Was ist das für ein Kabel?

hellangel1810

Cadet 1st Year
Hallo zusammen Freunde aller Arten von PCs und was noch so dazugehört.
Ich wollte fragen was dass Gebäude für ein Kabel ist. Scheint für meinen internen Kartenleser wichtig zu sein. Aber hab schon beide USB Ports am Mainboard belegt -__-.

Anhänge

• 15849624882563701901416243957936.jpg
    15849624882563701901416243957936.jpg
    1 MB · Aufrufe: 438
Von welchem Gerät kommt das Kabel und was sagt das Handbuch des entsprechenden Gerätes dazu ?
An der Bauform kannst Du das nicht festmachen, das ist halt ein 3pin Kabel wie es für alle möglichen Verwendungszwecke zum Einsatz kommt, Dein Bild hat hier Null Ausagekraft.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Schaut nicht nach einem USB Header aus. Die sind normalerweise doppelt so dick. Also 8-Pin.
Ich vermute eher eine Art Audio-Kabel. Möglicherweise von der Soundkarte zum Frontaudio-Port?

Kann wie gesagt alles mögliche sein, aber ich würde jetzt auf den Gehäuse-Beeper tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Der Gehäuse-Beeper benötigt nur 2 Leitungen. Ich nehme an, dass dort auch 3 Kabel eingepinnt sind.

Für mich sieht es fast aus wie ein ARGB Anschluss aus.

4 Pin Stecker, ein Loch zu.
USB das nicht. Was für ein Kartenleser ist das?

• Gefällt mir
Reaktionen: hellangel1810
Das ist eine Audio Kabel für DVD oder Brenner. Für USB Anschluß bräuchte es 4 Anschlüsse.

xammu schrieb:
4 Pin Stecker, ein Loch zu.
USB das nicht. Was für ein Kartenleser ist das?
ja ich denke dass es von meinen Kartenleser ist. Ich hab aber keine Ahnung wo ich es an meinem b450 pro carbon anschliessen soll. wollte auch noch fragen wo es den fragebogen für die hardware gibt^^

hellangel1810 schrieb:
ja ich denke dass es von meinen Kartenleser ist.
Nicht "denken", sondern herausfinden, wo das Kabel genau hin geht und dann die Anleitung dazu lesen.

Steckt man ein Kabel auf Verdacht irgendwo drauf, nur weil es passt, kann man Hardware beschädigen.

Das ist auf jeden Fall kein USB kabel. Da fehlt ein loch, das sieht eher nach ein RGB anschluss aus.

Zurück
Oben