Was ist das für ein Stecker?

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Das hat leider gerade nichts direkt mit Raspberry oder Arduino zutun, aber ich hoffe hier kann mir dennoch jemand helfen.
Zumindest glaube ich habe ich in diesem Unterforum noch die besten Chancen.

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach der Bezeichnung für diesen Stecker:

IMG_0873.jpg


Das ist der Anschluss für einen RGBW LED-Strip.

5 polig
Pinabstand 2mm
Innenmaße (BxHxT): 10,7 x 3,5 x 4,3mm

An der Seite gibt es noch Anschlüsse für RGB-LED-Stripes. 4-Polig
Auch für diese habe ich keinen Namen gefunden.

IMG_0875.jpg



Es wäre wirklich wirklich großartig wenn mich endlich jemand erlöst und mir sagen kann wie diese Stecker heißen :D
 
Tippe auch auf JST Stecker, wobei die Ausbuchtung mittig mich etwas davon abbringt...
 
Oh, JST scheint schon ein sehr guter Hinweis zu sein!
@.Sentinel. @Novocain


Soweit ich das sehe kommt der JST PH sehr nahe.
https://jst.de/product-family/show/119/ph


Diese Buchse sieht ja schon zum verwechseln ähnlich aus:
https://www.reichelt.de/jst-stiftle...st-ph5p-st90-p185059.html?&trstct=pol_2&nbc=1

Ist aber von außen nicht ganz identisch, von Innen siehts aber tatsächlich schon gut aus.

Auch dieser Stecker hier sieht echt passend aus:
https://www.reichelt.de/jst-buchsen...185044.html?&nbc=1&trstct=lsbght_sldr::185059
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und .Sentinel.
Falls irgendjemand hier mal drüber stolpert und nach der gleichen Lösung sucht:

Es ist ein JST PH Stecker. Die habe ich auf gut Glück bestellt und passen perfekt.
 
Zurück
Oben