucht) wert ist... imho nicht.
Das Geld kann man lieber in Bücher oder Kindle Unlimited oder sonstige Abos investieren.
Oder eben noch einen zweiten nicht-Amazon eBook-Reader um auch Onleihe und epubs zu nutzen.
Genau!
Der Aufpreis ist schon recht hoch, natürlich hat der Oasis auch andere Vorteile gegenüber einem Paperwhite, die sind aber imho vor allem nice to have, dafür aber auch entsprechend teuer.
Und Mobilfunk direkt auf dem Kindle benötigt man eigentlich sehr selten.
Zuhause hat man eh WLAN, d.h. wenn man Abends im Bett mit einem Buch fertig wird und das nächste in der Serie lesen möchte lädt man es einfach nahtlos über WLAN herunter.
Und an den meisten anderen Orten kann man kurz über das Smartphone einen WLAN-Hotspot aufspannen und den Kindle dann darüber verbinden und schnell ein Buch laden.
Das funktioniert auch in der Bahn.
Und wann hat man schon mal in der Bahn den Kindle dabei, aber kein Smartphone?
Einzig am Strand oder Pool ist es noch realistisch, dass man dort wirklich nur den Kindle aber nicht auch das Smartphone dabei hat - aber ob das 50 oder gar 150€ (wenn man einzig den Mobilfunkempfang des Oasis wirklich braucht) wert ist... imho nicht.
Das Geld kann man lieber in Bücher oder Kindle Unlimited oder sonstige Abos investieren.
Oder eben noch einen zweiten nicht-Amazon eBook-Reader um auch Onleihe und epubs zu nutzen.
Nooby_Matt
Ensign
Also ob der Oasis der Beste ist kann ich nicht sagen, aber ich bin damit sehr zufrieden. Hab mich vor allem wegen dem Bildschirm (Auflösung und Größe) und den Tasten dafür entschieden. Das eBook Format ist mir eigentlich ziemlich egal, lässt sich mit Calibre probemlos konvertieren.
Hab die WLAN-only Version, Mobilfunk ist einfach unnötig bei einem e-Reader, insbesondere zu dem Preis.
Hab die WLAN-only Version, Mobilfunk ist einfach unnötig bei einem e-Reader, insbesondere zu dem Preis.