Was ist das schlechteste Windows?

Schlechteste Windows aller Zeiten!

• Windows 3.11

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows 95

Stimmen: 28 18,4%
  • Windows 98

Stimmen: 9 5,9%
  • Windows 98se

Stimmen: 3 2,0%
  • Windows Nt 4.0

Stimmen: 5 3,3%
  • Windows ME

Stimmen: 86 56,6%
  • Windows 2000

Stimmen: 4 2,6%
  • Windows xp

Stimmen: 13 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
Für mich ist und bleibt Win98 ThirdEdition (wie sind die nur auf ME gekommen :confused_alt:) das schlechteste Windows aller Zeiten. Langsamer, instabiler, zugemüllter, unkontrollierbarer.

Das beste ist meiner Meinung nach Win98SE zum spielen und Win2000 für den ernsthafen Gebrauch.

Re: Das schlechteste Windows aller Zeiten!

Original erstellt von Lusiman
Mit diesem Thread wird das schlechteste Windows aller Zeiten gekührt.

Ich weiß gar nicht was man gegen win 3.11 haben kann, wenn man bedenkt das es zu der damaligen Zeit ziemlich konkurenzlos war, und ich hatte damals eigentlich sehr wenig ärger damit.

Win 95..... naja, nach dem Pluspaket lief es eigentlich auch relatiev gut bei mir, und einige bakannte haben es immer noch auf ihren alten schüsseln, und sind bei ihren Standartanwendungen ganz zufrieden damit.

98 Hämm.... dank dieverser Freeware Programierer benutze ich es heute noch :-)

Allerdings dafür das dieverse Leute Geld dafür ausgegeben haben Betatester für ME zu spielen, und hinterher heuelnd in der Ecke saßen, weil sie viel geld für einen haufen sch.... ausgegeben haben, dafür sollte man micisoft zur geldrückgabe zwingen, zuzüglich schmerzensgeld :-)

für mich absoluter Spitzenreiter :-)
ME definiert den begriff Virus föllig neu :-)

cio.....
georg

Ganz klar Win ME

Ich kenne, mal übern Daumen gepeilt, alle Windows Versionen. Aber was sich MS bei Win ME gedacht haben, dass weiß anscheinend auch bei MS niemand. Im Punkt Blue screens und sonderbaren Verhalten ist es wirklich ungeschlagen.

also für mich ist XP das schlechteste Betriebssystem.
Kann auf meiner Gurke nämlich nicht installiert werden.

Das stabilste ist eindeutig NT4
Auf meinem ersten Rechner war Dos 5.0 Windows ??
Also Dos ist nie Abgestürzt und Multiplan (sehr frühes Excel) lief ohne Probs
Hab dann mal aufgerüstet auf Win 3.1
Richtig interessant wurde es dann mit Win3.11 die 32 bit Nachrüstung.
Win 95 bootet am schnellsten
Win 98 war lange mein Farvorit
Win 98 SE brauch ich nicht
Bin bei W2000 hängengeblieben, ne Mischung aus Stabilität und Geschwindigkeit, Kompatibilität na ja
Win ME stürzt ständig ab egal ob AMD oder Intel erst ohne ACPI brauchbar

Gruß Rolf

das ME hat MS doch nur auf den Markt gewurfen damit zur "Jahrtausendwende" ein "neues", "besseres" ;) , und Marketing produnkt da war!! was raus gekommen ist, sieht man ja ... nur "BoD" !!!

ich hab bei mir das 98er und das läuft bei mir am besten ... das SE macht bei mir mehr Probs als das nurmale und das die anderen naja XP hat ich mal für genau 3 Stunden drauf ... fazit ne leer geräumte festplatte. das NT4 hab ich bei nem Kumpel angeschaut und naja nichts für mich! aber das hängt von jedem einzelnen ab!

habe gegen ME :kotz: gevotet.

Ich mache häufiger Rechner für Bekannte und Freunde fertig und habe es eine zeitlang mit ME :kotz: auf verschiedenen Plattformen probiert, was aber fast jedesmal völlig in die Hose ging. Habe dann je nach Preformance der Systeme W2k oder 98SE draufgespielt und die Kisten liefen stabil.
Heute empfehle ich XP was meiner Meinung nach sehr stabil und schnell ist.
Das Treiberproblem was hier immer wieder angesprochen wird, war bei WIN immer schon vorhanden. Das Problem liegt aber weniger bei MS als bei den Hardwareherstellern, die sich oftmals schwertun neue Treiber für "ältere" Hardware auf den Markt zubringen (Selbst die Treiber für neue Hardware werden doch fasst nurnoch als BETA rausgebracht).
XP hat eigendlich eine gute Grundausstattung an Treibern (siehe Driver.cab)

Hallo.....

Ich habe Windows Me gekührt aber will etwas noch loswerden!

Windows 3.11 ist kein Betriebssystem sondern nur eine GUI (Grafisches User Interface)!!!

Danke

Win 1.0

Hi !
Da hier schon Win1.0 erwähnt wurde:

Welche DOS-Version benötigt man dafür ?
Hab hier Win1.0 noch liegen...würde es gerne mal irgendwo installieren.

