Was ist das für ein Kabel?

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich hab letztens n' neues Netzteil bekommen und da hab ich dann dieses Kabel mitgekriegt.
Beschreibung oder Anleitung war nicht dabei. Ist kein Markennetzteil oder so. *Nich hauen*
Also, es sind 2 ATX Stecker, die auch in den ATX Slot von meinem Mobo passen, aber sind beides gleiche Stecker.
Wisst ihr was das ist?

mfg mic

Anhänge

• atxkabel.jpg
    atxkabel.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 609
ne verlängerung....

ähhhmmm...
Festplatte?
Wie soll ich das Teil an ne HD anschließen? Das Viech ist so breit wie ein ATX Stecker. nein, es ist ein ATX Stecker.
Und wie soll ich das als Verlängerung nehmen, wenn beides die selben Anschlüße sind.

mfg mic

hm ich möchte es nicht behaupten aber evtl. eine Fehlproduktion ...
Hab sowas noch nie gesehn und kann mir auch nicht wirklich vorstellen
was es für einen Sinn und Zweck haben sollte ... Evtl. um 2 Boards mit strom zu
versorgen ... ( Dennoch Falscher Anschluss )

Ich vermute ehr das es ne Fehlproduktion ist ... ( Arbeiter gepennt um am
anderen Ende den selben Anschluss angebaut ... )

Man möge mich verbessern :rolleyes:

Verkaufs bei ebay ;)

Original erstellt von bertimen
Verkaufs bei ebay ;)
:D

Ja, was soll ich damit tun?

ich hät nur gern das schwarze mantel viech davon, würde sich gar nicht schlecht machen.

mfg mic

Was ist das für ein Netzteil?

Schaut auf jeden Fall nach nem leistungstarken Server-Netzteil aus.

Zur Info:
Bei besonders großen Servern passen nicht alle Komponenten auf ein einziges Mainboard.
Zur Stromversorgung des zweiten Boards verwendet man ein Brückenkabel. Und genau so ein Kabel ist auf dem Bild zu sehen.

Also entweder hast du ein verdammt teures, leistungstarkes Netzteil gekauft, oder das Kabel ist durch einen Verpackungsfehler im Karton gelandet.
In beiden Fällen brauchst du dir keine größeren Gedanken über dieses Kabel machen - du benötigst es nicht.

Und was hat man davon? Dann müsste das Dualboard ja drei ATX-Anschlüsse haben oder irre ich mich?

Original erstellt von Green Mamba
kann es sein dass man sowas für dual-boards brauch mit 2 cpu´s?

Nö.
Dual-Boards kommen mit einem einzigen Board, und damit auch mit einem einzigen ATX-Stecker aus.

Bei 4 oder 8 CPUs wird's dann aber ernst. Sowas wird idR. auf mehrere Platinen verteilt.

also, wie gesagt, ist nur ein noname 350Watt netzteil, dass ich über beziehungen bekommen hab.
Und dann hatte ich auf einmal dieses Kabel in der Hand. Vielleicht wirklich ein VErpackungsfehler, hat irgend jemand etwas falsch gegriffen. aso, es gab gar keinen Karton dazu. :)

mfg mic, der nicht weiß was damit anzufangen

Sag halt das isn Kabel aus nem Space Shuttle o.ä. und versteigers bei eBay. Vielleicht haste Erfolg ;)

+++ POWER SPEZIAL KABEL +++

die haben einen leistungsstarken PC ?
und wollen imh MEHR POWER GEBEN?
z.b. für mehr overclocking ?
DANN BRAUCHEN DIESES SPEZAIL KABEL !!!!!!!!!!!

kleine bem. Prüfen sie ob ihr MoBo den passenden anschluss hat *g*

ne ... widda ontopic

sieht echt aus für den server mit mehr cpus.. ich hab so ein kabel mal in nem pc gesehen war die verbindung z.b mehereren platinen

jupp entweder ist es eine brücke für mehrere mb oder du hast ein fettes redundantes netzteil (für server) da werden die kabel auch oft an solche backplanes angeschlossen :-) jedenfalls brauchst du es im normalo rechner nicht ^^

aber zum prahlen gut einfach mit in den kabelbaum einbinden und so verlegen das es ausieht als bräuchte dein rechner 2 anschlüsse *hehe* natürlich nur bei seitenfenster im rechner empfh. wert ^^

Original erstellt von Minako
aber zum prahlen gut einfach mit in den kabelbaum einbinden und so verlegen das es ausieht als bräuchte dein rechner 2 anschlüsse *hehe* natürlich nur bei seitenfenster im rechner empfh. wert ^^

HÄÄ :confused_alt:

:watt:

also für mich sieht das aus wie ein überbrückungskabel beim auto;)
wielleicht kannst du das verwenden wenn dein pc mal nich anspringt um die cmos batterie wieder aufzuladen

:jumpin: :n8: :volllol:

Zurück
Oben