Damit wenigstens die Diskussion um den Speicher erledigt ist: http://www.chipdig.com/datasheets/parts/datasheet/156/EM658160TS-4.php
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das für eine Grafikkarte?!
- Ersteller j.locke
- Erstellt am
devastor
Commander
GTfan schrieb:P.S.: Auf den Speicherchips ist eine kleine "-4" zu erkennen, das dürfte die Kapzität sein. Macht also: vorne und hinten je 4 * 4 Mb = 32 Mb
Das ist die Zugriffszeit des RAM´s und nicht die Kapazität. Dürfte sich um 40ns DDR Chips handeln. Die Radeon 9250 gab/gibt es von 32 - 256 MB.
Hauptmann schrieb:jup, die karte is nix wert - pack sie in schrank oder schmeiss sie weg ^^
Bevor man sie wegschmeißt, gibt es noch andere Verwendungszwecke:
https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-fuer-kinder-eure-mithilfe-ist-gefragt.382631/
Für das Internet-Café unseres Jugendzentrums z. B. wär so eine Karte noch top!
@redline: Find ich auch, daß die Sucherei Spaß gemacht hat!
LordHW
Lieutenant
Tja wert ist sie wohl echt nichts mehr.
Trotzdem würd ich sie aufheben. Verkaufen wird nicht mehr rentabel sein.
Ich hab schon öfters erlebt das bei wem die alte Graka abgebrannt ist, aufgrund stark verschmutzter Lüfter die Lagerschaden erleiden und zum Hitzetod der Karte führen.
Für einen Office-Rechner ist so eine Karte dann eigentlich optimal -> kostet eigentlich fast nix und reicht auf jeden Fall!
Trotzdem würd ich sie aufheben. Verkaufen wird nicht mehr rentabel sein.
Ich hab schon öfters erlebt das bei wem die alte Graka abgebrannt ist, aufgrund stark verschmutzter Lüfter die Lagerschaden erleiden und zum Hitzetod der Karte führen.
Für einen Office-Rechner ist so eine Karte dann eigentlich optimal -> kostet eigentlich fast nix und reicht auf jeden Fall!
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es eine 9200 der ersten Generation ist. Ich hatte selber 2 davon.
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute!
Als ich hab durch googeln nicht mehr herausgefunden als ihr, aber ist def. ati 9er reihe, denke ich auch! Ram sinds 4*16=64, oder (kann ich wenigstens das angeben auf e-bay)?
Wie bring ich den kühler ab (und nacher wieder drauf!)?
Das ganze ist doch irgendwie spannend, wollen wir ein wettbüro aufmachen??
Als ich hab durch googeln nicht mehr herausgefunden als ihr, aber ist def. ati 9er reihe, denke ich auch! Ram sinds 4*16=64, oder (kann ich wenigstens das angeben auf e-bay)?
Wie bring ich den kühler ab (und nacher wieder drauf!)?
Das ganze ist doch irgendwie spannend, wollen wir ein wettbüro aufmachen??
Bin dabei! 
Ich biete dir 0,05€ darauf, dass es eine 9200 ist.
Ich biete dir 0,05€ darauf, dass es eine 9200 ist.
So leute, ich habs raus!
Hab nochmal in meinen alten sachen rumgekramt und dabei die treiber cd gefunden! Darauf ist unter anderem ein benutzerhandbuch im pdf format!
So und jetzt wirds spannend, es handelt sich um:
SAPPHIRE ATI RADEON 9000 / 9000 PRO ATLANTIS
Wobei die sich glaube ich nur im gpu- und ramtakt unterscheiden!
Man schaue hier!
Auf jedenfall befindet sich im handbuch ein screen von den ati-optionen:
RV250
1-4X AGP
64MB Ram
Sogar diese 'P/N-nr.' steht auf dem manual: P/N 137-40364-20 Rev.B
Somit war polaroid nähesten dran, gratuliere!
So und nun was machen damit? Ein bisschen was gäbe es für die schon noch auf ebay..
Hab nochmal in meinen alten sachen rumgekramt und dabei die treiber cd gefunden! Darauf ist unter anderem ein benutzerhandbuch im pdf format!
So und jetzt wirds spannend, es handelt sich um:
SAPPHIRE ATI RADEON 9000 / 9000 PRO ATLANTIS
Wobei die sich glaube ich nur im gpu- und ramtakt unterscheiden!
Man schaue hier!
Auf jedenfall befindet sich im handbuch ein screen von den ati-optionen:
RV250
1-4X AGP
64MB Ram
Sogar diese 'P/N-nr.' steht auf dem manual: P/N 137-40364-20 Rev.B
Somit war polaroid nähesten dran, gratuliere!
polaroid schrieb:Sieht aus wie eine ATiVielleicht eine Radeon 9000 oder so. Kannst du sie irgendwo einbauen, um zu sehen, um welche es sich handelt?
So und nun was machen damit? Ein bisschen was gäbe es für die schon noch auf ebay..
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, dann scheint es von der unterschiedliche Boards zu geben, denn hier ist das Board-Design doch etwas anders! http://www.chip.de/preisvergleich/1...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.
Hättest halt mit der Auflösung noch warten sollen. 
Ansonsten, lass mir doch mal deine Kontoverbindung zukommen...
Ansonsten, lass mir doch mal deine Kontoverbindung zukommen...