Was ist das schlechteste Windows?

Schlechteste Windows aller Zeiten!

• Windows 3.11

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows 95

Stimmen: 28 18,4%
  • Windows 98

Stimmen: 9 5,9%
  • Windows 98se

Stimmen: 3 2,0%
  • Windows Nt 4.0

Stimmen: 5 3,3%
  • Windows ME

Stimmen: 86 56,6%
  • Windows 2000

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows xp

Stimmen: 13 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    152

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Das schlechteste Windows aller Zeiten!

Mit diesem Thread wird das schlechteste Windows aller Zeiten gekührt.
Wie wird es wohl ausgehen? (Hab schon einen Favouriten)

Ps: Bitte nehmt auf die Zeitliche entwicklung etwas verständniss auf. (Sonst wäre es ja gleich Windows 3.11 das schlechteste weil es das älteste ist)

wo ist windows 1.0?
Mein Vater hatte dies auf seinem Tandon 286-8 MHZ
und das war völlig unnütz

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
wo ist windows 1.0?
Mein Vater hatte dies auf seinem Tandon 286-8 MHZ
und das war völlig unnütz

Für Windows 1.0 bin ich noch zu jung:D!

Bitte um entschuldigung!

Ich schwankte eigentlich zwischen WinME und Win95, hab mich dann aber für Win95 entschieden.

Beide Systeme glänzten bei mir durch unerschütterbare Instabilität. WinME ist aber etwas DAU-freundlicher (bessere Hardwareerkennung, Sytemwiederhestellung...) also ist für mich Win95 das schlechteste Windows aller Zeiten

hi

meiner meinung nach gings nach Windows 3.1(1) bergab..also ich mag kein "modernes" windows...die bedienung wurde einfacher aber sonst wurde ja praktisch alles schlechter..und das was dazu kam das ist zusammengeflickt :)

Die Windows NT-Reihe fand und find ich immer noch gut..also 3.5 war schon gut :)..NT 4 weiss ich nicht aber ist ja sehr weit verbreitet..und 2000 ist eigentlich auch gut :D
XP is nichts wert :D

î meine meinung

CYa

Wie ich es erwartet habe:

Windows ME geht schon mal in führung.

Ich denke mal, dass Win 95 nicht so ein Schrott war wie Win "Ausnahmefehler" ME!

tja nun

Also Win95 muss man eigentlich splitten, die A Version, wo man nur Fat machen konnte war schon voll fuern Eimer, Win95b mit Fat32 hatte mir nicht so viele Probleme bereitet. WinMe laeuft passabel hier, das was meiner Meinung am meisten Suxx ist WinXP. Das beste meiner Meinung nach, aber das wurde ja nicht gefragt, sags trotzdem, ist W2k ;)

Fairy

Heh was labert ihr den fürn Scheiss die Win95A Version ist Fat32 fähig bloß nicht kompatibel zu den nachfolge Versionen!

naja XP geht doch

ich hab XP seit n paar tagen druff, das is (bis auf 2 mysteriöse restarts) noch nie verreckt und 1000x stabiler als mein (zu tode getweaktes) win98!
ich kenn ME nur von nem kumpel aber der hat ständig probleme damit!!! daher hab ich mal für die milleniums edition gevoted!

Original erstellt von Unregistered
Heh was labert ihr den fürn Scheiss die Win95A Version ist Fat32 fähig bloß nicht kompatibel zu den nachfolge Versionen!

Nicht DIE labern Scheiss, sondern wenn schon, dann ich allein. Auf jeden Fall war es die A Version die mir den meisten Aerger machte.

Windows 95 und Windows 95 a = FAT 16,
Windows 95 b/c = FAT 16 und FAT 32

MfG Fairy

Für mich ists NT 4.0. Muss immer noch im Büro damit arbeiten. Kennt kein USB, kein FAT 32 (übel bei 40GB Wechselfestplatte, welche auch auf WinME laufen muß), das schlimmste aber ist, dass es KEINE Möglichkeit zum defragmentieren gibt (sollte man nach 2 Jahren schon mal machen...), außer eine externe Software einzusetzten...

Hey wo sind die Windows xp voter. Outet euch!
Schließlich das beste Windows aller Zeiten! (glaubt aber auch nur Gates):D

Habe auch Windows xp mal drauf gehabt.
Design und handhabung war eh nicht so schlecht, nur dass mit dem Treibern war blöd!

Original erstellt von Lusiman
Wie ich es erwartet habe:

Windows ME geht schon mal in führung.

Ich denke mal, dass Win 95 nicht so ein Schrott war wie Win "Ausnahmefehler" ME!

das past win "ausnahmefehler" ME klasse Alias name!!:daumen:

win95 und winME sind beide die schlechtesten. ich würde aber sagen dass winME etwas schlimmer ist, schon alleine wegen der miesen hardware installation/deinstallation wo man immer 5 minuten warten muss bei manchen sachen. deswegen hab ich das bei meinen kunden auch runtergeschmissen und win98 drauf gemacht. das ist nämlich nicht auszuhalten wenn man rumschraubt und macht und tut und zwischendurch immer ewig auf dieses müllige OS zu warten.

Also ich habe wie 4 andere auch für Windows Xtra Price gevotet... das is für mich in ganzer Hinsicht nix wert

Win 95

Also für mich war und ist Win95 das schlechteste, es war der schritt in die richtige richtung, nur schlecht umgesetzt.
Also was habt ihr alle nur gegen WinMe und XP, ich hatte mit Me natürlich auch so meine abstürtze aber insgesamt gesehen war's okay, XP ist für mich das bisher beste Windows was die Jungs aus Redmond verbrochen haben. Stabil, kompatibel und 100% Spieletauglich im gegensatz zu 2000.

genau das ist win2k aber auch - stabil, kompatibel und genauso spieletauglich wie winxp...und winxp ist halt nunmal ein "windows 2000 mit skinpack" - deswegen schneidet win2k hier so gut ab...

Für mich ist win98 (first edition) das schlechteste OS...

eindeutig ME

ich hatte es gerade mal 1 woche obn und in der woche mind. 25 blue screens, hab es gleich weiterverkauft weil es einfach nur schrott war

win95 find ich war für das damalige niveau sehr gut, hatte eigentlich keine probs damit, obwohl ich damals gerade mal 10 jahre alt war und noch kaum erfahrung mit pc's hatte

meine wertung:
1. XP
2. 2000
3. 98SE
.
.
.
999. ME

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Ich hatte 1 Jahr Win ME auf meinem alten Rechner
und kann nur sagen Müll .Ich musste wegen irgendwelchen Fehlern mindestens alle 3 Monate neu installieren.
Hatte solche Probleme mit keier anderen Win Version (95b,98SE,XP)

Zurück
Oben