Original erstellt von Eagle_B5
Hallo.....

Ich habe Windows Me gekührt aber will etwas noch loswerden!

Windows 3.11 ist kein Betriebssystem sondern nur eine GUI (Grafisches User Interface)!!!

Danke

laut deiner beschreibung is dann win9x/me auch kein OS, weil es is nur ne GUI für dos!

Re: Win 1.0

Original erstellt von resurrection
Hi !
Da hier schon Win1.0 erwähnt wurde:

Welche DOS-Version benötigt man dafür ?
Hab hier Win1.0 noch liegen...würde es gerne mal irgendwo installieren.

Berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liege, aber ich denke mal dass die heutigen Rechner zu schnell für Windows 1.0 sind!
(Klingt zwar komisch, aber ich habe noch Spiele die gar nicht mehr laufen, weil der Rechner zu schnell ist)

Eindeutig ME

Ich musste mir einen neuen Monitor kaufen,weil durch die vielen
B.S.O.D das Blau eingebrannt war:D

Original erstellt von tim
Eindeutig ME

Ich musste mir einen neuen Monitor kaufen,weil durch die vielen
B.S.O.D das Blau eingebrannt war:D

Der war nicht schlecht!:D

Ich glaub allerdings auch, dass sich das Blau ein bischen in meinen Monitor eingefressen hat!

das eindeutig schlechteste windows war und bleibt immer das neuste windows...und das was die spieleindustrie seid einiger zeit mach, hat ms schon immer gemacht...user als betatester verwenden.
win 3.1 war mist, 3.11 lief gut
win95/95a war mist ab b lief es gut
Nt 3.55 war mist und erst ab 3.52 brauchbar
und war konnte mit NT schon vor dem Servicepack 5 arbeiten ?
98SE war brauchbar, ME zu kurz vor XP auf dem Markt
und *tatatata*

Windows 2k mit SP2 ist in meinen Augen im Moment das beste Betriebssystem das es gibt.
Warten wir mal die SP´s 1 und 2 für XP ab, dann wird es sicherlich
2K auf meiner platte vertreiben, aber bis dahin....no way for a new windows version.

das_ICH

Hi Folks!

Für die damalige Zeit war Win 3.11 doch ganz o.K., habe es jedenfalls Ewigkeiten ohne größere Probleme benutzt und bin damit auch locker an der Beta-Phase von Win 95a vorbeigeschrammt, und mit den späteren Win95-Versionen gings auch ganz gut. Mit DOS-Kern ist aber eindeutig Win98SE mein Favorit. Das Gegenteil natürlich ME, die Müll-Edition. Bin seinerzeit nach einem tagelangen (!!!) Installationsversuch jedenfalls reumütig zu SE zurückgegehrt ..... :bussi:

Nebenbei gab´s ja noch NT (arbeite beruflich auch immer noch an einer 4.0-Workstation - seufz) und dann das schöne 2000, the best windows ever since. Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was WinXP kann, was nicht Windows 2000 mit SP2 besser - und gerade bei Hardwarefragen - einfacher kann? Damit ist XP für mich der Favorit dieser Umfrage, dieses OS ist so überflüssig wie ein Kropf. :mad:

Cheeeerio, Tiguar

eindeutig WINME *würg*

habe z.Z. WinXP Pro installt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, obwohl Win2k mein absoluter Favorit ist :)

meine stimme gebührt eindeutig WinME. ich erinner mich nur zu gut an die vielen hilferufe aus dem freundeskreis, wo die leute im schnitt 2 mal pro vierteljahr ME neuinstallieren mussten. seit XP nun da ist sind alle zufrieden :D
win95 fand ich ehrlichgesagt gut - schaut mal auf die zeit der veröffentlichung. das war vor sieben jahren! und dafür isses doch echt n gutes OS und vor allem eine neue architektur im gegensatz zum vorgänger win3.11. wenn ME so gut im gegensatz zu win98SE gewesen wär wie seinerzeit win95 gegenüber 3.11, dann würde MS jetzt schwierigkeiten haben XP abzusetzen! hehe :D

Zuletzt bearbeitet:
...das schlechteste WINDOWS aller Zeiten???
Zur Zeit Garantiert meins.........

Wo sind nur meine ganzen .dll Dateien geblieben???

Ich mag XP und meine das es gelungen ist. Wenn sie ertsma alle Löscher gestoft haben wird ein klasse OS sein.

Zu Win 3.11 : Ich muss da Eagle_B5 nich ganz Recht geben denn 3.11 war nicht nur ein GUI sondern schon ein wenig mehr aber OS konnte man es auch net nennen, sagen wir ein Mutant.

Kennt wer von euch noch das alte DOS-Shell ???
Geiles TEIL !!!

Ok ich finde das Windows MoreErrors den Titel des schlechtesten BSystems verdient hat. Nach meiner 1 jährigen Testphase, welche 756(Strichliste :D ) Bluescreens beinhaltete bin ich zu diesem Enschluss gekommen.

Zurück
Oben