Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gestern mal in meiner alten PC kiste geguckt was da alles noch so drin ist. Dabei habe ich ein kabel gefunden was ich nicht kenne weiß jemand vieleicht ob mann das noch gebrauchen kann oder wo für das überhaupt ist.
Sorry für die schlechte Bildqualität wenn gewünscht mache ich noch mal neue Bilder
Sieht aus, soweit man erkennen kann, wie ein Stecker zum Aufstecken auf die Mainboardanschlüsse. Falls die Buchse für einen Klinkenstecker ist, würde ich einfach mal behaupten, dass man damit den Speakeranschluss vom Mainboard ans Gehäuse verlegen kann. Ist aber nur eine Vermutung.
Für den Speaker-Anschluss sind das zu viele Kabel (sieht so aus als wären das mehr als zwei).
Ich tippe daher auf den Anschluss für die Infrarot-Schnittstelle. An das Slotblech wird dann der IR-Empfänger angeschlossen.
Ich schließe mich H_D_Case an, ich meine, in meinem MCPC hat der MB Anschluss für Infrarot auch den 4 poligen Pfostenstecker. Könnte ggf. heute Abend mal wegen den Farben der Adern schauen.
Ist wohl Ton für CD Laufwerke mit analog Ausgang. Als es noch nicht über den Bus übertragen wurde... Farblich macht die Codierung auch Sinn. 2x Masse (schwarz), Rechts (rot) und Links (weiß) auf typische Klinke-Buchse.