• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das? Rewards-Punkte?

Xero261286 schrieb:
Am einfachsten wird es sein die Xbox nicht ans Internet zu hängen was nach der Ersteinrichtung möglich sein sollte.
Also ganz ehrlich, mir ist das sowas von bums ob auf einer SPIELEKonsole meine Daten erfasst werden...
Beim PC System ist das schon wieder was anderes, wo man auch wichtiges Privates mit erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, tollertyp und wagga
Das ist kein Grund zur Sorge die Punkte kann man mitnehmen wenn man im Microsoft Ökosystem bleibt lohnt sich das sogar ein bisschen.

Hab schon öfter 15€ Amazon etc Gutscheine eingelöst. Nur durch erhalt von Nutzen von Bing oder COPILOT etc.

Datensammelwut ist bei allen gleich Microsoft ist so ziemlich der einzige der noch Punkte gibt...
Screenshot 2026-03-01 032235.png

Screenshot 2026-03-01 032227.png
Screenshot 2026-03-01 032231.png

usw...

wenn man bisschen noch quests befolgt falls man lust darauf hat oder trick 19 anwendet kann man noch mehr punkte sammeln automatisch * zwinker *

LDNV schrieb:
Also ganz ehrlich, mir ist das sowas von bums ob auf einer SPIELEKonsole meine Daten erfasst werden...
Beim PC System ist das schon wieder was anderes, wo man auch wichtiges Privates mit erledigt.

Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal und ich verstehe (zum Teil) diesen Wahn nach Datenschutz nicht, wer Datenschutz will muss sich halt vom Internet fernhalten, es wird doch sowieso alles getrackt und mit dem ganzen KI-Scheiß wird es kein Stück besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, aragorn92 und LDNV
Loretta schrieb:
Wir haben nur 15 Punkte. Das ist sehr wenig oder?
Kein Grund zur Sorge?
Ja, sehr wenig😅
Man wollte vor Ewigkeiten die User dazu motivieren, mehr die Bing Suche zu nutzen. Mit den Punkten kann man dann z.B. Gutscheine einlösen, mit denen du XBox Spiele günstiger kaufen kannst,
Habe das sehr lange für Filme genutzt, da ich bei MS direkt eher selten bis nie einkaufe.

Anhänge

• Screenshot 2026-03-01 170829.png
    Screenshot 2026-03-01 170829.png
    276,7 KB · Aufrufe: 6
andi_sco schrieb:
Man wollte vor Ewigkeiten die User dazu motivieren, mehr die Bing Suche zu nutzen.

Was auch ein toller Workaround um den Datenschutz ist. Der Benutzer stimmt aktiv einer Profilbildung zu. Spätestens mit dem monetären Vorteil ist absolut klar das hier sehr viele Daten erfasst werden.

andi_sco schrieb:
Ja, sehr wenig😅
Man wollte vor Ewigkeiten die User dazu motivieren, mehr die Bing Suche zu nutzen.

Nicht schlecht das sind ja viele Punkte die du da insgesamt gesammelt hast. o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@therealcola habe das eine Zeitlang echt intensiv genutzt. Film im Angebot + Gutschein = hat sich gelohnt.

Man muss nur bedenken, das Gutscheine nach 3 Monaten verfallen, die Punkte bleiben ab einem bestimmten Level bestehen.

Zurück
Oben